Wer hat Erfahrung mit Brustvergrößerung bei Dr. Pullmann

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

23.02.2007 | 11:41 Uhr

Kann mir jemand was über Dr. Pullmann berichten?!!! Hatte gestern ein Gespräch bei ihm wegen einer Brustvergrößerung und erschien mir super kompetent. Freue mich über jede Antwort. LG Silke

Bisherige Antworten
24.02.2007, 09:50 Uhr
Antwort

Liebe Silke,

es freut mich, daß Du so einen posititven Eindruck von Deinem BG bei Dr. Pulllmann hast. Ich halte ihn auch sowohl menschlich als auch fachlich für einen supertollen Arzt. Ich hatte meine BV bei ihm im April letzten Jahres und bin überzeugt davon, daß er für mich der beste PC war, den ich hätte finden können. Nicht nur, daß ich ihn für sehr kompetent halte, mir hat auch gut gefallen, wieviel Zeit er sich für die individuelle Beratung genommen hat. Und ich hatte bei ihm das Gefühl, daß ihm wirklich daran gelegen war, das für mich beste Ergebnis zu erzielen.

Aber auch alles andere, Betreuung vor, während und nach OP waren super. Und natürlich das Wichtigste: Ich bin total glücklich über das Ergebnis. Finde, daß es wunderschön geworden ist.

Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich sie Dir gern.

Hier im Forum gab es auch noch andere Mädels, die im selben Zeitraum wie ich von ihm operiert wurden, und - soweit ich weiß - sehr zufrieden waren. Z.B. Minimo, Nadine, Jassie... Sie schreiben hier nur leider nicht mehr.

Aber in einem anderen Forum habe ich noch Kontakt zu Mädels, die erst vor kurzem von ihm operiert wurden. Ich kann Dir gern den Link zu dem Forum geben. Bilder von meinem Ergebnis habe ich da auch eingestellt.

Liebe Grüße
Zahnfee

25.02.2007, 09:29 Uhr
Antwort

Hallo Zahnfee,
das ist ja echt Klasse dass du dich gemeldet hast. In meinem Bekanntenkreis gibt es leider niemanden, der schon eine Brustvergrößerung hatte und mein Frauenarzt steht dieser Operation auch nicht gerade offen gegenüber. Wo wurdest du denn operiert? Ich war in Hamburg bei Dr. Pullmann und wollte jetzt noch zu zwei weiteren Ärzten zum Gespräch gehen, aber ich bin mir unschlüssig, ob das noch notwendig ist.Wie du schon schreibst, habe ich mich sehr bei ihm aufgehoben gefühlt, hat sich echt eine ganze Stunde Zeit genommen. Was für implantate hast du ? Mir wurden tropfenförmige vorgeschlagen, da fand ich auch die Bilder irgendwie am schönsten. Würde mich über eine Antwort sehr freuen, auch wie das andere Forum heißt.
LG Silke

25.02.2007, 11:28 Uhr
Antwort

Hallo Silke,

das ging (und geht) mir in meinem Bekanntenkreis genauso. Nicht nur, daß niemand schon so eine OP hatte, ich kann da noch nicht mal über das Thema sprechen, weil die Haltung gegenüber solchen OPs nicht positiv ist.

Ich wurde übrigens auch in Hamburg in der Klinik Pöseldorf operiert.

Hatte damals Wunschbilder zum BG mitgenommen. Und Doc Pullmann sagte mir, daß so ein Ergebnis nur mit anatomischen Implies möglich ist. Von der Größe schwankten wir zwischen 280ern-320ern.

Ich habe ihm dann bei der OP freie Hand gelassen. Er kannte ja meine Wunschvorstellung. Hatte ja vorher lange mit ihm darüber gesprochen, so daß ich totales Vertrauen zu ihm hatte. Und er hat mir dann 320er eingesetzt.

Und - das hatte ich ja schon geschrieben - ich bin soooo happy mit dem Ergebnis. Habt Ihr denn schon über die mögliche Größe gesprochen? Und wie ist Deine Ausgangslage?

Wenn Du aber noch andere BGs führen möchtest, finde ich das trotzdem nicht verkehrt. Das gibt Dir vielleicht noch mehr Sicherheit in der Entscheidung. Zu welchen Ärzten wolltest Du denn noch gehen?

