Avatar

Wer wurde von Stefan Holtmann/München operiert ?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

19.09.2004 | 10:30 Uhr

Ich habe vor, mich im Herbst diesen Jahres zu ein Nasenkorrektur zu unterziehen, hatte aber noch keine gelegenheit mir einen kompententen Arzt zu suchen. Was hält ihr von Dr. Holtmann (Arabellaklinik) München.?

Er soll zwar sehr im Verhältnis zu anderen etwas teurer sein, aber er vermittelt einene seriösen und fachkundigen Eindruck. Die Vorher/Nacher Bilder seiner Patienten sind auch nicht übel. (siehe; Beauty News o. wwww.prof-holtmann.de)
Ich wohne im Raum Augsburg.

Wer wurde schon von ihm operiert, und hat posetive bzw. negative Erfahrung mit ihm gemacht?

Jam20

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.09.2004, 04:59 Uhr
Antwort

dr holtmann ist nicht in der arabellaklinik sondern in der residenzstrasse

Avatar
Beitrag melden
24.09.2004, 08:48 Uhr
Antwort

Ihr habt beide recht. Die Praxis von Prof. Dr. Holtmann ist in der Residenzstr., die OPs werden aber in der Arabellaklinik durchgeführt.

Ich wurde vor 2 1/2 Jahren von ihm operiert und bin sehr zufrieden. Zum Preis kann ich nichts sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich wurde von meinem HNO zur Prof. Holtmann geschickt, da bei mir hauptsächlich Atmungsprobleme im Vordergund standen. Es wurde aber auch eine umfangreiche schönheitskorrektur vorgenommen (Höcker entfernt, Nasenspitze nach oben gedreht und insgesamt eine Verkleinerung durchgeführt). Die Aufklärung vor der OP war sehr ausführlich (3 Termine) und es hat auch alles geklappt. Außerdem hatte ich regelmäßige Kontrolltermine über 1 Jahr nach der OP. Also nix mit schnell mal operieren, Geld kassieren und das wars dann sondern kompetente ärztliche Leistung.

Beitrag melden
02.09.2017, 21:41 Uhr
Kommentar

Hallo:)

wären Sie freundlich mir zu sagen bei welchem HNO Sie in München waren? Habe auch Atemprobleme und würde das gerne Opertativ behandeln lassen. Danke - Das wäre sehr lieb! 

Avatar
Beitrag melden
03.10.2004, 07:39 Uhr
Antwort

Hallo, lass Dir Zeit und geh unbedingt noch zu anderen Ärzten, in München gibts ja genügend. Ich war bei Dr. Kremer (PC) und bin rundum sehr zufrieden, er ist hier im Forum bekannt für sehr natürliche und individuelle Nasen, gilt wohl wie ich früher mal gelesen habe als Geheimtip in München. Bei mir musste die Nase verkleinert, die Spitze angehoben und auch die Scheidewand und die Nasenmuscheln korrigiert werden. Schau mal nach unter www.nosedoc.de
Ansonsten sind Prof. Gubisch (Stuttgart) und Dr. Bromba (Essen)wohl noch bekannte Namen, aber für dich wahrscheinlich zu weit, ich selbst war aber auch zu keiner Beratung dort und hab daher keine Erfahrung.
Alles Gute,
Madeleine

Avatar
Beitrag melden
10.10.2004, 12:22 Uhr
Antwort

Hi Madleine,

Danke für deinen Beitrag. Du hast also gute Erfahrungen mit Dr. Michael Kremer gemacht. Bist du mit dem Ergebnis vollends zufrieden? Würdest du es nochmal tun, wenn du die Zeit zurückdrehen könntest? Wieviel hat dich eigentlich diese Operation gekostet? Holtmann ist ja verhältnismäßig teuer. Nach wieviel Monaten hat deine Nase die endgültige Form erreicht? Was hat dich davon abgehalten dich von Hundt oder Holtmann operieren zu lassen? Ich selber habe vor mich noch dieses Jahr operieren zu lassen habe auch schon einen Termin bei einen HNO-Arzt der abschecken soll ob meine Nasenscheidewand gerichtet werden sollte oder nicht, vielleicht zahlt dann die Krankenkasse einen Teilbetrag.

Alles Gute Jam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.