Runde oder anatomische Implantate?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

02.10.2008 | 04:13 Uhr

Ich habe meine BV in 13 Tagen und bin völlig unsicher, ob ich runde oder anantomische Implantate nehmen soll. Ich bin 1,74 cm groß und 63Kg schwer. Ich fülle eine 75A kaum aus. Da ich einen großen Brustmuskel habe und sehr viel Sport treibe, rät mir mein Arzt unbedingt das Implantat (von 275) über den Brustmuskel zu legen. Er meint, dass ich runde Implantate nehmen soll. Ich hoffe, nur dass es noch natürlich aussieht. Bräuchte Fotos, Hilfe etc.

Bisherige Antworten
12.10.2008, 11:19 Uhr
Antwort

Hi Xeni,
der Arzt weiß von der Größe am besten Bescheid. Ich durfte bei einem Termin die Implantate in einen BH einlegen, um so das Aussehen an meinem Körper zu testen. Das hat mich dann auch überzeugt. Ob runde oder anatomische I. bleibt für mich auch ungelöst. Ich bleibe jetzt bei runden, da der Arzt eh meint, die Unterschiede seien nicht so groß und dass die runden in Zukunft häufiger verwendet werden. Außerdem hat man mehr Dekoltee.
Der Preis war bei mir auch u.a. ausschlaggebend. Er lag zw. 6500 und 5000. Alles was unter 5000 Euro liegt, ist verdächtig...Zw. 5000 und 5500 sei normal in D. Meine Bekannte hat 10 Ärzte besucht in ganz D. und sich für meinen Arzt entschieden. Ich vertraue ihr und hatte ebenfalls ein gutes Gefühl im Gespräch.
Freue mich jetzt total auf Mi.
Grüße

12.10.2008, 20:51 Uhr
Antwort

Ja denke ich ich auch. Habe mich zu 90 % auch für runde I. entschieden, nur offen steht nun wann lasse ich es mache. Habe zwei Kinder und meine Tochter ist gerade mal 1 1/2 Jahre, schreckt mich noch etwas zurück zweck den Schmerzen.
Dir wünsche ich auf jedenfall alles Gute für die OP und hoffe bald wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße

15.10.2008, 06:56 Uhr
Antwort

Hallo Postop,

habe in 5 Tagen meine Op. Werde anatomische Implis UBM bekommen.Bin mir noch nicht ganz sicher wegen der Größe.Welche Größe hattest Du vor Op? Und nun? Meine Ärztin hatte 255ml vorgeschlagen, da ich sehr schlank bin und nicht zu viel haben möchte. Zu wenig aber auch nicht:) Wie lange warst Du körperlich eingeschränkt?
LG

15.10.2008, 10:26 Uhr
Antwort

Hatte A (AA), also fast gar nichts mehr, jetzt hab ich fast C, mal noch abwarten obs weniger wird....hab 325cc anatomische, und extra welche die außen auch noch etwas breiter sind, damit die Bw nicht nach außen schielen ;-)

OP war gut, nach dem aufwachen gings mir super und ich hab im Aufwachraum schon meinen Kaffee bekommen....(.Alles noch betäubt, deshalb keine Schmerzen)
Von Stunde zu Stunde, kahmen die Schmerzen..... Glas anheben ging nicht mehr, aufrichten ging nicht, lachen tut weh,...alles tut weh....
Drainagen hatte ich über Nacht drin, war auch eine Nacht in der Klinik.
Zu Hause, ging auch nichts mehr....nur da gelegen wie ein nasser Sack,
Aufrichten und hinlegen mußte mein Freund helfen, der hat sozusagen das elektrische Bett aus dem Krankenhaus gespielt :-)
Liegen und Schlafen ging nur mit vielen Kissen (sitzend).
Toilette, also Hose runter ziehen, mußte mein Freund machen...Zähne putzen ging auch erst nach 2 Tagen allein

All das waren die ersten drei Tage, ab dann wurde vieles besser von Tag zu Tag....

