Sport, Sex nach BV?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

11.12.2006 | 10:02 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Habe mir gerade eine BV machen lassen, alles sehr gut gelaufen, die OP war am Freitag, jetzt bin ich zwar noch nicht schmerzfrei, aber es geht irgendwie. Ich weiß zwar, dass meine Ärztin gesagt hat, es dauert ca 1 - 2 Monate, bis ich wieder Sport machen kann, würde aber trotzdem gern Erfahrungsberichte von Euch lesen, wann ihr frühstens mit Nordic Walking o.ä. (vom Bewegungsablauf her kein richtig heftiger Sport sd. nur Kardio) wieder angefangen habt.

Und eine Frage, die mir fast ein bissl peinlich ist: wann geht der Sex wieder problemlos *grins* ? Nicht dass mein Freund oder ich nicht die paar Tage warten könnten, aber die erotische Nähe fehlt mir halt.

Ganz herzlichen Dank für eure lieben Rückmeldungen,
suzie

Bisherige Antworten
11.12.2006, 01:06 Uhr
Antwort

Hallo Suzie,

mit dem Sport solltest Du mindestens 6 Wochen warten. Danach kannst Du wieder ganz langsam und vorisichtig anfangen. Brustmuskel und Oberarmtraining sollte man etwa 3 Monate nicht machen.

Sex hatte ich nach einer Woche wieder, allerdings auch eher vorsichtig. Die Brüste sollte Dein Freund auch mind. 6 Wochen in Ruhe lassen. Bis alles wieder ganz normal war, dauerte es bei mir etwa 8 Wochen, vorher war mit jede Berührung der Brüste beim Sex unangenehm.

Hast Du UBM oder ÜBM?

Gruß
Sun

12.12.2006, 10:57 Uhr
Antwort

Hallo Sun und danke für deine schnelle Antwort. Ich habe ÜBM, das wurde aus ästhetischen Gründen entschieden, weil durch Gewebeentnahme in einer Brust bei UBM kein symmetrisch zufreidenstellendes Restultat gewährleistet werden konnte. Darum habe ich nun wahrscheinl auch nicht solche Schmerzen, UBM soll ja schmerzhafter sein.

Was den Sport betrifft, habe ich dzt ohnehin keine große Lust, es geht mir nur darum, dass ich, wenn ich 2 Mt nichts mache, schlaffes Gewebe bekomme, ich bin ja auch schon 48 Jahre alt. Ich dachte nicht an Leistungssport oder Joggen od Tennis, eher an Radfahren auf dem Hometrainer, ohne große Anstrengung, und Yoga-Übungen für Bauchdecke und Po. Hast du da eine Ahnung? Am Donnerstag habe ich Kontrolltermin bei meiner Chirurgin, da kann ich sie dahingehend ja auch noch fragen.

lg von suzie

12.12.2006, 19:25 Uhr
Antwort

Hallo Suzie,

ich kann auch gern über meine Erfahrungen schreiben, aber ich würde mich an Deiner Stelle an das halten, was Deine Ärztin Dir gesagt hat. Denn trotz vieler Standards hat doch jeder PC seine eigene Technik, und bei jedem läuft der Heilungsprozess etwas unterschiedlich ab. Dein PC kann deshalb am besten beurteilen, was Du wann wieder machen kannst, um das bestmögliche Ergebnis zu bekommen.

Ich durfte z.B. schon nach 3 Wochen wieder Sport machen, allerdings erst mal nur Herz-Kreislauf auf dem X-Trainer ohne Arme, habe von Woche zu Woche immer etwas mehr gemacht, und konnte dann nach 6 Wochen auch schon wieder Brust-Übungen machen.

Und wann Sex problemlos - also so wie vorher - wieder geht, kann man gar nicht so taggenau festlegen. Am Anfang wirst Du von selber erst mal etwas vorsichtiger sein, und an der Brust sollte vor Ablauf von 6 Wochen nicht herumgedrückt werden....

Liebe Grüße
Zahnfee

14.12.2006, 10:05 Uhr
Antwort

Liebe Zahnfee,

danke für deine Tipps.

Was den Sport betrifft, denke ich, dass ich auch zuerst einmal Herz-Kreislauf machen werde, zu mehr habe ich (ganz ehrlich gesagt) momentan auch keine große Ambition. Evtl ein paar Yoga-Übungen für Po und Bauch, ich werde heute meine Ärztin darauf ansprechen und hier posten, was sie mir sagt/rät/Erfahrungsberichte anderer ihrer Patientinnen. Das hilft dann vielleicht auch anderen Forum-Usern.

Sex: die 6 Wochen Berührungs-Tabu für die Brust sind glaube ich realistisch, zumindest, was herberes Angreifen betrifft.

Ich habe ÜBM bekommen, zum Glück was die Schmerzen betrifft. Es ging UBM nicht, wg Assymetrie nach Gewebeentnahme auf einer Seite.

liebe grü0e

01.02.2007, 09:14 Uhr
Antwort

Hallo!

Ich habe gerade Deinen Beitrag gefunden. Würde mich mal interessieren, wie sich Sport und Sex - jetzt gut sechs Wochen nach der BV - wieder eingependelt haben. Überlege selbst eine BV machen zu lassen (in Bremen) und wüsste natürlich jetzt schon gern mehr über die Zeit danach,.

Regine