dellen am nasenrücken- 7 wochen später

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

14.10.2004 | 09:15 Uhr

ich habe 7 wochen nach nasenop noch einen breiten vorderen nasenrücken mit dellen, also sehr wenig schön. kann es möglich sein, dass sich das noch ändert ? bei wem war es ähnlich ? oder muss ich mich mit einer verpfuschten nase abfinden ?
in diesem falle...kann mir jemand sagen, an wen man sich wendet ? wer erstellt in so einem falle ein gutachten ?
würde mich über jede antwort freuen...

Bisherige Antworten
14.10.2004, 10:18 Uhr
Antwort

hi cora,

hast du dich schon an deinen chirurgen gewendet oder hast du kein vertrauen mehr? ich würde einen termin machen zur nachuntersuchung und ihn fragen.
lg
franck

15.10.2004, 11:26 Uhr
Antwort

hi frank,
ja, natürlich...er ist momentan noch bei der vertröstungstaktik, angeblich kann das bis zu 15 wochen dauern. glaube ich nicht, da sich der zustand bei mir nach 3 wochen nicht mehr geändert hat. ausserdem möchte ich einfach nur möglichkeiten wissen, wie man weiterverfahren kann, falls er nicht kompromissbereit ist. jedenfalls hat er sich vorneweg durch einige schreiben sehr abgesichert...pech wahrscheinlich für mich
trotzdem danke!

16.10.2004, 01:59 Uhr
Antwort

Hi Cora,
auch wenn er sich mit einige schreiben abgesichert hat, und deine Nase in 15 Wochen nicht besser wird wie er behauptet, und es sieht andeutlich nach einer verpfuschen Nasen OP aus, ist er normalerweise verpflichtet eine Nachkorrektur zu machen(natürlich kostenlos)erkundige dich nochmal bei einem anderen Chirurg! War das ein Bekannter Artzt? ich wünsche dir trozdem viel Glück!

18.10.2004, 09:34 Uhr
Antwort

hallo raje,
ich habe nächste woche noch einen termin zur kontrolle, da bin ich wirklich gespannt. aber ehrlich gesagt, man merkt ja, ob sich noch was tut oder eher nicht. das einzigste, was besser wird, ist das noch vorhandene taubheitsgefühl . ansonsten ist das profil schon gelungen, also der knochen wurde gut bearbeitet, er hat aber scheinbar auf meine befürchtungen nichts gegeben, dass ich keine ganz normale narbenbildung habe. den arzt habe ich mir empfehlen lassen & er hat eigentlich auch einen sehr guten ruf, nicht ganz so bekannt wie die fernsehdoktoren...er praktiziert in pfaffenhofen.
so, ich denke ich hole mir nach dem termin rat bei einem anderen chirurgen, warte erst mal sein kommentar ab.
danke für die antwort...

22.10.2004, 08:44 Uhr
Antwort

Hallo Cora,
ich habe meine Nase vor einiger Zeit auch in Pfaffenhofen operieren lassen (nicht zufriedenstellend). Vielleicht könnten wir uns austauschen ?
LG
Sita

23.10.2004, 02:12 Uhr
Antwort

Hallo Mitleidende,
hatte vor 3 Wochen eine OP. Dies war meine zweite. Nach der ersten OP sah meine Nase schlimmer aus wie voher, da sich ein Höcker gebildet hatte.

Bei meiner jetzigen OP habe ich Plasma für meinen Nasenrücken für die Verbreiterung bekommen. Ich habe auch Dellen. Meine Nase ist jedoch noch geschwollen und taub. Vielleicht verändert sich dies jedoch noch durch die Abschwellung.

Ich bin bislang mit meiner Nasenform nicht zufrieden. Sie hat irgendwie keine Kurven sondern ist ein Klotz und sehr spitz. Hat sich Deine Nase von der 3 Woche bis zur 7 Woche verändert???? (geschrumpft)??????

Was ist eigentlich wenn man mit der Nase nicht zufrieden ist. Kann man dann wieder zu dem Dr. gehen und eine kostenlose Nach-OP verlangen???

Grüße

23.10.2004, 03:45 Uhr
Antwort

Hallo Blondschopf,
dass man den Nasenrücken mit Plasma verbreitern kann, habe ich noch nicht gehört. Was genau soll dieses Plasma sein? Hat jemand schon davon gehört?
LG
Ruben

23.10.2004, 05:11 Uhr
Antwort

Hallo Ruben,
keine Ahnung um welches Plasma es sich handelt. Man sagte mir, dass ich Plasma aus der Plasmaabteilung bekomme. Dies wurde mir einen Abend vor der OP mitgeteilt. Ich war aber schon so aufgeregt, dass ich gar nicht mehr in der Lage war, Fragen zu stellen.

Ich muß aber dazu sagen, dass meine Nase eine leichte Delle aufweist. Keine Ahnung ob dies durch die Abschwellung kommt oder durch eine Veränderung des Plasmas????
Ich muß in 3 Monaten nochmals zur Untersuchung, da der Arzt sich nicht ganz sicher ist ob ich nochmal unters Messer muß.
Grüße

23.10.2004, 06:14 Uhr
Antwort

Hallo Blondschopf, habe gerade jemanden gefragt, der sich mit medizinischen Sachen auskennt und der meint, dass es sich bei Plasma in Deinem Fall eigentlich nur um Blutplasma handeln kann. Das sind die festen Bestandteile des Bluts, wie Blutkörperchen etc. im Gegensatz zu dem Blut-Serum (also den flüssigen Blutbestandteilen, die man durch Zentrifugieren von den festen Teilchen trennen kann. Da hätte man Dir aber vorher eine grössere Menge Blut abnehmen müssen, oder hat man Dir etwa fremdes Plasma gegeben?
Abgesehen davon, dass solches Plasma nach ein paar Wochen vom Körper abgebaut wird, wäre das nach dem was ich bisher so gelesen habe, sehr unüblich bei Nasennachkorrekturen.
Ich würde mich nicht um drei Monate vertrösten lassen, sondern mal dort anrufen, und fragen, was Du da genau bekommen hast. Ist ja schliesslich Dein Körper!!
Grüsse
Ruben