wer hat erfahrung mit dr. ansari ?? düsseldorf

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

19.01.2004 | 05:37 Uhr

ich war in düsseldorf bei fr.dr. teikemeier,leider praktiziert sie nicht mehr. dann bin ich zu dr. ansari (düsseldorf)gekommen. ich dachte mir er scheint sehr gut zu sein,denn immerhin sah man ihn des öfteren im fernsehen.
ich bin mit dem ergebniss bestens zufrieden, doch die eigentliche op. war sehr sehr schmerzhaft.auch seine beratung war absolut nicht ausreichend.
nun überlege ich , ob ich überhaupt noch zu ihm hingehen soll...
er macht seine sache ja gut und sonst habe ich noch mit keinem gesprochen der bei einem anderen chirugen war.
habt ihr auch erfahrung mit dr. ansari gemacht ?? oder kennt ihr einen anderen guten chirugen ??

Bisherige Antworten
29.01.2005, 11:57 Uhr
Antwort

ich kann nur ABRATEN!!!!! ich habe supertolle Erfahrungen mit diesem Herrn gemacht ... die ich nun teuer bezahlen darf ... nicht nur, dass ich während der OP wach wurde ... dann noch stundenlang rumliegen mußte ... bis ich abgeholt werden DURFTE - die OP wurde ambulant gemacht - das würde ich sowieso nie wieder tun - dann auch keinen Prothesenausweis bekam, den man bekommen MUSS, das wußte ich auch nicht. Dann ein Implantat bekam, dass kurze Zeit später vom Markt genommen wurde - die Nachsorge unter aller Sau war!!! Der feine Herr war nämlich nicht erreichbar! Ich von Anfang über Schmerzen in der rechten Brust klagte, die Seite, bei der ich aufgewacht bin, als er operierte ... das mit Aussagen wie: das ist halt so, das dauert noch etc. ... abgetan wurde, auch noch nach 1 JAHR! und ich nun genau diese Brust hochgradig geschwollen habe (um das doppelte!!!!) und das Implantat entfernt werden MUSS so auch die andere Seite - weil diese auch nicht richtig gemacht wurde ... Auch ich bin damals auf EMPFEHLUNG dorthin - auch von mir wurden die netten vorab-Bilder gemacht, abgetastet etc. - ich dachte, ich wäre in den richtigen Händen ... Fakt ist - dass ich jetzt evtl. 2 OPs vor mir habe ... einmal die, wo beide Implantate entfernt werden MÜSSEN, und dann evtl. die zweite, weil man noch nicht weiß, ob sofort wieder aufgebaut werden kann ... Liebe Leute - ich kann nur auf aller Schärfste von diesem Herrn abraten ...
neomi

15.02.2005, 03:17 Uhr
Antwort

Hallo Neomi,

ich habe gerade Deinen Bericht gelesen und muss sagen, dass ich ganz schön geschockt bin.

Ich habe mich Anfang Januar von Dr. Ansari operieren lassen (Brustvergrößerung). Die OP wurde bei mir ebenfalls ambulant durchgeführt. Herr Dr. Ansari hat mich aber bereits bei dem Beratungsgespräch daraufhingewiesen, dass bei der Implantateinbringung durch den Warzenhof keine Vollnarkose mit anschließendem stationärem Aufenthalt notwendig ist. Er sagte weiterhin, dass ich auf Wunsch aber selbstverständlich eine Vollnarkose sowie einen stationären Aufenthalt bekomme. Ich lehnte ab, da ich mir sicher war, dass ich mich nach so einer OP zu Hause wohler fühle und eine Vollnarkose ist aus meiner Sicht auch wieder eine größere Belastung für den Körper. Die OP habe ich gut überstanden. Selbstverständlich wurde ich nicht gleich nachdem ich wach wurde nach Hause geschickt. Ich musste ebenfalls noch ein paar Stunden zur Beobachtung in der Tagesklinik bleiben (das ist doch auch nur zum Besten des Patienten!). Das mit der schlechten Nachsorge kann ich nicht bestätigen. Na ja, ich muss zugeben, dass ich mich bei dem Termin an dem der Verband abgenommen wurde etwas abgefertigt gefühlt habe. Alles ging so schnell, dass ich garnicht dazu kam noch Fragen zu stellen (ich hatte nicht das Gefühl, dass dies mit böser Absicht geschehen ist, sondern dass Herr Dr. Ansari an dem Tag einfach sehr viel zu tun hatte). Bei dem nächsten Termin habe ich das Herrn Dr. Ansari auch gesagt und er hat sich dann alle Zeit der Welt für mich genommen. Er hat mir wirklich alle Fragen bis ins Detail beantwortet und mich genauestens untersucht. Also meine Kritik bzgl. des letzten Termins hat er sehr ernst genommen. Herr Dr. Ansari sagte, dass ich jederzeit in der Praxis anrufen kann, wenn ich Fragen oder Probleme nach der OP habe! Ich bin an diesem Tag mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gegangen und das Ergebnis kann sich nun (einen Monat später) schon sehen lassen. Natürlich wird es noch eine Zeit dauern, bis sich die Brust wieder normal anfühlt und bis die Narben kaum noch sichtbar sind. Schmerzen habe ich nicht mehr.

