Avatar

Reaktionen Umfeld nach Nasen-OP

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

26.02.2007 | 06:34 Uhr

Hallo,

ich habe in zwei Monaten meinen Termin, Huckel abschleifen und Spitze schmälern. Ich bin hundertprozentig überzeugt, das es die richtige Entscheidung war.
ich habe nur Angst, wie mein Umfeld reagieren wird. Trotz dreiWochen Urlaub, die ich für die OP opfere wird sicher noc etwas von der OP zu erkennen sein. Und wenn nicht alle das Ergebnis schön finden, was dann?
Ich bin etwas unsicher, wie z.B. Meine Kollegen reagieren (große Versicherung), denn ich habe natürlich nur wenigen von dem Eingriff erzählt.
Was meint ihr?
Shakira

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.02.2007, 10:41 Uhr
Antwort

Hallo Sharkira,

ich hatte meine Nasen-OP am 20.Dezember 2006 und war dann eben über Weihnachten und Neujahr fast 3 Wochen zuhause. Bei mir hat man dann nichts mehr gemerkt. Die blau-gelb-grünen Augen waren nach ca.1 Wo. abgelaufen und die Nase war nach der Gipsabnahme erst ein wenig angeschwollen. Bei mir hat sie sich erst nach der Gipsabnahme so richtig entfaltet ;-)) ABER- für die Aúßenstehenden nicht ersichtlich. Einem selber fällt vieles genauer auf. Ich habe nur meinen engsten Arbeitskolleginnen von der OP erzählt und die haben mich dann nach 3 Wo. schon begutachtet. Sonst ist es NIEMANDEN aufgefallen. Niemand hat mich darauf angesprochen. Schon ...., dass ich irgendwie erholter und (noch) fröhlicher bin .... sowas fällt auf. Und eine Veränderung einer zu großen Nase - wie ich sie wirklich hatte - fällt niemanden auf !!! Aber ich muß dazu auch sagen, dass ich diese OP NUR für mich selber gemacht habe und für niemanden anderen. Es ist schon massiver psychischer Druck von mir abgefallen. Ich mochte mich nie im Profil zeigen, hab immer gedacht, wie sieht das jetzt bloss aus ..... Es war furchtbar, jeden Tag sicher ein paarmal so zu denken. Egal ob im Zug, Straßenbahn, Büro, Freizeit usw. Alles in allem: Du kannst beruhigt sein, nach 3 Wochen wird alles vorbei sein und du kannst neu starten. Alles Gute für die OP!
LG
Gerti

Avatar
Beitrag melden
02.03.2007, 03:08 Uhr
Antwort

Wenn eine Nasenkorrektur gut gemacht wurde, merkt normalerweise keiner etwas davon. Ich selbst wurde im letzten Sommer von Dr. Bromba operiert und bisher habe ich zwar schon viele Komplimente erhalten, aber nie hat jemand mein besseres Aussehen auf die Nase projiiziert, obwohl die Veränderung wirklich auffällig ist.

Avatar
Beitrag melden
04.03.2007, 03:55 Uhr
Antwort

hallo,
ist erstaunlich, aber auch nicht unplausibel: alle sagen, man sähe irgendwie besser aus, erholter, frischer, und keiner erkennt die wahre ursache, nämlich die leicht veränderte nasenform, das hat was. bin mal gespannt, ob ich meine umwelt genauso an der nase herumführen kann, lächel.
lg

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.