Jetzt sind 4 Wochen her, und ich geh seit dieser Woche wieder arbeiten.....plane nach der OP auch viel zeit ein, denn wie viele es sagen nach 10 Tagen wieder arbeiten ? Häääääääähhhh Das ging bei mir gar nicht, hab ja gar nichtmal die Autotür aufbekommen, oder Autofahren. Vor 6 Tagen bin ich das erste mal gefahren, die Gänge machens noch schwer....

Die Brustmuskeln sind bei jeder Bewegung dabei...das wird einem nach der OP bewusst......

Wenn du noch fragen hast dann frag einfach ,....auch nach der Op, ich weiß wie es ist wenn man hier und da mal ne fragen hat und nicht bei jedem Pups beim arzt anrufen will

LG und wenn wir uns nicht mehr schreiben sollten bis zur Op, viel Glück

17.10.2008, 08:05 Uhr
Antwort

Das kann ich gut nachvollziehen.
Ich hatte meine OP erst vor 2 Tagen. Bin heilfroh, dass ich die Implantate über den Muskel gesetzt habe. Das Aufstehen geht dann zwar auch nicht ohne Schmerzen, aber es ist deutlich angenehmer als bei dir, denke ich.´Der erste Tag nach der OP war der Horror. Habe nur gebrochen und Kreislaufkollaps gehabt - Schmerzmittel nicht vertragen...weiß man ja vorher nicht. Aber ohne Schermzmittel hätte ich auch nicht schlafen können. Ich habe immer nur an die netten Fernsehsendungen gedacht, wo die Operierten sofort wieder super nett lächelnd vom neuen Busen schwärmen...
Ich trage Drainagen, die nach drei Tagen rauskommen. Danach soll alles wieder recht gut gehen. Ich bin heute aber erstaunt, wie fit ich nach 2 Tagen bin. Liege zwar viel im Bett, aber kann Teller alleine tragen z.B. und mir jetzt auch Hose alleine runter ziehen,---
Mit meinen Implantaten muss ich mich noch anfreunden. Es steht alles noch komisch ab und wirkt so prall. Ich habe aber kleine Größe (runde 275g) bekommen, so dass man den Unterschied unter einem Pullover granicht so sieht. Das wird denke ich ein schönes natürliches ergebnis. Also ich kann jedem nur empfehlen die Implantate nicht unbedingt unter den Muskel zu legen. Es ist eh umstritten, ob es natürlicher aussieht. Mir geht es jedenfalls nach 2 Tagen schon wieder echt gut.

18.10.2008, 10:37 Uhr
Antwort

Hey Ani82, herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen und zur überstanden OP. Ja die Schmerzen ÜBM sind leichter als UBM.
Schön das es dir so gut geht, aber trotzdem nicht vergessen immer schön langsam machen, auch wenns besser geht, genieße das Fauli-leben der Altag kommt viel zu schnell wieder zurück ;-)

Es ist normal das die noch komisch abstehen und so brall sind. Da hat man das Gefühl das die platzen :-)
Du wirst aber nach eins zwei Wochen merken das die Haut weicher wird. Immerhin ist deine Brsut Brust von 0 auf 100 gewachsen und die Haut hatte keine 9 Monate Zeit sich darauf vorzubereiten wie bei einer Schwangerschaft.
Selbst bei mir stehen die noch etwas ab(4 Wochen post-po), aber die senken sich zur Zeit nach unten und ensteht eine schöne Brustfalte.

Ja Geduld muß man jetzt haben und man kann es kaum abwarten bis die so sind wie sie sein sollen. Leider dauert das immer Wochen/Monate...
Das gute ist das wir es jetzt im Herbst haben machen lassen, wo die dicken Pullis drüber liegen da fällt es nicht so auf, das die soe vor stehen (Lach)
Im Sommer sind die schön weich und das wird das super mit den Tops aussehen, da freu ich mich schon drauf.
Sonst alles OK? Narben? Schwerzen? Unsicherheiten?

LG

19.10.2008, 05:10 Uhr
Antwort

Hey du hast ja morgen deine Op, also ich hoffe das du mal einen schönen Bericht schreibst, wie es war... Bin mal gespannt
LG

22.10.2008, 08:34 Uhr
Antwort

Hi Postop. 21.10.2008
Danke für die Glückwünsche!
Es geht von Tag zu Tag besser. Das faule Leben ist langsam lästig, aber es fällt mir echt noch schwer, spazieren zu gehen. Dies geht nur mit einem sehr festen Sport-BH. Wann lässt das Spannungsgefühl nach?Ohne BH denke ich, dass die Implantate runter fallen...
Muss nächste Woche wieder arbeiten und hoffe, dass 11 Tage Pause reichen.
Freue mich auch schon sehr darauf, neue unterwäsche usw. zu kaufen. Es ist für mich ein ganz neues Lebensgefühl und ich bin super glücklich, dass ich den Schritt gewagt habe.
Die Nächte machen mir noch zu schaffen, Wann kann ich mal wieder auf Bauch bzw. auf der Seite schlafen? Kanns kaum abwarten. Morgen habe ich nochmal eine Nachuntersuchung.
Ich wünsche dir alles Gute!
Grüße Ina

22.10.2008, 19:02 Uhr
Antwort

Hey, schön das es dir besser geht. Das mit dem spazieren gehen war bei auch so, beim laufen hatte ich immer das Gefühl die schwellen so an und platzen gleich...das dauerte etwa 4 Wochen, bis man es nicht mehr so merkt. Immer langsam machen und nicht zu schnell laufen.

Mit dem Spannungsgefühl allgemein dauerts auch noch 3 Wochen, da die Schwellungen ja noch weggehen, somit ist jetzt die Haut total gedehnt, wenn die Schwellungen weg sind, wird die Haut auch weicher, und man merkt von Woche zu Woche, das man sie besser anfassen kann.

Also das mit der Unterwäsche/BH´s wird noch ne weile dauern, das wirst du dann auch selbst merken, da die nicht so einen guten halt geben wie jetzt zur Zeit die Sport BH´s, so in der 5-6 Woche kannst du ja mal im Laden paar anprobieren um auch mal die Größe festzustellen, denn erst dann hast du einigermaßen die End-Größe die auch bleiben wird, wobei die Bügel Bh´s noch etwas unangenehm sind, deshalb targen manche auch BH´s ohne Bügel. Ich hab einen Triaction Fittness BH, der ist echt klasse.Nach 6 Wochen kannst du aber auch Bügel Bh´s tragen.
Denke aber beim BH kauf daran das die Bügel niemals auf die Implis drücken dürfen, sondern schön rundherun gehen, deshalb hast du manchmal in Bügel BH´s eine Nummer größer, probiers einfach aus, es macht spaß ein C, oder D einkaufen zu gehen ;-))))))

Ja die Nacht wird zum Tag, ...ätzend...Hast bestimmt auch viele Kissen im Bett?????, ich empfehle dir eine Wärmedecke, wo du dich mit dem Rücken drauflegen kannst, also so ein Oma- Ding, das tut echt gut.
Ich hab ein Wasserbett und das ist immer warm und hatte Nachts nicht so schlimme Rückenschmerzen wie manch andere, nur das aufstehen drückte in den neuen Busis etwas, als ob die anschwellen, aber du wirst merken auch das geht nach 3-4 Wochen von Tag zu Tag besser.
Ich würde an deiner Stelle noch nicht auf der Seite oder auf dem Bauch schlafen, das sollte man auch erst nach 6-8 Wochen tun, manche lassen einen leichten Sport BH beim Seite-Liegen noch an, aus Angst das was verrutscht.
Genau vor 5 Wochen hatte ich meine OP, und schlafe auch noch auf dem Rücken, freu mich aber drauf nächste Woche versuche ich es mal mich leicht zur Seite zu drehen. Hab da immer noch Angst das die sich verschieben.

Oh, bei so vielen Sachen muß man Geduld haben, hier ist immer die Rede von Wochen, aber das geht total schnell vorbei....

Bin mal gespannt was bei deiner Nachuntersuchung noch zu berichten hast, was haste jetzt für cc drin? Welcher Schnitt? Rund oder Anatimisch? Wann bekommste die Fäden raus?

Hoffe dir gehts bald besser....

LG Nancy