Da ich so zufrieden mit Herrn Dr. Ansari bin (würde Ihn auch auf jeden Fall weiter empfehlen!), kann ich mir kaum vorstellen, dass er bei Dir so skrupellos vorgegangen ist. Das Du ein Jahr nach der OP nochmal operiert werden musst heißt ja nicht gleich, dass der Arzt schlecht ist. Jeder weiß doch, dass solch eine Schönheits-OP auch Komplikationen mitsichbringen kann. Ein Risiko hat man schließlich bei jeder OP.

Hast Du Herrn Dr. Ansari denn mal konkret gesagt, dass Du so unzufrieden bist? Oder hast Du Ihn mal auf den Prothesenausweis angesprochen? Denk dran, sprechenden Menschen kann geholfen werden, wenn Herr Dr. Ansari nicht weiß, dass Du Dich so schlecht behandelt fühlst kann er auch nichst ändern.

Drücke Dir auf jedenfall die Daumen, dass die nächste OP gut verläuft.

Liebe Grüße Soey

17.02.2005, 02:08 Uhr
Antwort

Hallo Soey,
vielleicht habe ich das nicht ganz so deutlich geschrieben, aber meine OP bei Ansari liegt 5 Jahre zurück. Und in den ersten 2 Jahren habe ich ihm immer wieder gesagt, dass etwas nicht in Ordnung ist.Zu hören bekam ich, dass ich dennoch warten soll, es würde sich schon geben ... tja und wenn ich was ändern wollte, dann müßte ich eben beide Seiten neu machen lassen, da es das damals von ihm so hochgepriesene Implantat ja nicht mehr gibt. Und das er sich davon nichts annehmen würde, es wären halt meine Kosten die ich zu tragen hätte.

Auch ich hatte Fragen über Fragen im Nachhinein, die mir auch erst nach hartnäckigem Nachfragen beantwortet wurden. Auch ich fühlte mich nach der ersten Nachuntersuchung durchgeschleust weil der Herr ja ach so viel zutun hatte ... auch ich habe mich danach beschwert darüber und darum gebeten, er solle sich doch ein wenig mehr Zeit nehmen, um meine Fragen zu beantworten. Viel bla, bla ...

