Überschüssige Haut nach OP!!-Was bedeutet Nose Lift??

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

20.07.2004 | 11:25 Uhr

Hallo liebe Forumleser,

ich bin ziemlich verzweifelt nach meiner Nasenkorrektur vor 1,5 Jahren habe ich immer noch überschüssige Haut.Es sieht einfach nicht schön aus mit dieser Haut.Nun hörte ich von einer Frau das man die überschüssige Haut mit der Methode Lose Lift ohne Probleme beseitigen kann,ich habe von ihr heute vorher und nachher Bilder gesehen und die sind so toll das ich ganz fassungslos bin,es ist wirklich wahrnsinn dieser Unterschied.Diese Bilder haben mir heute wirklich viel Hoffnung gemacht,ich hoffe bei mir kann man diese Methode auch anwenden.Sie schrieb mir allerdings auch das man diese Methode trotz allerdem nicht bei jedem machen kann.Meine Frage wäre nun wer von euch hat sich mit dieser Methode auch schon die überschüssige Haut wegmachen lassen,und wie ist euer Ergebniss geworden??Und bei wem habt ihr es machen lassen??Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dazu was schreiben kann.Liebe Grüße Erika

Bisherige Antworten
20.07.2004, 11:29 Uhr
Antwort

Ich bins noch mal,eine Frage habe ich noch vergessen.Was genau bedeutet das Wort Nose Lift??Verzeiht mir das ich ein wenig dumm bin.LG Erika

20.07.2004, 11:51 Uhr
Antwort

Hallo Erika,

Nose lift bedeutet,daß man überschüssige Haut,die sich aus verschiedenen Gründen nicht selber zurückbilden kann mit einem winzigen Schnitt entfernt.Dieses wurde in meiner offenen OP vor 3 Monaten auch noch zusätzlich gemacht,weil auch bei mir die Haut sich nicht so viel zurückgebildet hätte.Bei mir ist der winzige Schnitt unterhalb der Nasenspitze(längs),allerdings kann ich den Schnitt heute noch nicht mal mit der Lupe sehen(aber das ist ja auch gut so).Diese Methode ist hervorragend um überschüssige Haut zu entfernen,allerdings so wie du schreibst,nicht beí jedem anwendbar,aber noch bei vielen.Nur sehr wenige Ärzte beherrchen diese Methode.Mein Ergebniss ist ganz natürlich,da sieht keiner das Haut entfernt wurde.
Viele Grüße Cordi

21.07.2004, 07:32 Uhr
Antwort

Hallo Erika, das würde mich auch interessieren ich glaube nämlich das ich auch überschüssige Haut habe. Wie wirkt sich das bei dir genau aus? Hängt die Haut so richtig?? Bei mir ist die meisten Haut im Nasenstegbereich und mich würde auch interessieren ob man sie wirklich entfernen kann. Den Begriff Noselift kenne ich bis jetzt nur von der Gubisch-Homepage. Weisst du zufällig was so eine Eingriff ungefähr kosten könnte? MfG

22.07.2004, 05:08 Uhr
Antwort

Hallo Winter,

Bei mir hängt zu viel Haut am Nasensteg und an der Nasenspitze runter,man kann es deutlich sehen.Wenn ich die Haut dann mal so recht und links runterziehe sieht auch meine Nasenspitze viel schöner aus.Ja man kann woll ohne Probleme die überschüssige Haut entfernen.Ich werde mir meine Haut auf jedenfall entfernen lassen,habe jetzt an Prof.Gubisch eine Mail geschickt um ein Gespräch zu bekommen.Sind allerdings lange Warteseiten.Was der Eingriff kosten würde weiß ich leider auch noch nicht.
Liebe Grüße Erika