Die Adresse von dem anderen Forum, in dem ich meine Bilder eingestellt habe, und wo Duch auch andere Patientinnen findest, heißt:

Liebe Grüße
Zahnfee

08.03.2016 10:33 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

27.02.2007, 08:38 Uhr
Antwort

Hallo Zahnfee,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also ich habe eigentlich gar keinen Busen Größe AA oder noch weniger. Dr. Pullmann sagte mir, ich sollte zwischen 250 bis 295 ml bekommen und irgenwie unter dem Muskel. Das tut bestimmt sehr weh??? Ich will einfach ein bißchen mehr Busen haben, so ein kleines B. Ende der Woche werde ich noch zu einer Frau Dr. Wagner gehen. Hast du von ihr auch schon was gehört? Ich glaube, ich brauche noch eine zweite Meinung, auch wenn das Gespräch bei Dr. Pullmann mich überzeugt hat. Von wo aus wurde dein Implantat eingesetzt?
LG Silke

01.03.2007, 08:41 Uhr
Antwort

Hallo Silke,

ich war gerade 2 Tage unterwegs, kann mich deshalb erst heute wieder melden. Nun weiß ich gar nicht, ob Du zwischenzeitlich mal in das andere Forum mit den Bildern hast reinschauen können. Wenn ja, dann hast Du vielleicht schon gesehen, daß ich von der Ausgangslage her auch so gut wie gar keinen Busen hatte.

Die Empfehlung, das Implantat in solchen Fällen unter den Muskel zu legen, ist auf jeden Fall richtig. Bei so wenig Eigengewebe kann man bei ÜBM sonst die Implie-Ränder oft sehen. Außerdem läufst Du bei UBM so nicht Gefahr, daß der Busen so schnell zu hängen anfängt.

Was die Schmerzen angeht, gibt es total unterschiedliche Erfahrungen. Ich hatte vorher auch ziemliche Angst davor und war total überrascht, daß ich im Brustbereich schon sofort nach OP praktisch schmerzfrei war. Hatte nur so ein starkes Druck-und Spannnungsgefühl. Habe noch nicht einmal Schmerzmittel nehmen müssen. Dafür hatte ich allerdings für ein paar Tage ziemlich heftige Rückenschmerzen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.

Ich kann Dir aber natürlich nicht versprechen, daß es bei Dir auch so wäre. Ich kenne viele Mädels, denen es ähnlich ergangen ist, die schnell so gut wie schmerzfrei waren, aber auch andere, die anfangs schon mit mehr oder weniger starken Schmerzen zu kämpfen hatten....

Und zu Deiner Frage, von wo meine Implies eingesetzt wurden: Ich habe mich nach langem Hin-und Her für BWS entschieden. Wollte gern unsichtbare Narben haben, und das ist bei mir auch sehr gut gelungen. Man kann die Narben selbst aus nächster Nähe eigentlich nicht mehr erkennen.

Allerdings gibt es für jede Schnitt-Technik Vor-und Nachteile, mit denen man sich beschäftigen sollte, bevor man sich entscheidet. Welche würdest Du denn am liebsten machen lassen?

Zu Frau Dr. Wagner kann ich nicht so viel sagen, kenne sie selber nicht. Ich weiß von 2 Mädels, die ein BG bei ihr hatten und sich gegen sie entschieden haben. Und von 1 Mädel, die erst vor wenigen Tagen von ihr operiert wurde, allerdings ÜBM.

Ich würde es aber toll finden, wenn Du von Deinen Erfahrungen mit dem BG bei ihr berichten könntest. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, daß Du Dich danach sicherer fühlst, wie Du Dich entscheiden willst....

Liebe Grüße
Zahnfee

04.03.2007, 10:08 Uhr
Antwort

Hallo Silke,

warst Du jetzt schon bei Frau Dr. Wagner? Wie ist das BG gelaufen?

