Hallo Forumsteilnehmer !
Eine Frage:
Wer hat welche Erfahrungen mit Prof. Gubisch gemacht? Gibt es auch weniger gute Erfahrungen mit ihm? Ist er einer der, wenn nicht d e r, Spezialisten für Nachkorrekturen weniger geglückter Nasen-Ops?
Zu meinem Problem:
Bei mir steht die 7te Nasen-Op (6te Nachkorrektur) an.
Ich suche einen absoluten Spezialisten für Nachkorrekturen und bin auf Prof. Gubisch vom Marienhospital Stuttgart gestoßen.
Meine Nase ist ein rein funktionales Problem (Atmungsprobleme).
Nach einem Unfall 1994 wurden mir in einem kleinen Krankenhaus erst die Nasenscheidewand und später noch die Nasenmuscheln korrigiert. (Das wurde natürlich in 2 getrennten Ops gemacht. Ich gehörte dummerweise zu dem Viertel aller Patienten, bei dem eine Septumkorrektur auch noch die Nasenmuschelkorrektur nach sich zieht.)
Da die Atmung überhaupt nicht besser wurde, suchte ich ein anderes Krankenhaus auf; man diagnostizierte ein anderes Problem: Die Nasenflügel fallen ein. Es wurde versucht, einen Nasenflügel mit einem Stück Ohrknorpel zu stabilisieren. Natürlich wuchs der Ohrknorpel nicht an und mußte einen Monat später wieder entfernt werden. Durch die linke Nasenseite bekam ich nun gar keine Luft mehr.
Nun entdeckte meine HNO-Ärztin einen Experten an der Uni-Klinik in Greifswald. Der kam, sah und siegte. Die vorherigen Operateure hätten alles falsch gemacht und Dinge gemacht, die man heute nicht mehr mache. Solche Fälle wie mich operiere er dreimal die Woche, da gäbe es gar kein Risiko, und er würde meine Nasenatmung um drei Noten verbessern ...
mit einer Septoturbinorhinoplastik (oder so). Das Ende vom Lied war, er hatte etwas ganz anderes gemacht, als vorher gesagt, beide Nasenflügel waren komplett nach Innen verdreht (Ich war einer von 150 bei denen sowas auftrete; so etwas habe er ja noch nie gesehen...), und ich wurde von ihm einen Monat später noch mal operiert. Links bekomme ich nun etwas besser Luft, aber rechts schlechter als vorher. Nach den mißglückten Operationen wollte mich dieser Greifswalder Arzt auch nicht mehr so richtig sehen. Er meinte, daß dies nun ein psychologisches Problem sei.
Also, es ist stetig bergab gegangen.
Nun, vier Jahre nach der letzten ,der 6ten OP -dazu kommen 2 Lasermuschelkappungen mit örtlicher Betäubung-, habe ich mich also entschlossen, noch einen Anlauf zu machen. Aber ich suche wirklich einen Spezialisten für Nachkorrekturen, jemand, wo ich mir sage: Wenn der das nicht kann, kann es auch kaum ein anderer. Illusionen gebe ich mich aber nicht mehr hin.
Bei Prof. Gubisch hatte ich vor ca. 2 Jahren ein Beratungsgespräch, und in vier Monaten soll die OP sein. ( Die OP hatte ich aufgrund meiner nun vorhandenen Ängstlichkeit schon ein Mal verschoben.)
Das Beratungsgespräch bei ihm war ausgesprochen kurz, aber ich denke mal, was zu sagen war, wurde gesagt. Das ist bei ihm wohl auch eine Zeitfrage. Ich hatte mir, weil ich ja nun auch von sehr weit entfernt angereiste, jede Menge Fragen aufgeschrieben, und die sind auch sachlich beantwortet worden.
Ich habe nach der letzten OP auch Beratungsgespräche bei anderen Ärzten gehabt. Diese Gespräche dauerten ungleich länger. Aber ich weiß nicht, ob das ausschlaggebend ist oder sein sollte.
Ich würde mich über Antworten riesig freuen.Wenn noch jemand an mich Fragen haben sollte, oder ich jemanden mit meinen Erfahrungen helfen könnnte, würde ich das auch gern tun.
Grüße ins Forum Stephan

Vor 7ter Nasen-OP: Welche Erfahrungen mit Prof.Gubisch? Auch negative?
Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

Antwort
Hallo Stephan2,
für Nasenoperationen, auch Nachkorrekturen, kann ich Dir Herrn Dr. Alamuti in Wiesbaden empfehlen. Nasen sind sein Spezialgebiet. Schau doch mal unter www.moderne-wellness.de. Da gibt es ein Forum, in dem Dir unter anderem auch Dr. Alamuti alle Deine Fragen beantwortet.
VLG Computerkuschel

Antwort
Servus Stephan,
diesen Tapeverband hat mir der Doc. gemacht. Ne, dieses Pflaster sieht anders aus wie bei den Sportlern. Dünner wegen der Luftdurchlässigkeit. Diesen Verband habe ich ca. 3 Wochen getragen.
Grüße