dr. holtmann?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

15.07.2004 | 09:56 Uhr

hallo,
hat jemand von euch vielleicht schon von dr. holtmann gehört? hat recht viele fotos auf seiner homepage, die nicht so schlecht sind....aber leider habe ich sonst noch nie etwas von ihm gehört.

danke für beiträge
lg tanja

Bisherige Antworten
19.07.2004, 12:02 Uhr
Antwort

Hallo Neale,

ich habe mir bei Dr. Holtmann die Nase korrigieren lassen und bin sehr zufrieden mit dem Resultat.
Warst Du schon mal bei ihm?
Ich war bei verschiedenen Ärzten zur Beratung und habe mich dann letztendlich für Dr. Holtmann entschieden, weil er mir das sicherste Gefühl übermitteln konnte. Auch seine Fotos haben mich am meisten überzeugt.
Noch dazu wollte ich keinen Schönheitschirurgen, der nur ab und zu mal eine Nase operiert. (aber hauptsächlich Brust-OP oder Fettabsaugen)
Über den Dr. Holtmann habe ich bei meinen Erkundigungen im Vorfeld nur positives erfahren und vorallem hat er sich auf Nasen Korrekturen spezialisiert.
Die Operation ist auch ohne Probleme verlaufen. Schmerzen hatte ich zum Glück nach der OP auch nicht.
Nach 2 Wochen war ich auch ohne Probleme gesellschaftsfähig.
Mach doch einfach mal einen Termin bei ihm aus... So kannst Du Dir selber ein Bild von ihm machen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG Micha

06.08.2004, 10:33 Uhr
Antwort

hey neale!

habe vor kurzer zeit auch zum ersten mal von dr holtmann gehört. hattest du unterdessen ein beratungsgespräch mit ihm? das er sich auf nks spezialisiert hat, gibt mir auch ein sehr sicheres gefühl... also ich glaube, ich gehe dort auch mal vorbei...

lg

07.08.2004, 01:51 Uhr
Antwort

Hallo Dome,

ich war bei Prof. Holtmann zur Beratung. Selbst wenn Du Dich am Schluss für einen anderen Operateur entscheiden solltest, ist ein Besuch bei Holtmann sehr hilfreich und informativ (gerade wenn Du noch am Anfang Deiner Recherche bist!). Er nimmt sich sehr viel Zeit, nimmt seinen Patient sehr ernst.

Nachteil: er wirkt im ersten Moment etwas schmierig (optisch.. die Haare sind gegelt). Relativ teuer, jedoch mögl. Nachops gehen aufs Haus (Stand: Feb. 2004)

Ich halte ihn für einen guten Arzt.

Gruss
Annes

08.08.2004, 06:15 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Deine Information!!!
Hast du Dich schlussendlich von Ihm operieren lassen oder nicht? Und was genau meinst du mit teuer...?! Falls du mir einen Kostenbereich nennen könntest, würde mich das sehr freuen..

lg
dome

10.08.2004, 11:50 Uhr
Antwort

Hallo Dome,

mail mir doch einfach ne private Mail, wenn Du noch mehr Fragen hast.

Bzgl. Kosten:
ist natürlich eine Frage, was bei Dir genau gemacht werden soll. Ich habe leider eine Nase, die so einiges zu bieten hat: sprich: Höcker, Schiefnase, Nasenspitze etc. Klar, dass ich da eine gewisse Summe zahlen muss. Übliche Kostenvorschläge bis dato: zwischen 3.500 und 4.000 Euro. Prof. Holtmann hat mir 4000 plus Mehrwertsteuer genannt. Dieser Preis ist somit schon an der oberen Grenze. Wobei ich nur raten kann, grundsätzlich auch darauf zu achten, wie es mit der NachOP aussieht - also falls eine kleine Nachkorrektur notwendig wäre (kommt häufiger vor, als die Ärzte einen glauben lassen wollen). Bei Herrn Holtmann wäre diese kostenlos (heißt, im Endeffekt Narkose zahlst Du schon, aber kein Honorar an den Arzt). Somit ist er vielleicht auch preiswert zu anderen (z.B. Hundt), die mittlerweile die Nachkorrektur zu einem gewissen Satz dem Patienten in Rechnung stellen.

Wobei der Preis natürlich nicht den alleinigen/entscheidenden Ausschlag für einen Operateur geben sollte.

Viel Glück
Gruss
Annes

13.08.2004, 09:23 Uhr
Antwort

hallo,
warst du jetzt bei dr. Holtmann??????
Ich bin auch (verzweifelt) auf Arztsuche wegen NK im Raum München (bzw. miittlerweile in ganz Süddeutschland), ist eine schwierige Entscheidung...
hast Du vielleicht eineN Tip bzgl. eines Arztes?
Ich hab mittlerweile ein BG bei Prof. Gubisch, allerdings macht er seine Nasen ziemlich spitz und ist sehr teuer. Also auch nicht so toll..
Vielen Dank c

13.08.2004, 09:41 Uhr
Antwort

Hallo Clara!

Es ist wirklich schwierig den richtigen Arzt zu finden. Ich war auch viel in München auf der Suche nach Ärzten.
Dr. Hundt o. Dr. Lovas sind auch in München. Sind gute Ärzte!

Liebe Grüsse
M

17.08.2004, 01:08 Uhr
Antwort

Hallo!

Ich war bei Dr. Holtmann, vor 6 Jahren und ich muss jetzt leider sagen, dass ich mit dem Ergebnis unglücklich bin. Vielleicht hatte ich einfach Pech, denn sonst habe ich auch NUR GUTES über ihn gehört. Meine Nase ist jetzt eigentlich wie vorher - leicht schief und mit Höcker. Ich hatte auch Probleme mit der Atmung und auch das, so sagte Herr Holtmann, wäre jetzt behoben. Davon merke ich absolut gar nichts. Im Endeffekt hätte ich mir das ganze Szenario sparen können. Weiß nicht, ob ich nochmal etwas daran machen sollte - vielleicht soll es einfach nicht sein.

Grüße
Ines