Schlimme Dellen nach Absaugung Oberschenkel

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

06.12.2004 | 11:46 Uhr

Hallo,

ich habe ein sehr grosses Problem. Nach meiner Fettabsaugung im Juli 04 ist das Ergebnis mehr als schrecklich. Ich habe Dellen, die sogar durch die Kleidung hindurch sichtbar sind. Im Licht sehen meine Schenkel völlig löchrig aus .... schlimmste Cellu.
Vorher war dies nicht vorhanden, da bin ich mir sehr sicher.
Meine Oberschenkel sind nun für viel Geld ruiniert und ich weiss nicht, was ich tun soll ... so kann es jedenfalls nicht bleiben. Wer kann mir weiterhelfen?

Bisherige Antworten
12.12.2004, 12:24 Uhr
Antwort

Hallo Ute,

man weiss wirklich langsam nicht mehr, wem man sich anvertrauen soll .....
Medical One ist mir gänzlich unbekannt ... ich habe es nicht in Hannover sondern in Braunschweig machen lassen, daher suche ich jetzt im Raum Hannover nach Hilfe.
Die Bilder, die einem die Ärzte als erwartetet Ergebnis zeigen, sehen immer Klasse aus, doch das eigentliche Ergebnis weicht dann völlig davon ab.
Ich würde mich freuen, wenn Du von Deinem Ergebnis berichten würdest ... ich verlasse mich derzeit lieber auf persönliche Erfahrungen, denn das sind wirklich messbare Ergebnisse....

Gruss
Darla

12.12.2004, 13:02 Uhr
Antwort

Hey, ich wollte Dich nur auch noch mal vor Dr Neuroth warnen!! Wenn Du schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann geh jetzt lieber zu nem Arzt, der der VDPC angehört!! Dr Neuroth hat ja noch nicht einmal eine Ausbildung zum plastischen Chirurgen!!
Viel Glück!

12.12.2004, 13:12 Uhr
Antwort

Ich kann es kaum fassen ..... da wäre man doch wieder reingefallen und dabei hätte man sich doch erhofft, endlich Hilfe zu erhalten.
Ich kann nicht verstehen, wie Ärzte, denen doch die folgen ihres Handelns mehr als bekannt sein dürften, trotz alledem an Menschen, die sich vertrauensvoll in ihre Hände begeben, vorsätzlich schädigen und für ihr weiteres Leben entstellen ...
Mich jedenfalls belastet das Ergebnis sehr. Meine Lebensqualität ist durch das Verstecken meiner Beine und meines derzeit schlechten psychischen Zustandes, mehr als gemindert. Eine Korrektur, die vielleicht wenigstens den Zustand meiner Beine vor der OP wieder herstellt, ist dringend erforderlich....
Oh man, meine Eitelkeit wurde mehr als bestraft ..... na klar, Eitelkeit ist lt. Bibel eine Todsünde ...

Darla

12.12.2004, 18:24 Uhr
Antwort

Habe wie gesagt in der Weihnachtswoche Beratungsgespräche bei:

- Eilenriedeklinik
- Dr. Kretzschmar
- Klinik am Aegi

Da ist erstmal die Beratung kostenlos, sonst wird man ja schon bei den Beratungsgesprächen arm!
Möchte mir erstmal soviel wie möglich anhören, Meinungen der Ärtzte etc.!

Dann werde ich auf jeden Fall auch noch mal die eine oder andere Beratung gegen Gebühr machen.

Ohne Beratungsgespräch tendiere ich bisher aber bei der dann evtl. OP zu Dr. Kretzschmar. Habe bisher nur gutes über ihn gelesen.

Aber ich werde mir erstmal ein Bild möglichst vielen Ärzten machen und dann mich entscheiden.

Gruß
Ute

12.12.2004, 23:52 Uhr
Antwort

Hi Johanna,

hast du eigene Erfahrungen mit Dr. Neuroth gemacht? Würde mich freuen, wenn du mir Näheres dazu sagen könntest.

Liebe Grüße
Dublina

13.12.2004, 12:04 Uhr
Antwort

Hi Dara,

ich kann deinen Frust und deine Wut nur zu gut nachvollziehen. Ich sehe ja selbst nach einer FA schlimmer aus als je zuvor, obwohl ich doch nur meine Reithosen loswerden wollte. Bei mir könnte man vielleicht sagen: Dummheit muss bestraft werden. Ich war leider zu gutgläubig und habe mich von Fernsehauftritten und dort gezeigten tollen Ergebnissen (nach zwei oder drei Wochen, wenn von Endergebnis noch lange nicht die Rede sein kann) blenden lassen.