Natürlich muß man einige Zeit nach der OP noch zur Beobachtung bleiben, das ist nicht der Punkt. Der Punkt war, dass ich während der OP wach wurde, ihn sah, mich au, au hören sagte, er mich fragte: was ist los, sollen wir aufhören und ich dann nichts mehr wußte, man mich also wieder in den Schlaf geschickt hatte. Es wurde aber kein Wort mehr darüber verloren ... auch auf Nachfrage nicht.
Hat er Dich bei der ersten Nachuntersuchung am Tag danach, als die Schläuche entfernt wurden, auch in einen gesonderten Raum gebeten, wo er Dir dann von hinten durch die Arme griff und mit voller Wucht mit seinen Armen die gerade am Vortag eingesetzten Implantate nach unten drückte? Wo selbst seine Mitarbeiterinnen, die dabei waren sich erschreckt haben? Als ich vor schrecklichen Schmerzen, die er mir dabei zugefügt hatte nur noch schreien konnte?
Es gibt natürlich die unterschiedlichsten Methoden die angewandt werden beim Einsatz der Implantate. Bei Dir ist er durch den Brusthof gegangen, wie Du schreibst, also nehme ich an, dass die Implantate unter die Haut gesetzt wurden. Bei mir wurde von der Armhöhle aus unter den Muskel gesetzt. Sicherlich sind das größere Schmerzen (wie ich im Nachhinein erfahren habe) als Deine Methode. Denn der Brustmuskel, der ja aus zwei Schichten besteht, muß von einander getrennt werden und dazwischen wird dann eingesetzt. Das diese Schmerzen, nicht nach 3 oder 4 Tagen vorbei sind, hat er nicht gesagt, im Gegenteil. Er sagte, max. 3-4 Tage. Fakt ist, dass ich gute 2 Wochen richtig heftige Schmerzen hatte. Fakt ist, dass er Implantate genommen hat, die für meinen Körper viel zu groß waren und von daher von dem Brustmuskel gar nicht so umwachsen werden konnten, dass sie NICHT spürbar sind. Fakt ist, dass ich nun die erste OP über mich hab ergehen lassen müssen, da sich die Zeitbombe, die sich in meiner rechten Brust befand dermaßen entzündet hatte, dass sie total vereiert war und auch das Implantat schon brüchig geworden war. Fakt ist, dass er mich immer abgespeist hat mit irgendwelchen Ausreden oder meinte, wenn ich nicht zufrieden wäre, müßte man eben eine neue OP machen. Fakt ist, dass er sich keinen Deut darum gekümmert hat, meine Schmerzen die mal mehr mal weniger waren ernst zu nehmen und ich nun - wie schon gesagt - Gott sei Dank noch früh genug dieses Implantat entfernen lassen mußte, dieses auch nicht sehr einfach war, weil sich im Laufe der Zeit Verwucherungen, Verkapselungen bis ins Muskelgewebe entwickelt haben. Fakt ist, dass ich in einigen Wochen eine weitere OP auf mich nehmen muß, da dann meine Brüste (beide werden gemacht werden müssen) erneut aufbauen lassen muß. Denn erstens gibt es dieses Material nicht mehr und zweitens ist die andere Brust auch nicht korrekt gemacht worden, wie ich schon erwähnte. Fakt ist, dass ich mich auf einen Menschen verlassen habe, von dem ich annahm, dass er ein Spezialist auf seinem Gebiet ist. Ihm mein ganzen Vertrauen entgegengebracht habe, ansonsten hätte ich wohl die OP bei ihm nicht durchführen lassen. Fakt ist, dass er sich nach der OP und der Bezahlung keinen Deut mehr dafür interessiert hat.

Sicherlich - es können immer Probleme auftreten, ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Allerdings, wenn sie auftreten, dann sollte sich auch der Verantwortliche darum kümmern. Und sich nicht mit Ausreden aus der Affäre ziehen wollen.

Ich kann Dir nur von Herzen wünschen, und das tue ich auch, dass Deine OP Dir das Ergebnis bringen wird, was Du Dir gewünscht hast, dass Du niemals Probleme damit bekommen wirst und glücklich damit leben kannst.

Ich für meinen Teil habe daraus schmerzlich gelernt.Nicht nur, dass ich mich jahrelang immer wieder mit mal mehr mal weniger starken Schmerzen herumtragen mußte, sondern auch meine gesamtheitliche Verfassung darunter gelitten hat. Und welche schlimmen Dinge sich daraus noch hätten ergeben können.
Ich werde jeder Frau die mich nach meiner Meinung und Erfahrung mit diesem Herrn befragt diese berichten und eine Empfehlung wird es meinerseits sicherlich niemals geben.
Entscheiden muß das jeder für sich selbst. Aber ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin, die solche Erfahrungen mit diesem Herrn gemacht hat.

Liebe Grüße, Neomi

18.02.2005, 09:54 Uhr
Antwort

Hallo Neomi,

es tut mir sehr leid für Dich, dass Du solch schmerzhafte Erfahrung machen musstest.

Ich werde aber ehrlich gesagt das Gefühl nicht los, wir sprechen über zwei verschiedene Menschen.

Außerdem möchte ich gerne klarstellen, dass mir meine Fragen auch ohne hartnäckiges Nachfragen beantwortet wurden, lediglich bei einem Termin ging alles etwas schnell, aber wie bereits erwähnt hatte Herr Dr. Ansari an diesem Tag anscheinend sehr viel zu tun. Bei dem nächsten Termin hat er sich alle Zeit der Welt genommen!!!

Erst gestern habe ich in der Praxis von Herrn Dr. Ansari angerufen, da ich Fragen hatte. Mir wurde gesagt, dass ich sofort vorbeikommen kann und das tat ich dann auch. Herr Dr. Ansari hat sich um mich gekümmert und mir alle Fragen mehr als ausreichend beantwortet. Nun, 6 Wochen nach der OP, geht es mir schon wieder richtig gut und der nächste Kontrolltermin findet in 6 Monaten statt.