22.07.2004, 09:15 Uhr
Antwort

Hallo Erika,
Also eine Narbe am Nasensteg würde mich überhaupt nicht stören. Ich kenne Leute die eine offene OP hatten und die Narbe sieht man meistens so gut wie gar nicht. Wird bei einem Noselift wohl nicht anderes sein, oder?
Bei mir ist auch zu viel Haut im Nasenspitzenbereich sie wirkt dadurch total dick und war nach dem Gips viel feiner. (die Nase ist nicht mehr geschwollen) Ist es bei dir auch so? Ich weiss nicht, wenn man am Nasensteg die Haut entfernt ist sie dann bei der Spitze auch weniger? Oder muss man dort extra Haut wegnehmen, dh man hätte ja auch so eine kleine Narbe bei der Nasenspitze?
Ich bin echt schon gespannt auf deinen Termin bei Gubisch, werde so eine OP auf jeden Fall auch über mich ergehen lassen. LG

02.08.2004, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo Cordi,

Ich habe Prof Gubisch bezüglich des Noselift angeschrieben und er meinte das man die Narbe nach so einem Eingriff überschminken könnte. Nur habe ich nicht so recht verstanden wo diese Narbe sich befinden würde. Du schreibst deine ist unterhalb der Nasenspitze. Wurde bei dir die Haut also nur im Nasenspitzen bzw Nasenstegbereich geliftet? Oder sieht die gesamte Nasenhaut straffer aus? Bei mir müsste man nämlich die gesamte Nasenhaut liften und ich hätte Angst wenn sich die Narbe dann am Nasenrücken befindet oder so. Wie war es bei dir genau?

Vielen Dank für deine Antwort,
Winter

03.08.2004, 03:53 Uhr
Antwort

Hallo Winter,

Ich hatte nur überschüssige Haut,an der Nasenspitze und Nasensteg.Meine Narbe befindet sich unterhalb der Nasenspitze.Die Narbe ist schon nach der OP so klein und fein und unauffählig das man sie überhaupt nicht sieht.Ich habe im Krankenhaus eine Frau kennengelernt,die hat sich bei Prof.Gubisch auch ein Nose lift machen lassen,bei ihr würde auch die ganze Nase geliftet und die Narbe war auf dem Nasenrücken,aber man hat sie schon nach einer Woche kaum noch gesehen,weil der Schnitt einfach extrem fein gemacht wird,man kann dazu irendwie auch garnicht Narbe sagen.Wie eine Narbe sieht diese Narbe nicht aus,ist schwer zu beschreiben.Du musst dir vorstellen es sieht so aus als ob dir jemand mit einem ganz feinen hellen Stift eine zarte exra feinen Stich raufgemalt hat.Nach zwei Wochen spätestens siehst Du das auch nicht mehr.Wie gesagt du darfst dir das nicht wie eine normale Narbe vorstellen.Frage Prof.Gubisch ruhig noch mal danach,aber er wird dir auch bestätigen das man nach kurzer Zeit nichts mehr sieht.Ich hoffe ich könnte dir das ein wenig verständlicher macher,du kannst mich jederzeit wieder fragen.Liebe Grüsse Cordi

03.08.2004, 09:37 Uhr
Antwort

Hallo Cordi!

Vielen Dank für deine Antwort! Es hört sich wirklich sehr vielversprechend an was du schreibst und ich denke das ich so einen Eingriff auf jeden Fall riskieren werde. Wenn die Narbe sowieso kaum sichtbar ist ist es mir egal, das wichtigste ist die Form und sie ist aufgrund der überschüssigen Haut natürlich nicht so wie ich es mir erhofft habe. Ich würde mich freuen wenn du mir privat unter [email protected] schreiben könntest! Ich hätte noch ein Paar Fragen an dich bezüglich der Preise und so weiter.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Winter

11.05.2018, 13:22 Uhr
Antwort

Hallo.Ich habe auch eine Nasen OP hinter mir u denke auch,dass ich unter überschüssiger Haut leide. Ich wollte lediglich fragen,ob du das hast machen lassen bei dem Dr. Gubisch?Falls ja,kannst du mir evt.sagen,wie zufrieden du damit bist,ob man Narben sieht und ob die Haut jetzt "perfekt" ist?Kannst du mir noch sagen,wie lange man damit arbeitsuntauglich ist bzw. wie lange das braucht um zu heilen?Interessant wäre auch,was du dafür bezahlen musstest? Ich weiß,sind eine Menge Fragen,aber wäre sehr nett,wenn du mir da ein wenig unter die Arme greifen könntest mit deiner Antwort.Danke und liebe Grüße :)