Ich kann mich saymonic und Tinkerbell nur anschließen. Hole auf jeden Fall anwaltlichen Rat ein, bevor du irgendetwas unternimmst. Du kannst dich (falls du keine Rechtschutzversicherung hast) auch an die Ärztekammer wenden. Das Verfahren dauert allerdings in der Regel sehr, sehr lang und wenn der Arzt das Schlichtungsverfahren nicht akzeptiert, kann ihn niemand dazu zwingen. Dann bleibt dir doch nur der Weg zum Anwalt.

Du schreibst weiter oben, dass du gegen den Arzt nicht ankommst. Da muss ich dir widersprechen. Man sollte sich, denke ich, auf keinen Fall einschüchtern lassen. Genau das versuchen wohl einige Ärzte nach einer missglückten FA. Sie versuchen mit fadenscheinigen und teilweise pseudomedizinischen Erklärungen das miserable OP-Ergebnis zu entschuldigen, geben der patientin womöglich noch eine Mitschuld oder schieben gleich alles auf sie (Mieder nicht konsequent getragen, Pflegehinweise nicht beachtet etc.) und, und, und. Man hat als Patientin wirklich den Eindruck, man sitzt am kürzeren Hebel und kann gegen sein Gegenüber eh nichts ausrichten.

Das sehe ich mittlerweile anders. Man hat durchaus Möglichkeiten, sich zu wehren.

Also, lass dich nicht mit Erklärungen abspeisen und vor allem auch nicht unterbuttern. Und hole auf jeden Fall noch mehrere Meinungen von qualifizierten PCs ein, bevor du etwas unternimmst.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße
Dublina/Hoshi

15.12.2004, 04:46 Uhr
Antwort

Hallo Darla,

auch ich kann Dich gut verstehen. Meine OS sehen so aus, wie Du es beschrieben hast. Zu den massiven Dellen habe ich allerdings noche eine Muskelhernie am OS, die sich als tischtennisballgroße Wölbung nach außenhin sichtbar macht. Das Ergebnis ist auch nach einer Korrektur nicht besser geworden. Ich habe daraufhin meinen PC gefragt, wie wir uns einigen wollen, da das Ergebnis absolut inakzeptabel ist. Es gibt für solche Fälle, die Schlichtungsstelle der Ärztekammer, die sich darum kümmert. Ich für meinen Teil habe dem betreffenden PC gesagt ich hätte ein Gutachten von einem anderen PC, der das schlechte Ergebnis bestätigt und eine Anwältin der dieser Bericht vorliegt.(mitlerweile habe ich dies auch ;-) )
Nach langem hin und her habe ich jetzt die schriftliche Zusage der Kostenübernahme für die Korrektur beim PC meiner Wahl. Leider ist mehr als eine OP notwendig, um meine OS wieder einigermaßen ansehnlich werden zu lassen. Sodas dies auch noch mal, diesmal durch meine Anwältin geklärt werden muß. Ich habe diese letztendlich eingeschaltet, da sich Klinik sehr viel Zeit lies und mir die Zusagen nur per Telefon gab.(Das Ganze läuft jetzt fast ein 1/2Jahr und bis ich die Zusage für die komplette Kostenübernahme habe, wird wohl auch noch eine Weile vergehen.)
Letztendlich kann ich Dir leider nur raten, laß ein Gutachten machen, such Dir einen guten Anwalt, sei penetrant, laß Dich nicht einschüchtern und bring viel Zeit mit.

Kopf hoch....
Ich drück Dir die Daumen...
loki

16.12.2004, 10:20 Uhr
Antwort

Da hast du wirklich Glück gehabt!
Ich bin darauf rein gefallen und
habe nun einen Anwalt und Gutachter an meiner seite. Doch bis es geklärt ist, muß ich mit dem schlechten Ergebnis des Dr. Neuroth herumlaufen.
Im Juli diesen Jahres habe ich erstmals den OP-Bericht und meine Bilder angefordert und nun hat dies mein Anwalt auch schon zum zweiten mal getan - ohne Erfolg. Es sieht so aus, dass man selbst dafür ein Gericht einschalten müßte. Eine Korrektur, die vielleicht wenigstens den Zustand meiner Beine und des PO´s vor der OP wieder herstellt, ist nicht mehr möglich.......
VG belle

13.01.2005, 11:50 Uhr
Antwort

wenn man diese ganzen berichte so liest,
dann bekommt man schon das gefühl,
als gäbe es wirklich enorm viele missglückte fettabsaugungen. immer wieder
liest man von dellen, kanten, furchen usw.
ich denke langsam wirklich, man sollte
diese ganze fettabsaugungsgeschichte lieber lassen, es sei denn man ist nicht über 20 ohne kinder und mit extrem straffer haut
ausgestattet, aber das sind wohl die meisten nicht unbedingt. oder???

gruss s