Avatar

Schmerzen nach Brustvergrößerung unter dem Muskel

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

20.10.2004 | 11:27 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 6 Wochen eine Brustvergrößerung, teilweise unter dem Muskel. Seit 1 Woche habe ich zunehmende Muskelschmerzen über der rechten Brust bis in die Schulter und in den Arm ziehend. Diclofenac zeigt wenig Wirkung.
Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht? Wird sich der Muskel wieder beruhigen? Muss das Implantat evt. entfernt werden, weil irgendwas drückt o. ä.?
Wer kann helfen? Vielen Dank!!!!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.10.2004, 10:10 Uhr
Antwort

Hallo Susanne,

meine Implantate liegen unter dem Brustmuskel und eines davon auch noch falsch. Also das falsch Sitzende bereitet auch mir noch 4 Monate nach der OP bei übermäßige Bewegung unangenehme Schmerzen (bis in die Schulter und den Arm und manchmal sogar beim Atmen. Hast du deinen Arzt schon gefragt? Wo hast du die Brustvergrößerung machen lassen? LG

Avatar
Beitrag melden
21.10.2004, 15:23 Uhr
Antwort

Hallo,

vielen Dank für Deine Mitteilung.
Ich habe die BV in HH bei Dr. Meyer-Walters machen lassen. Habe mich dort gut beraten und betreut gefühlt. Das Ergebnis sieht auch sehr schön aus.
Heute haben die Schmerzen etwas nachgelassen, morgen habe ich einen Termin bei ihm. Mal schaun...
Was bedeutet, dass das eine Implantat bei Dir falsch liegt? Soll oder kann das gerichtet werden?

Herzliche Grüße Susanne

Avatar
Beitrag melden
22.10.2004, 09:19 Uhr
Antwort

Hallo,

das bedeutet, dass mit Material geworben wurde, in dem es hieß, ich befände mich ausschließlich in den Händen von Fachärzten f. plastische Chirurgie, operiert hat mich ein Frauenarzt auf der einen Brustseite und auf der anderen seine Assistenzärztin, habe zwei unterschiedliche Schnittführungen im Achselbereich, links paßt die Implantatentasche nicht, die Brust wirkt zum Innenbereich hin eingedrückt und hat unten keinerlei Fülle, die Brustfalte sitzt ca. 2cm weiter oben als rechts, folglich sitz tlinks das Implantat weiter oben, der obere Brustansatz ist folglich auch verschoben, die Brust ist flacher etc...deformiert eben...die Infos über den o.g. Arzt bzw. OP habe ich alles im Nachhinein über Wochen in Erfahrung bringen können...Ja, kann durch eine neue Brust-OP gemacht werden, keiner garantiert das Ergebnis, da eine Zweit-OP immer ungünstiger sei....bin beim Anwalt und mal sehen. Im November habe ich den neuen OP-Termin. Und Angst? Milde ausgedrückt. GLG Blanche

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.