dicke haut - bitte um hilfe

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

18.05.2004 | 06:39 Uhr

hallo! ich träume seit jahren von einer feinen nasenspitze und hatte 2 eingriffe an der nase im abstand von etwa 3 jahren. meine nase ist auch nach der zweiten op sehr knollig und der arzt schiebt es auf meine sehr dicke nasenhaut. andere ärzte haben es auch bestätigt das meine haut ausergewöhnlich dick sein soll. verdünnen wäre zu gefährlich meint mein arzt da die haut absterben könnte.
hat jemand von euch auch eine dicke haut? was kann man dagegen tun? hat jemand erfahrung mit hautverdünnung? ich würde mich am liebsten wieder an der nasenspitze operieren lassen aber es wäre ja absolut sinnlos wegen der elefantenhaut die ich habe!!!bin über antworten sehr dankbar, ciao, dickhäuter

Bisherige Antworten
18.05.2004, 10:27 Uhr
Antwort

hallo dickhäuter!
Lass doch Deine Nase so, wie sie ist, steh zu Dir! Kennst Du den Schauspieler Karl Malden, mit der sprichwörtlichen Malden-Nase? He, der ist gerade wegen seiner Nase im Filmbusiness so gut angekommen.
Aber wenn Dus partout machen lassen willst, dann wirst Du auch einen Nasenchirurgen finden, der nicht mit blöden Ausreden daherkommt, oder weil er keine Lust auf Deine Nase hat.
Viele Operateure interessieren sich für die Kohle (und bei Dir ist vielleicht nicht soviel zu holen?) oder für Patienten, die wenigstens tolle Vorher-Nachher-Bilder zum Herzeigen versprechen (auch da wird bei Dir nichts eindrucksvolles herauskommen können)
Machbar ist heutzutage aber einiges (Ausdünnen des Unterhautgewebes mit paralleler Cortisontherapie etc.)
Aber eines muss Dir klar sein: es wird nur eine VERBESSRERUNG möglich sein. Zaubern kann auch der beste Operateur nicht. (Aus Deiner Knolle kann man kein Stupsnäschen machen!)
Lass den Rüssel nicht hängen
Rick

19.05.2004, 06:04 Uhr
Antwort

Hallo dickhäuter,

ich denke, rick hat Recht. Leider gibt es Grenzen, die kein Chirurg überwinden kann. Ich habe ebenfalls eine dicke Haut und kann Deine Traurigkeit nachvollziehen - allerdings möchte mein PC die Haut ausdünnen. Trotzdem erwarte ich keine Wunder...

Lieber Gruß - wie gesagt, ich kann Dich sehr gut verstehen...
die nasi

05.06.2004, 11:11 Uhr
Antwort

Ich kenne jemanden der hatte früher auch eine ziemlich knubbelige Nase, und dicke Haut mit großen Poren hatte er auch.

In Amerika hat er sich ersteinmal mit irgendeinem Monsterpeeling die Haut feinporig zaubern lassen, - ich glaube mit blue peel oder so, und dann hat er sich mit äußerlich sichtbaren Schnitten die Naseverkleinern lassen, so daß er jetzt eine ganz feine Spitze hat.

Die Schnittnarben wurden so gelegt, daß Sie in der Rundung der Nasenflügel liegen, so wie bei der Haupt-Darstellerin von Matrix.

Soweit ich weiß, ist diese Technik aber in Deutschland nicht so verbreitet, und auch nur zu empfehlen, wenn man nicht zu wulstigen Narben neigt.

Denn so dicke wulstige Narben auf dem Nasenflügel sähe doch irgendwie übel
aus ;-)

Vielleicht überprüfst Du ja aber einfach einmal, ob das was für Dich ist,
und wer so etwas in Deutschland anbietet.

Ansonsten mußt Du wohl nach Amerika pilgern, weil das dort wohl viele Ärzte anbieten :-)

Alles Gute,
Gina38