Wer kennt gute Ärzte in NRW??

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

02.10.2004 | 07:21 Uhr

Hallo,
ich bin schon immer mit meiner nase unzufrieden gewesen, da sie einfach im ganzen zu groß ist, die Nasenspitze/Flügel ist zu breit/dick und das Nasenbein ist auch zu breit, es sieht aus, als wäre meine Nase schonmal bebrochen gewesen.
Wer hat Erfahrung mit Nasenkorrekturene aus dem Raum NRW und was kostet so eine Korrektur in diesem Rahmen insgesamt ca. mit allem(inc. Narkose ect.).
Ich würde mich über eine Antwort echt freuen.
Liebe Grüße

Bisherige Antworten
02.10.2004, 08:20 Uhr
Antwort

Hallo bambini,

in deiner Gegend wären da Dr. Lenz in Köln. Dr. Bromba in Essen und Dr. Löffler in Düsseldorf. Bei Dr. Bromba hätte meine OP komplett 4.000 Euro gekostet, bei Dr. Löffler 5.000 Euro, Dr. Lenz weiß ich nicht, weil ich dort nicht zum Beratungsgespräch war.

Die Preise können natürlich etwas variieren, je nachdem was gemacht werden muss und ob die Krankenkasse etwas dazu zahlt (z.B. bei Nasenscheidewandverkrümmung).

Lieben Gruß
von karo

02.10.2004, 08:36 Uhr
Antwort

Hallo karo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Leider muß ich wohl alles komplett selbst übernehmen, da meine Nasenscheidewandbegradigung schon gemacht wurde, als ich 17 Jahre alt war. Hast Du denn auch eine größere Veränderung wie ich im Sinn oder ist es nur eine kleinere Korrektur?? Ich frage wegen der kosten von 4000 Euro bei Dr. Bromba.Ich denke das es bei mir schon recht viel wäre, das sie halt komplett zu groß und zu maskulin ist. Ist aber incl. Aufenthalt und Narkose oder??Hast Du die OP schon machen lassen und wenn ja, bist Du zufrieden mit dem Ergebnis?
Liebe Grüße
Mari

02.10.2004, 09:19 Uhr
Antwort

hallo bambini,
nach 3 nasenscheidewand-op, falschen versprechungen von hno-ärzten und einer durch diese op völlig deformierten nase, bin ich 2001 zu dr. arlt gekommen.
seine für mich verständliche, fachlich fundierte und sehr menschliche beratung über den funktions- und optischen zustand meiner nase hat mich dann ermutigt, noch einmal das für mich große wagnis einer 4ten nasenoperation mit einem plastischen nasenwiederaufbau und einer verbesserung der atemfunktion einzugehen.
aufgrund meiner erfahrungen erschienen mir die aussagen des damaligen anästesisten, dr. runge, schon sehr verwunderlich, dass ich keinerlei schmerzen haben würde. ebenso die aussage von dr. arlt, die atemverschließende tamponage in der nase, mein großes problem, würde am nächsten morgen wieder entfernt. alles ist genau so eingetreten, wie mir vorher gesagt wurde.
ich bin dankbar und glücklich wieder eine nase zu haben, mit der ich mich optisch wieder „sehen lassen“ kann und deren funktion, nach alledem was in den vorherigen op so vermasselt worden ist, tatsächlich auch verbessert wurde.
die op ist in der clinic im zentrum in dortmund gemacht worden. ich halte dr. arlt für einen absoluten experten seiner zunft, finde bei ihm den großen vorteil darin, dass er sowohl hno-arzt, als auch plastischer chirug ist.
ich weiß, dass er in darmstadt täglich nasen wieder korrigiert, die vor allem durch falsche nasenscheidewand-op verunstaltet worden sind. dabei erhält die nase natürlich auch eine schöne form. ich kann das nur bestätigen.
gruß
hannes

04.10.2004, 09:36 Uhr
Antwort

Hallo bambini,

ich muß auch alles selbst bezahlen, da es bei mir rein kosmetisch ist. Bei mir wird ein Höcker entfernt und am Knorpel an der Nasenspitze etwas verändert. Habe allerdings sehr dünne Haut und hoffe dass man hinterher keine Unebenheiten sieht. Prof. Gubisch, bei dem ich auch zum BG war, wollte mich offen operieren.

Ich werde nächsten Monat operiert. Die Preise waren Komplett-Preise. Also mit Narkose und Aufenthalt.

Lieben Gruß
von karo

09.10.2004, 11:15 Uhr
Antwort

hi karo,
hab eben mal nach dr. lenz geguckt, weil der mir schon öfter genannt wurde, aber der ist gar nicht in dem verband für plastische chirurgen drin... stimmt das?
gruß tschohaenn

09.10.2004, 11:28 Uhr
Antwort

Hallo hannes,

vielen Dank für Deinen Bericht. Mein Nasenscheidewand OP vor 10 Jahren verlief wirklich sehr gut und ich bekomme seitdem viel besser Luft.
Da hast Du wirklich ziemliches Pech gehabt, Gott sei Dank ist bei Dir ja jetzt alles wieder soweit ok.
Was hat Dich denn die Op insgesamt mit Narkose und Aufenthalt gekostet?
War es eine sehr komplizierte Op bzw. mußte viel gemacht werden??
Liebe Grüße

09.10.2004, 13:56 Uhr
Antwort

Hallo tschohaenn,

ob Dr. Lenz im Verband für plastische Chirurgen ist, weiß ich garnicht. Ich habe ihn nur mit-genannt, weil er im Forum so oft positiv erwähnt wird.

Ich persönlich hatte ursprünglich einen Termin zum BG bei ihm. Habe den Termin aber dann wieder abgesagt, weil ich nichts wirklich über ihn finden konnte. Nicht im Internet und auch nicht in Literatur die ich mir über das Thema Schönheits-OP besorgt hatte. Das war mir dann nicht so ganz geheuer.

Gruß von
Karola

13.10.2004, 09:36 Uhr
Antwort

hallo bambini,
nach dem schlechten ergebnis meiner 3ten nsasenscheidenwand op habe ich zunächst auf empfehlung einen weiternen hno-arzt aufgesucht. dem war das bei mir aber zu kompliziert, er hat mich zu so einem prof. in fulda vermittelt. dieser gartenzwerg dort mit dem angeblich super hno-knowhow wollte doch tatsächlich noch einmal an meiner nasenscheidewand was wegnehmen. ich frage mich heute, was er da denn noch machen wollte.
gottseidank bin ich dann über einen freund an dr.runge, dem anästesisten, gekommen, der mich dann zu einem unverbindlichen beratungsgespräch zu dr. arlt mitgenommen hat. diese beratung war einfach super und hatte mich total überzeugt.
meine op war sehr kompliziert. neuer nasenaufbau mit knorpel aus dem ohr, spitze verkürzen, nase komplett neue form geben.
ganz ok ist leider nicht alles. das hatte dr. arlt aber vorher gesagt. es war so viel in den vorherigen op verkorkst worden, dass auch dr. arlt nicht alles (schleimhäute) wiederherstellen konnte.
auf jeden fall ist es wesentlich besser als vorher.
die op+aufenthalt hat damals ca 10000,-dm zuzüglich 1700,- für die narkose gekostet.
das geld ist gut angelegt.
gruß
hannes