Schlimme Dellen nach Absaugung Oberschenkel

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

06.12.2004 | 11:46 Uhr

Hallo,

ich habe ein sehr grosses Problem. Nach meiner Fettabsaugung im Juli 04 ist das Ergebnis mehr als schrecklich. Ich habe Dellen, die sogar durch die Kleidung hindurch sichtbar sind. Im Licht sehen meine Schenkel völlig löchrig aus .... schlimmste Cellu.
Vorher war dies nicht vorhanden, da bin ich mir sehr sicher.
Meine Oberschenkel sind nun für viel Geld ruiniert und ich weiss nicht, was ich tun soll ... so kann es jedenfalls nicht bleiben. Wer kann mir weiterhelfen?

Bisherige Antworten
06.12.2004, 12:10 Uhr
Antwort

Hi Darla,

bei welchem Arzt warst du denn und was sagt er zu dem Ergebnis der FA?
Schreib doch mal Näheres.

Liebe Grüße
Dublina

06.12.2004, 13:11 Uhr
Antwort

Ich war in einer Klinik in der Nähe von Hannover. Den Arzt möchte ich hier lieber nicht gleich nennen. Der Arzt meinte, dass das Ergebnis doch gut wäre und er gar nicht wisse, was ich denn hätte. Das, was da jetzt zu sehen wäre, war vorher noch schlimmer und wäre durch ihn sogar besser geworden. Gut, die eine oder andere kleine Delle ist da, aber da könne mann irgendwann nochmal dran gehen und etwas ebnen ... Fett unterspritzen .... oder so.
Ich komme nicht gegen ihn an.
Ich entgegnete ihm, dass ich als Model arbeite und beim letzten Shooting mein Fotograf völlig entsetzt fragte, was ich denn bloß gemacht hätte, dass es furchtbar aussähe und ich für Bilder, auf denen meine Schenkel zu sehen wären, absolut nicht mehr geeignet wäre .... jedenfalls nicht, solange es so wie jetzt aussieht ....
Das Shooting im April noch super verlief und meine Beine top aussahen.
Sein Kommentar: Tja, dann ist das eben in der Zeit von April bis zum OP-Termin im Juli so schlimm geworden ....
klar, ist ja auch so logisch ...

06.12.2004, 19:45 Uhr
Antwort

Hallo Du armes :o(

Mensch, so ein Scheiß!
Ich an Deiner Stelle würde einen oder mehrere andere Ärzte (die einer angesehenen Vereinigung angeschlossen sind)konsultieren und um Rat fragen.
Du sagtest Du arbeitest als Model, demnach hast Du sicherlich auch vorher-Fotos, die Du vorzeigen kannst.
Klar, ist alles eine Kostenfrage, aber ich würde eine Nachbehandlung dann bei einem andern Arzt vornehmen lassen.
Dein Vertrauen zu diesem Arzt Dr.X scheint ja nicht mehr vorhanden zu sein.
Wer einen tierisch guten internationalen Ruf hat ist Herr Dr. Panfilov aus Bonn (Nofreteteklinik). Er macht auch sogenannte Pfusch-OP´s wieder ordentlich...
War damals einmal zum Fäden-ziehen bei ihm (habe mich im Ausland operieren lassen), er war supernett! :o)
Aber bitte befrage mal unpartische Ärzte. Hab hier bei Lifeline auch irgendwo gelesen, dass es nun ein Gremium für verpuschte Schönheits-OPs gibt, bei denen Ärzte mitglied sind um zu beurteilen oder so...

Grüße,

Simone

07.12.2004, 01:55 Uhr
Antwort

Hallo,

ich würde an Deiner Stele versuchen einen Gutachter zu finden und ihm Deine OS vorstellen. Du hast ja sicher, wie Simone schon sagt, Bilder von diversen Fotografen, die den Zustand Deiner OS vor der OP dokumentieren. Falls Du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich die kontaktieren und fragen, ob sie Dir bei einem evtl. Rechtstreit zu Seite stehen. So eine Korrektur-OP bei einem anderen Arzt ist sicher nicht günstig. Uneigentlich müßte Dein Operateur so eine OP bei Dir durchführen, wenn Du mit dem Ergebnis der FA nicht zufrieden bist. Das ist natürlich der Optimalfall. Bevor Du irgendeine kostspielige Korrektur-OP, vielleicht wg. Druck Deiner Agentur etc. unternimmst, würde ich mich bei einem PC vorstellen und eine zweite Meinung einholen.

