nach der OP - Abheilungsphase

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

08.12.2004 | 12:22 Uhr

Hi an alle Operierten!
Wie lange dauerte die Abheilungsphase bei euch? Wann habt ihr euch wieder auf die Straße gewagt? Wie lange mußtet ihr einen Verband tragen?

Ich habe schon etwas rumgesurft... Man hört so viel unterschiedliches. Mal heißt es 2 Wochen, dann hört man wieder von monatelangen Schwellungen....

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

LG
Nase

Bisherige Antworten
08.12.2004, 10:19 Uhr
Antwort

Hi Nase,

ich wurde vor genau 3 Monaten operiert und bin total glücklich mit meinem neuen Näschen.
Es ist so, dass man nach der Op ca. 2 Wochen einen Verband tragen muss. Nach Verbandsabnahme ist die Nase natürlich noch sehr geschwollen - je nach Person mehr oder weniger stark angeschwollen.
Ich bin schon nach 2 Wochen ganz normal auf die Straße gegangen.

Bis die Schwellungen ganz weg sind kann es lange dauern: 6-12 Monate!

Nach 3 Monaten kann ich bei mir eigentlich schon behaupten, dass die Schwellungen größtenteils schon ganz weg sind. Bin auf jeden Fall mit dem jetzigen Ergebnis schon mehr als zufrieden. Alles was jetzt noch in einem halben Jahr abschwillt wird eh nur minimal sein und mich nicht weiter beschätigen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

08.12.2004, 11:02 Uhr
Antwort

Hallo Nase,

ich denke, dass es jeweils auf die einzelne Konstellation ankommt.

Habe 2 OP´s hinter mir.... bei der ersten war die Schwellung nicht lang.... meine Zweite (im Sept.) weist noch starke Schwellungen auf. Vor allen Dingen Morgends habe ich ein dicke und unförmige Nase.

Grüße

08.12.2004, 11:16 Uhr
Antwort

das liegt ganz an dir selbst, wann du dich rauswagst. ich zum beispiel bin nach 2 tagen raus, weil es mir völlig wurscht war, was die leute denken. mein ganzes gesicht war mit blutergüsser übersäät, und mein linkes auge völlig zugeschwollen..aber ich fühlte mich körperlich fit..also hatte ich keinen grund, die zeit in der bude totzuschlagen. klar, hatten mich die leute auf der straße entgeistert angestarrt..und sich wohl gedacht, ich wäre zusammengeschlagen worden..aber, wie gesagt, das war mir latte. ich weiß ja nicht, wie empfindlich du in dem punkt bist..

in der regel sind zum zeitpunkt der verbandsabnahme auch 80% der blutergüsse verschwunden, und die schwellung an der nase (bis zu 1/2 jahr) fällt auch meist nur dem betroffenen selbst auf.

gruß

08.12.2004, 18:05 Uhr
Antwort

hallo nase !

also bei mir halt 2 wochen gips.meine op ist jetzt ein halbes jahr her und die nase ist komplett abgeschwollen.auf die strasse bin ich gleich nach 5 tagen,außer dem gips mitten im gesicht war ja nichts!und da ich die zeit urlaub hatte war das auch nicht so wild.
und alle die mich kennen,haben eh gesehen,dass die nase anders ist,also warum verstecken??wollte meinen angeborenenzinkenlossein,das war ich,und dann wollte ich den natürlich auch zeigen!

08.12.2004, 20:50 Uhr
Antwort

Hallo Mary29,

ich habe schon oft gehört, dass anderen nicht wirklich auffällt, dass man eine neue Nase hat. Sie merken, dass man besser aussieht, können es aber nicht zuordnen.

War das bei Dir tatsächlich so, dass alle gesehen haben, dass Du eine neue Nase hattest bzw. dass es an der Nase lag?

Gruß

Kevin

12.12.2004, 07:28 Uhr
Antwort

Danke für die vielen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

Wie lange würdet ihr mir den empfehlen Urlaub zu nehmen? Sind 3 Wochen genug?
Ich arbeite in der Gastronomie, deshalb ist mir wichtig ordentlich auszusehen wenn ich wieder arbeite.

14.12.2004, 04:18 Uhr
Antwort

Hey Nase,

ich war 2,5 Wochen daheim und war total hinüber. Voher hätte ich absolut nicht arbeiten können. Ich war körperlich einfach fertig. Mein Nasenpflaster mußte ich 3,5 Wochen tragen. Dies hat mich jedoch nicht gestört.

Also unter 2 Wochen denke ich geht gar nichts!!!!

Grüße

16.12.2004, 07:53 Uhr
Antwort

Hi Blondschopf,
dass schockiert mich jetzt etwas...
Warum ging es dir körperlich so schlecht. Gab es Komplikationen bei der OP?
Warum mußtest Du so lange ein Nasenpflaster tragen? Ich habe gedacht nach 2 Wochen braucht man keinen Verband und kein Pflaster mehr.

17.12.2004, 02:13 Uhr
Antwort

Hey Nase,

nein Komplikationen gab es keine. Mußte halt nach der OP Schmerztabletten nehmen. Außerdem bin ich sehr schlank. Ich denke, dass es mein Kreislauf+ Schmerztabletten+ Narkosenachwirkungen waren. Aber 2 Wochen war ich wirklich tierisch kaputt.

Findest Du 2-3 Wochen Pflaster tragen lang??? Ich bin entsetzt wie viele Leute hier im Forum schreiben wie lange sie ihre Nase tapen müssen...da gehts manchmal um Monate (dies kann ich nicht verstehen). Da fand ich meine Zeit recht harmlos.

Grüße