Avatar

Wer hat sich vom Dr. Bromba operieren lassen?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

13.01.2006 | 08:26 Uhr

Hallo!

Bei mir soll im Juli eine Bauchdeckenstraffung durcheführt werden (Abdominoplastik).
Ausser dass ich sehr große Angst vor der OP habe, habe ich noch wenig über Dr. Bromba gehört.
Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit ihm gemacht und kann davon berichten?

Wie ist den bei Euch solche OP verlaufen und wie ist das Ergebnis?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Engelchen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.01.2006, 08:36 Uhr
Antwort

Hallo Engelchen!

Ich habe mich 2mal von Dr. Bromba operieren lassen. Vor 7 Monaten meine dicke Nase und vor 7 Wochen habe ich mir Fett an den Knien absaugen lassen. Ich bin mit meinen Knien zufrieden, so wie ich es bisher beurteilen kann. Sie sind schmaler, die Einstichstellen sind kaum zu sehen, allerdings ist es ja noch nicht ganz ausgeheilt. Also kann ich ein Endergebnis noch nciht ganz beurteilen. Aber so wie es bislang aussieht, ist es gut geworden.

Allerdings ist eine Bauchdeckenplastik ja etwas viel Schwierigeres!
Dr. Bromba ist für seine Nasenkorrekturen recht bekannt (siehe Nasenforum.de)

Warum machst du die OP im Hochsommer?
Wie teuer ist so etwas?

LG, Nina.

Avatar
Beitrag melden
14.01.2006, 09:31 Uhr
Antwort

Hallo Nina,

ich möchte mit niemenden ausser mein Freund, Mutter über die bevorstehende OP sprechen. Ist schon peinlich genug, daa es so weit kommen musste. Und im Juli habe ich Urlaub, da kann ich mich etwas erholen und muss kein Krankenschein nehmen.
Dr. Bromba sagt, dass das ein Routineeingriff wird und ich danach nur wenig Schmerzen haben werde und nach etwa 1 Woche wieder arbeiten kann.
Die OP soll ca. 5600 EUR kosten incl. Narkose.

Meinst du das er nicht der richtige Arzt ist für so eine Bauchdecken OP ist?

LG Engelchen

Avatar
Beitrag melden
14.01.2006, 13:00 Uhr
Antwort

Hallo Engelchen!

Gut, du hast mir deine Terminwahl plausibel erklärt. Ich habe außer meinem Mann auch niemandem von der FA erzählt.

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Dr. Bromba gemacht. Ich wollte in meinem Beitrag vorhin nur sagen, dass ich an ihn herangekommen bin, weil ich mir meine Nase korrigieren lassen wollte. Die Idee mit der FA bei ihm kam erst etwas später.

Eine Freundin hat vor 2 Jahren auch mal ´ne Bauchdeckenplastik machen lassen (aber irgendwo in Dortmund). Sie hatte wochenlang starke Schmerzen. Ich glaube nicht, dass du nach 1 Woche wieder arbeiten gehen kannst. Ich halte Dr. Bromba für einen guten Arzt, aber dass alles nach 1-2 Wochen wieder wie vorher ist, das ist übertrieben. Mir hat er vor meiner Nasen-OP auch gesagt, dass nach 4-6 WOchen die Schwellungen so gut wie weg seien. Es hat 4-6 Monate gedauert!

Nach meiner FA an den Knien konnte ich auch 1-2 Wochen schlecht laufen. Und es hat 5-6 Wochen gedauert, bis die blauen Flecken weg waren. Selbst jetzt nach gut 7 WO. sind meine Knie noch druckempfindlich.

Ich möchte dich nicht verschrecken, das wirklich nicht! Nur bedenke, dass die Heilung nicht nach 1 Woche fast abgeschlossen ist. Es dauert ja schon alleine 10-14 Tage, bis die Fäden gezogen werden. Ich glaube, bei meiner Freundin wurden die Fäden am Bauch sogar erst nach 3 Wo. gezogen. Ich würde sagen, danach geht´s langsam berauf.
Aber das wird bei jedem Arzt so sein.

