Hallo,
habe vor einer Woche meine Brust straffen lassen. Seitdem ist der Teil unterhalb der Brustwarze taub. Die Brustwarzen selbst sind ok. Hatte das jemand? Geht das wieder weg?
Gruß Doro

Taubheitsgefühl nach Bruststraffung
Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

Antwort
Hallo Doro,
das ist ganz normal.
Das taubheitsgefühl tritt auch bei einer Brustvergrößerung auf. Das entsteht wegen der durchtrennten Nerven und dauert bis zu einem Jahr, bis wieder alles normal ist.
Gruß
Sun

Antwort
Hallo Doro,
ich hatte vor einem Jahr eine Verkleinerung und kann Sun`s Aussage nur bestätigen. Bei mir hat es fast 1 Jahr gedauert bis das Taubheitsgefühl weider weg war.
Allerdings ist meine Brustwarze im ganzen etwas empfindlicher geworden. Gerade wenn ich (selten) mal ohne BH rumlaufe, merke ich das es scheuert.
Wahrscheinlich kommt das davon, dass die Brust vorher ja richtig runterhing und die Brustwarze eigentlich NICHT an die Klamotten kamen und nun mit der neuen ist die Brustwarze da wo sie eigentlich hin gehört ;-)
LG
kisi

Antwort
Hallo Kisi,
meine Brustwarzen sind ebenfalls superempfindlich.
1 Jahr dieses Taubheitsgefühl. Das ist heftig.
Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du Dich so richtig salonfähig gefühlt hast, z.B. in der Sauna.
Gruß
Doro

Antwort
Hallo Sun,
1 Jahr ist eine lange Zeit. Musstest Du die Schnittführung ebenfalls 3 Monate mit Pflaster abkleben? Mein Arzt sagt, dass würde verhindern, dass die Narben ausreißen.
Gruß Doro

Antwort
Hallo doro,
also salonfähig war ich ca. nach 2-3 Wochen schon wieder. Ich durfte am 4 oder 5 Tag die Pflaster entfernen und habe 3 mal täglich Traumeel Salbe auf die Nähte geschmiert. Mit dieser Salbe habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Da machte es auch nichts wenn die Naht noch etwas suppt.
In die Sauna gehe ich zwar nicht - soll man glaube ich auch erst nach 6 Wochen,
allerdings habe ich nach 3 Wochen oben ohne eine halbe Stunde in der Dusche im Schwimmbad geduscht *freu* (Hatte ich vorher immer nur mit Badeanzug gemacht)
LG
kisi

Antwort
Hallo,
hatte im Oktober 05 meine Verkleinerung. Brauchst Dir überhaupt keine Sorgen zu machen, ganz normal.
Wie geht es Dir?
Hoffe, Du hast alles gut überstanden. Bei welchem Arzt warst Du?
LG Sprosse

Antwort
Hallo Doro,
ich hatte nur die ersten 14 Tage Pflaster, dann kamen die Fäden raus und von dem Tag an hatte ich nichts mehr. Ich habe sie dann als die Krusten weg waren mit Dermatix eingeschmiert und habe jetzt sehr schöne, kaum mehr sichtbare Narben.
Habe noch nie gehört, daß jemand 3 Monate Pflaster brauchte. Ist ja auch nicht gerade gut für die Haut.
Gruß
Sun

Antwort
Hallo Sun2205!
Ich habe einen Termin zur Bruststraffung Mitte April. Habe deshalb schon sehr Muffensausen.
Habe plötzlich Angst, ob ich das überhaupt machen soll, obwohl ich mich schon seit über 3 Jahren mit dem Gedanken befasse.
Brust hängt sehr nach Schwangerschaft, Geburt und Stillen (vor 12,5 Jahren). Bindegewebe ist auch sehr schlecht, Brust hat sich aber widerum gerade in den letzten Jahren etwas regeneriert.
Meine Frage: lohnt es sich, im Gegenzug dazu die Narben in Kauf zu nehmen? Weil ich gelesen habe, bei einer BS ist der Nachteil mit den Narben...
Aber ich hab auch schon den OP-Termin und alles unterschrieben.
Danke für Deine/Eure Antwort.

Antwort
Hallo Lydia,
ich hatte nur eine Vergrößerung, aber ich kenne ein paar Mädels mit Straffungen.
Wenn Du die Narben gut pflegst (am besten mit Dermatix, die wirkt wahre Wunder, kann angewendet werden sobald die Krusten weg sind), denke ich wird man die später nicht mehr so stark sehen.
Du mußt wissen, ob es sich für Dich lohnt! Ich kann nur sagen, meine OP hat sich sehr für mich gelohnt und ich hätte es auch gemacht, wenn ich größere Narben hätte.
Meine Narben (BW) sind nur noch auf die Nähe sichtbar.
Gruß
Sun