Viel Glück und alles Gute.
Tinkerbell

07.12.2004, 02:12 Uhr
Antwort

Hallo Darla,

wir können uns die Hand geben, denn ich habe mich auf einer FA unterzogen und Du sprichst mir aus der Seele.

Meine OS sind total überzogen mit Dellen und Furchen, es sieht aus wie Cellulite (ist aber keine), sondern was man sieht sind die Furchen von den Kanülen, weil mein Operateur zu tief am Muskel gesaugt hat. Vor allem hat er aber zuviel abgesaugt und am Übergang zum Po überhaupt nicht. Um es beim Namen zu nenen: Der Po drückt nun praktisch mit dem ganzen Gewicht auf die viel zu dünnen OS (Ich trage Größe 38)und daurch entstehen diese schrecklichen Dellen. Ich wollte lediglich meine Reiterhosen entfernen lassen und begang mich unter das Messer. Nun sehe ich mit 33 Jahren aus wie eine Oma. Furchtbar!!! Weisse bzw. helle Hosen kann ich nicht mehr anziehen. Es ist grausam.

Eine 3. Korrektur Op lasse ich von Dr. Neuroth machen.

Ich hoffe dann auf Besserung. Leider wird diese OP zwischen 4000.- und 8000.- Euro kosten. Weil die Dellen eben so schlimm sind. Dann hat mich der ganze Spaß fast 13.000,. Euro gekostet.

08.12.2004, 09:49 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch sehr, für die Anteilnahme und Tipps, die ich dankbar annehme.
Es ist schlimm zu lesen, dass ich kein Einzelfall bin sondern es weitere Fälle mit gleicher, wenn nicht sogar schlimmerer Intensität als bei mir existieren.
Ich habe für Januar einen Termin in der Mendelssohnklinik in Hannover gemacht ... kennt jemand von Euch vielleicht diese Klinik?

08.12.2004, 09:56 Uhr
Antwort

Hallo Patricia,

wenn ich lese, was Du mir da geschrieben hast, ist es, als läse ich meine eigene Geschichte.
Meine OS waren eigentlich i.O., mich störte nur eine Bananenfalte unter dem Po und kleine Reiterhosen innen sowie etwas Fett beim Übergang Beine -> Hüfte.
Ich bin nicht wirklich dick, 1,80, 65 kg, daher war es wirklich rein zur Verbesserung meiner Silhouette gedacht ....
Den Namen Dr. Neuroth habe ich schonmal gehört. Ich würde gerne mehr von Dir erfahren, auch wie die Korrekturop verlaufen ist bzw. wann sie denn stattfindet.

Gruss
Darla

08.12.2004, 14:07 Uhr
Antwort

Liebe Darla,
ich bin schockiert, denn ich habe Feedback von Susie & Murmeltier erhalten, indem Dr. Neuroth als katasrophal beschrieben wird. Sogar Bilder von einer Hoshi sind in dem Internet ausgestellt, welche die Dame nach einer OP bei Dr. Neuroth zeigen. Total schlimm. Also ich weiss bald nicht mehr was und wem ich glauben soll. Ich weiss aber ganz genau, dass ich so nicht mehr weiter rumlaufen will. Bitte sag mir mal, wenn Du in der Klinik in Hannover warst, was der Arzt zu Deinen Beinen gesagt hat.
Bis dahin alles Gute! Falls ich was gutes höre, melde ich mich bei Dir.

LG patricia

12.12.2004, 07:57 Uhr
Antwort

Hallo Darla,

das klingt ja schlimm!

Ich komme auch aus Hannover und habe in der Weihnachtswoche Beratungsgespräche und wollte im Januar meine FA machen lassen. (Reiterhosen, OS Innen und Po)

Bei wem ich es machen lasse, weiss ich noch nicht, wird sich während der Beratungsgespräche wohl hoffentlich rausstellen.
Was ich so gelesen habe, tendiere ich zu Dr. Kretzschmar am Kröpke. Ist zwar kein Facharzt für PC, aber laut Aussagen von vielen anderen Leidenden ist er sehr sehr gut und hat viel Erfahrung!
Ich gehe mal davon aus, dass Du deine FA bei Medical One hast machen lassen? Oder ?
Musst ja keinen Arzt nennen - nur ob es bei Medical One war oder nicht - wäre ja auch eine Hilfe für die anderen.
Bei MEdical One habe ich bereits mehrere solche Sachen mit Dellen etc. gehört!!!

Gruß
Ute