Zu mir hat er außerdem gesagt, dass er mich z. B. bei einer Kapselfibrose kostenfrei nocheinmal operieren wird (bisher ist alles aber so gut verlaufen, dass ich kaum glaube, dass das nötig sein wird!).

Bzgl. Deiner Implantate kann ich nur sagen, dass es doch ganz normal ist, dass Implantate vom Markt genommen werden, wenn es Neuerungen gibt. Auch bei mir kann es passieren, dass morgen ganz neue Implantate auf den Markt kommen, die so gut sind, dass die anderen eben nicht mehr nachgefragt werden. Darauf hat auch der Chirug keinen Einfluss. Natürlich hat sich in den letzten fünf Jahren eine Menge verändert und die Implantate werden immer sicherer. Ich habe implantate von dem Marktführer Inamed-McGhan (Größe 260 ml auf jeder Seite). Dieser gibt eine lebenslange Garantie auf die Implantate. Sollte es zu einem Schaden innerhalb der ersten 10 Jahre nach Implantation kommen, zahlt Inamed neben dem Ersatz des Implantates sogar bis zu 1.000,- Euro für die Korrekturoperation.

Ich bin zwar kein Experte, aber ich gehe mal davon aus, dass es diese Kohäsivgelimplantate vor fünf Jahren noch nicht gab.

Welche Größe wurde denn bei Dir eingesetzt?

Einen Implantatausweis habe ich übrigens auch von Herrn Dr. Ansari erhalten.

Ja, bei der Nachuntersuchung hat er bei mir auch von oben auf die Brust gedrückt. Ich gebe Dir recht, dass war für einen kleinen Moment ganz schön schmerzhaft, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Arzt so etwas aus Spaß macht, oder? Die OP Schwester war bei mir übrigens nicht geschockt.

Dass Herr Dr. Ansari Dich ambulant operiert hat, obwohl er das Implantat unter den Brustmuskel gesetzt hat ist schon sehr seltsam. Bei der Freundin meiner Mutter hat er ebenfalls den Zugang durch die Achsel gewählt und er hat bei ihr auf einen staionären Aufenthalt bestanden. Auch mir sagte er, dass er mich nur stationär und unter Vollnarkose operieren würde, wenn er mir das Implantat unter den Brustmuskel setzt.

Also wie gesagt, ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit und auch menschlich bin ich mit Herrn Dr. Ansari und seinem Team sehr gut zurecht gekommen. Alle Frauen mit denen ich mich in der letzten Zeit unterhalten habe und die sich ebenfalls bei ihm die Brust haben vergrößern lassen waren sehr zufrieden und würden immer wieder zu ihm gehen (darunter auch ein Erotikmodell, für die ihre Brüste wohl auch beruflich sehr wichtig sind!).

Wie Du siehst scheinen wir über zwei verschiedene Menschen zu sprechen. Einen Herrn Dr. Ansari wie Du ihn hier beschrieben hast kenne ich garnicht.

Bei welchem Arzt lässt Du denn jetzt die Korrektur-OP vornehmen?

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles gute und viel Glück für Deine nächste OP.

Liebe Grüße Soey

08.09.2006, 11:18 Uhr
Antwort

Hallo!
Habe leider zu spät von diesem Forum erfahren...
Denn habe jetzt auch eine OP von Dr. Ansari hinter mir. Und habe auch keine gute Erfahrungen..
Bitte glaubt, was da steht, ist wirklich so. Vielleicht war der Mann früher auch ein guter Dr. gewesen, jetzt aber gar nicht mehr..
Lieber was anderes aussuchen. Befürchte, die billigeren Arzte in Ausland sind mittlerweile viel besser als dieser Dr. von der Kö!!!

10.05.2007, 12:36 Uhr
Antwort

oh oh oh..... das alles hört sich ja gar nicht gut an!!Und hat sich denn auch jm bei dem Doc. die Nase machen lassen??Wenn ja was für Erfahrungen habt ihr denn so,denn hier stehen meistens die Brust Ops

18.01.2008, 06:15 Uhr
Antwort

Ich rate total abbbbbbbbb,
kenne mich aus habe jahrelang bei ihm gearbeitet! er spart an narkosemittel!
ich hoff ihr glaubt mir und den anderen patienten bei denen so viel schief gelaufen ist!