Liebe Grüße
Zahnfee

06.03.2007, 08:19 Uhr
Antwort

Guten Morgen Zahnfee,
nun hatte ich mein Gespräch bei Frau Dr. Wagner. Sie war auch sehr nett und empfahl mir runde Implantate, welche sie hinter die Drüse setzen wollte. Aber irgenwie kann ich mir nicht vorstellen, dass bei meinem kleinen Busen das richtig ist. Ich habe ja fast gar nichts. Nach diesem Gespräch weiß ich jetzt, dass ich zu Dr. Pullmann gehen werde. Nächste Woche habe ich schon mein 2tes Gespräch mit Dr. Pullmann vereinbart und bin schon echt aufgeregt. Wege des Schnittes werde ich noch einmal Dr. Pullmann fragen, am meisten habe ich aber, wenn ich ehrlich bin, vor der Narkose Angst. Ich hatte noch nie eine Operation! In diesem Forum habe ich schon von Arnika gehört, hast du dies auch genommen? Kann ich sonst noch etwas vor der Operation machen?
LG Silke

06.03.2007, 20:08 Uhr
Antwort

Hallo Silke,

es freut mich für Dich, daß Deine geführten BGs Dir die Sicherheit für Deine Entscheidung geben konnten.

Daß Du aber auch aufgeregt bis, kann ich sehr gut verstehen. Es ging mir (und auch den meisten anderen) vor der OP ja nicht anders. Ich hatte eigentlich gar nicht so sehr Angst vor konkreten Dingen, sondern eher vor dem Ungewissen. Konnte mir einfach nicht vorstellen, was da genau auf mich zukommen würde. Und habe mir nichts mehr gewünscht als es endlich alles hinter mir zu haben. Und war dann danach soooo froh und glücklich, daß ich die OP wirklich gemacht habe...

Die Angst vor der Narkose haben auch sehr viele vor der OP. Aber die Medizin ist heute zum Glück schon so weit, daß die Narkose relativ schonend und sehr genau dosiert werden kann, so daß sie meistens gut vertragen wird. Wobei ich zugeben muß, daß ich leider immer ein Kandidat für Übelkeit nach der Narkose bin. Da drücke ich Dir aber ganz doll die Daumen, daß Du davon verschont bleibst.

Zu Deiner Frage, wie Du Dich auf die OP vorbereiten kannst, wird Dir der Doc sicher auch noch medizinische Anweisungen geben, wie Rauchen einschränken, keinen Alkohol, keine blutverdünnenden Medikamente usw. Ansonsten sollte man sich vor der OP einfach nicht zu viel Stress machen. Sollte natürlich irgendwann mal das Krankenhaus-Täschchen packen, über eventuelle Hilfe zuhause in den ersten Tagen nach OP nachdenken und bei Berufstätigkeit ein paar Urlaubstage für die erste Zeit einplanen.

Und zu Deiner Frage wegen der Einnahme von Arnika, kann ich nur soviel sagen, daß es ein homöopathisches Mittel gegen Schwellungen und blaue Flecken ist. Ich habe zwar normalerweise nicht so eine große Affinität zu solchen Mittelchen, habe sie aber auf Empfehlung nach der OP trotzdem für den Zeitraum von ungefähr 1 Woche genommen (Arnika D6, gibt es in der Apotheke). Zusätzlich habe ich regelmäßig gekühlt (also vorher Kühlpads kaufen, wenn man keine zuhause hat). Was jetzt wieviel geholfen hat, weiß ich natürlich nicht, aber ich muß sagen, daß ich nur wenig Schwellungen und eigentlich keine blauen Flecken hatte.

Wenn Du Dich gern noch mit anderen Mädels austauschen möchtest, die auch kurz vor der OP stehen oder sie schon hinter sich haben, kannst Du ja auch mal in dem anderen Forum vorbeischauen, von dem ich Dir den Link schon geschickt habe.

Wann hast Du denn den nächsten Termin bei Doc Pullmann? Bin mal sehr gespannt, ob Ihr Euch auf eine Schnit-Technik einigt und ob Du schon einen OP-Termin bekommst. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn Du weiter berichten würdest.

Und wenn Du noch Fragen hast, kannst Du sie mir gern noch stellen?.

Liebe Grüße
Zahnfee

20.03.2007, 10:26 Uhr
Antwort

Guten Morgen Zahnfee,
vielen Dank für Deine vielen tollen Ratschläge. Am nächsten Donnerstag habe ich nun mein zweites Gespräch bei Dr. Pullmann. Ich habe schon einen riesigen Fragekatalog zusammengestellt. Meinst Du, kann ich meine Wunsch-Bilder zu Dr. Pullmann mitnehmen? Das mit dem Arnika werde ich bestimmt ausprobieren. Kann eigentlich die Haut reißen, wenn ein Implantat eingesetzt wird, so Dehnungsstreifen?? Wie lange hast Du Dir frei genommen?
Freue mich auf Deine Antwort.
LG Silke