Schiene der Nasenscheidewand + Fäden ziehen?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

14.08.2004 | 12:55 Uhr

Hallo allerseits,

vor 6 Tagen hatte ich meine Nasenscheidewand begrafigen lassen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht richtig über diesen Eingriff, d.h. in nicht ausreichendem Maße, informiert wurde. Ich wachte auf und stellte nachdem die Tamponaden enfernt wurde fest, dass ich Plastischienen in der Nase habe. Diese sind festgenäht. Nun meine Frage: um diese Schienen zu entfernen müssen wohl zuerst die Fäden, mit denen sie befestigt sind, entfernt werden. Geschieht das wieder unter Narkose? denn ohne Narkose wäre das wohl äusserst schmerzhaft.

Hat jemand hiermit Erfahrungen? Für Berichte und Antworten zu diesem Thema wäre ich wirklich seht dankbar, denn ich fühle mich von meinem Operateur im Stich gelassen ..

Herzliche Grüße, Mea

Bisherige Antworten
14.08.2004, 03:12 Uhr
Antwort

Hi,
also bei mir wurde die Schiene nach ca. 2 Wochen völlig unkompliziert von meinem HNO-Arzt entfernt...hat keine 5 Minuten gedauert :).Fand es überhaupt nicht schmerzhaft,da war für mich das Ziehen der Tamponaden und das täglich Reinigen mit ihrer Sauger-Kanüle um einiges unangenehmer !!Also da würde ich mir wirklich keine Gedanken machen,daß schlimmste hast du hinter dir :).

19.08.2004, 11:43 Uhr
Antwort

Hallo !!!
Heute mittag werden bei mir die Folien entfernt (bei mir wurde die Nasenscheidewand gerade gemacht und die Nase im Ganzen kleiner und gerade gemacht)... die, die bei mir im Zimmer war hat das schon hinter sich und meinte es wäre wohl nicht so schlimm wie die Tamponate raus machen und das Absaugen und so... schau mer mal heute mittag !!!

gRüße,
Annie