Ich möchte dir nur klar machen, dass eien Bauchdeckenplastik kein Spaziergang sein wird, sondern dass du dir über starke Schmerzen danach im klaren sein musst. Wenn die Schmerzen danach dann doch nicht so heftig sind wie angenommen ... um so besser. Nur sieh´ das ganze nicht durch eine rosarote Brille!

Liebe Grüße,
Nina.

Avatar
Beitrag melden
14.01.2006, 17:02 Uhr
Antwort

Hallo Nina,

Danke erstmal für die Antwort. Mir ist schon klar (nachdem ich mich hier übers Internet informiert habe und einiges gesehen und gelesen habe), dass ich nich bereits nach 1 Woche ohne Beschwerden bin. Ich hoffe nur das ich wieder einigermassen gut drauf bin und wieder arbeiten kann.
Die OP ist am Freitag morgen und nach 9 Tagen würde ich gerne wieder arbeiten gehen.
Ich habe sitzende Arbeit und muss mich körperlich nicht sehr anstrengen.
Aus einigen Berichten hier im Forum habe ich herausgelesen, dass die Schmerzen erträglich sind und mit Schmerztabletten gut in Griff zu bekommen. Diejenigen die sich dem Eingriff unterzogen haben und bei einem erfahrenen und guten Chirurgen unterm Messer lagen sind nach der OP glücklich diese Last weg bekommen zu haben.
Ich habe nur Bange den falschen Arzt ausgesucht zu haben.
Ich kenne Dr. Bromba nicht. Mein Schwiegervatter wurde bei ihm an der Hand operiert und da ist Dr. Bromba der Beste.
Einige Bekannte meines Freundes erzählen, dass er gut Fett absaugen kann und aufgrund dessen bin ich zu ihm gegangen. Ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht dass bei mir eine Bauchdeckenstraffung notwendig ist. Ich dachte da muss nur Fett am Bauch abgesaugt werden. Ich habe ca. 20-25 kg abgenommen und bin so mit mir zufrieden, aber mein Bauch kriege ich nicht weg. Das was ich da so vor mir hin schiebe ist kein Fettbauch sonder überdehnte Haut. Da hilft kein Absaugen und mit Sport und Diäten kriege ich es nicht weg.
Hauptsache ist wie du sagst, dass du vom Können des Dr. Bromba überzeugt bist und das Verstärkt meine Entscheidung es bei ihm zu machen.

Liebe Grüße

Engelchen

Avatar
Beitrag melden
15.01.2006, 07:57 Uhr
Antwort

Hallo Engelchen!

Gut, dass du dir über die Schmerzen danach im Klaren bist. Ich finde, die Ärzte verharmlosen das immer. Klar, wer so was selber noch nie an sich erlebt hat...woher soll man da genau wissen, wie die Schmerzen nach einer OP sind!?
Ich denke aber , dass du bei Dr. Bromba in guten Händen bist.

Ich habe vor 4 JAhren mal 10 kg abgenommen und vor 1 Jahr dann noch mal 10 kg. Ich möchte nun gerne noch so 3-5 kg abnehmen, schaffe es aber irgendwie nicht mehr. Wie hast du dein Gewicht reduziert? Und in welchem Zeitraum hast du es geschafft?
Mein Bauch sieht im Stehen ganz schlank aus, nur wenn ich mich hinsetze, dann stört mich überwiegend die Oberbauchrolle.
Ich werde es jetzt mal mit Sport versuchen, denn vor so einer OP hätte ich total Schiss!
Bisher hat sich meine Haut auch ohne Sport ganz gut zurückgebildet, allerdings habe ich etwas Angst, dass sie nun am Maximum der Zurückbildung angelangt ist.
Ich weiß, dass dieses Thema Abnehmen jetzt nicht ganz in dieses Forum hier hineingehört, aber ich würde mich freuen, wenn du mir vielelicht mal deine E-MAil-Adresse geben würdest, dann könnte man sich privater austauschen.

VG, Nina.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat