Hallo!
Ich möchte mir in absehbarer Zeit endlich meine Nase korrigieren bzw. begradigen lassen. Die OP ist in meinem Fall nicht ganz so einfach wie nur mal schnell ein bisschen Knorpel abtragen, ist aber trotzdem machbar. Deshalb möchte bzw. sollte ich das professionell machen lassen, wobei mir klar ist, dass es nicht ganz billig werden wird. In meiner knappen Gesamt-Kalkulation bin ich auf ca. 6500 Euro (inkl. Aufenthalt und Narkose) gekommen. Das ist für mich schon eine Menge Geld. Noch deprimierender ist die Tatsache, dass man das Geld hätte sparen können, wenn man von der genetischen Veranlagung bereits eine schöne gerade Nase hätte. Erst mal als Student so viel Geld auftreiben können. =( Das Leben ist eben ungerecht... nur ohne schöne Nase wird es für mich nie wirklich befreit sein, weil ich ständig an meine blöde Nase denken muss. Auf Fotos kann ich mich erst recht nicht leiden, es sei denn es ist in einem passenden Winkel entstanden, auf dem man kaum einen Makel erkennen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie teuer war eure erste (etwas aufwendigere) Nasen-OP inkl. Narkose und Krankenhausaufenthalt? Die allgemeinen Preis-Spannen, die man im Internet lesen kann, sind mir etwas zu unspezifisch, mich würden mal die Tatsachen interessieren.
Bekommt man bei der Bank für so was einen Kredit, wenn man als Grund kosmetische Korrektur angibt?
Ich mein, wenn ich z.B. nach Tschechien gehen würde, würde ich es evtl. zur Hälfte bekommen. Allerdings besteht dann natürlich die Gefahr, dass nachkorrigiert werden muss...

Wie teuer war die Nasen-OP bei euch?
Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

Antwort
Hallo BamBam,
wie kommst du denn auf 6500 Euro?
Es kommt natürlich immer auf den Arzt an, aber normalerweise sind die Preise auch bei guten Ärzten geringer. Es gibt bei bestimmten Ärzten auch sogenannte Beauty-Kredite, aber informier dich doch am Besten mal im Nasenforum.
www.nasenforum.de
Da bekommt man viele Infos von Leidensgenossen und bereits operierten Leidensgenossen.
LG

Antwort
Hallo
Also ich habe für meine nasenop (1.OP) höckerabtragung, verkürtzung, nasenscheidewand und nasenmuscheln inclusive Vollnarkose plus eine Übernachtung 5000 Euro bezahlt.Ist alle super gelaufen und bin voll zufrieden. Ich war bei Dr.Friedrich HH Klinik Falkenried.
viele Grüße
Tina

Antwort
Hallo BamBam,
vor 4 Wochen wurde meine Nase nachoperiert. Bei mir wurde Sattelnasenbegradigung durchgeführt. Ich war auch paar tage stationär. Diese OP war nicht einfach. Bei mir wurde von den Seiten der Nase Knochen abgetragen u. in die Mitte eingesetzt. Das war meine 2. OP. Der Arzt hat es super hinbekommen. Diese OP hat 3-4 Stunden gedauert (aber das merkst du nicht). Jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Er hat diese OP mit einem HNO Arzt zusammen durchgeführt, daher musste ich nicht so viel bezahlen. Ich wurde v. Dr. Noah in Kassel operiert (Chefarzt i. Rotes Kreuz Krankenhaus). Erkundige dich mal.
Gruß
Cherry

Antwort
Hallo BamBAm (Lustiger Name)
ich habe für meine OP 3200,00 € (inkl. 1 Übernachtung und Nakose) zahlen müssen. Nur was ich dazu sagen muss, mir wirde auch die Nasenscheidewand begradigt, so das die Kasse einen Teil bezahlt hat, sonst hätte ich über 4000,00 € zahlen müssen.
Kredite gibt dir die Bank für sowas wohl ungerne, aber es gibt extra solche Institute, die Kredite geben nur für Schönheitsoperationen.
Und zum Thema Tschechien, dort besteht nicht nur die Gefahr das nachkorregiert werden muss, sondern das es da garnichts mehr zum nachkorregieren gibt, da die dir dort die Nase total versauen. Lass da bitte bloß die Finger von, ich habe da schon ganz schlimme Sachen von gehört.
Du sagst es auch so einfach daher....da steht die Gefahr das nachkorrigiert werden muss...... das ist auch nicht mal eben so. Überhaupt eine OP muss mehr als gut überlegt sein und vorallem der Arzt muss sorfälltig und gut ausgesucht werden!
Mache da bloß keinen Fehler, ich kanns nur immer wieder sagen.
Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir gerne schreiben
Alles liebe
Ninchen

Antwort
6.600,--
OP-honorar 3.600,--
Narkosearzt 1.240,--
bett,klinik usw. den rest