hab mir vor ca 1 jahr meine höcker-schiefnase operieren lassen.
ist schön geworden, doch vor ca 4 monaten wuchs plötzlich ein kleines ding von meinem nasenrücken aus...es ist inzwischen schon recht gross...
so sieht man es kaum aber wenn ich die haut spanne sieht man einen weissen erhabenen fleck unter der haut...hässlich
mein arzt meinte na das ist gemein
nase ist nie getapt worden..hatte allerdings 14 tage einen gips...war das in ordnung und wer von euch hat solche flecken (knorpel?)und was kann man dagegen tun?
LG leny

knorpel wächst aus meiner nase
Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

Antwort
Hallo Leny,
wenn du dir im Forum die Beiträge durchliest, dann wirst du einige zum Thema Knorpelwucherungen o.ä. finden.
Dr. Marsch aus dem Expertenrat hat mir im Dez. 04 geschrieben, dass es keine Knorpelwucherungen gibt, es gibt nur Narbenwucherungen. Kann es auch sein, dass dein Nasenrücken nicht sauber abgetragen wurde?
Ich habe auch eine Verdickung in der Mitte des Nasenrückens und einen spitzen Knoten daneben, die Haut schimmert an der Stelle weißlich. Ich will dieses evtl. nachkorrigieren lassen
und bin auf der Suche nach einem geeigneten Chirurgen.
Bei welchem Chirurgen warst du?
Liebe Grüße
Sandra

Antwort
hallo sandra!
ich bin in wien operiert worden,hier gibts leider keine nasenexperten, doch mein chirurg hat schon sehr viel erfahrung mit nasen.
er meinte auch dass meine haut sehr dünn ist...stimmt auch
ich werde es auch nachkorrigieren lassen...er hat es mir ohne kosten angeboten..immerhin
danke für deine antwort
lg leny

Antwort
hi leny,
darf ich fragen, wer dich operiert hat - bin nämlich auch aus wien!
klingt auf jeden fall nicht gut! was hat der arzt vorgeschlagen zu tun?
lg tigerente

Antwort
also am gips liegts nicht. manchen haben 2 wochen gips, andere halbe zeit gips, dann tape. ich hatte nach der ersten op auch dieses weiße zeug, wurde erst richtig sichtbar, nachdem schwellungen ganz weg waren und der knorpel sich immer mehr abgebaut hatte. bei mir waren es vernarbungen.
jetzt wurde alles geglättet und mit bindegewebe gefüttert, dadurch ist nasenrücken erst mal wesentlich dicker, aber dafür super glatt. mit der zeit schrumft das ganze dann wieder.
lg
lachatte

Antwort
Hi Tigerente,
habe Dir noch unter Sport und Schwellungen geantwortet (spät aber doch!). Ist leider schon eine Seite zurück gerutscht ;-)
LG binni
