Schlag auf frisch operierte Nase

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

14.09.2004 | 07:18 Uhr

vor einigen Tagen habe ich meine Nase korrigieren lassen (Höckerabtragung sowie Verkürzung).
Der Gips ist noch drauf.

Durch einen leichten, sehr schmerzhaften Schlag auf die Nase, mache ich mir nun Sorgen, ob dadurch der Nase etwas passiert sein könnte.
Der Nasenrücken schmerzt zwar nicht so sehr, aber da ist ja auch noch der Gips drauf.
Der Schlag vorne auf die Spitze war vergleichbar mit tausend Nadelstichen.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob dadurch etwas verrutscht bzw. die Knochen sich verschoben haben könnten, sodaß die Nase nun vielleicht nicht mehr gerade ist oder Dellen entstanden sind.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich mir nun große Sorgen um die frisch operierte Nase mache.

Bisherige Antworten
14.09.2004, 08:46 Uhr
Antwort

Hört sich nicht gut an, warum bist du nicht umgehend zum behandelnden Arzt oder hast ihn angerufen??
Würde dies aber nachträgl. umgehend tuen.
halte uns auf dem laufenden.
latina

p.s
freundin frisch aus dem op ebenfalls mit Nasenkorrektur.
1Wo. später schlägt Mann ihr im schlaf versehentlich die Hand ins Gesicht, Nase sofort wieder gebrochen.

Ich persönl. selbst schon die Nase operiert, keinerlei solcher Erfahrung, Gott sei Dank, weiss aber, dass Näschen schnell gebrochen werden besonders so frisch nachder OP wo die Knochen noch garnicht zusammen gewachsen sind.

14.09.2004, 09:02 Uhr
Antwort

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Bin noch nicht zum Arzt, weil es erst heute Abend passiert ist.
Mein Operateur ist 400 km weit weg und ich habe keinen Nachsorgetermin mehr.
Den Gips wird mir in drei Tagen mein Hausarzt abnehmen.

15.09.2004, 08:46 Uhr
Antwort

Hallo Selinchen!
Ja das ist wohl blöd mit den 400km und dann haben Ärzte auch immer scheinbar sooo viel zu tun.
Aber du solltest deinen Operateur wirklich morgen über den Vorfall informieren. Er muss entscheiden, ob noch bis zur Gipsabnahme gewartet werden kann und wenn nicht, ist er unverantwortlich dich noch bis zum Nachsorgetermin warten zu lassen. Du bist schließlich Hilfe/Beratungsbedürftig und er ist Arzt.
Danach wirst du viel ruhiger sein. Ich wünsche dir für dein Näschen alles Gute.
starlet81