Hallo liebes Forum,
jetzt muss ich als stille Mitleserin ne Frage stellen.
Ich hab in 1 Woche einen OP-Termin zur FA...
Hab in der Klinik einen Behandlungsvertrag unterschrieben, OP-Termin wurde bestätigt und jetzt will ich nen Rückzieher machen. Vor lauter Angst!!!
Gibt es eine Möglichkeit aus dem Behandlungsvertrag zu kommen? Muss ich evtl. Stornogebühren zahlen? Fragen über Fragen!
Wäre nett schnellstmöglichst Antwort zu bekommen. Die Zeit rennt und ich weiß das ich 5 Tage vorher den Op-Termin verlegen oder absagen kann. Aber was ist mit dem Vertrag?
Bitte helft mir. Ich bin völlig verwirrt und verzweifelt!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Caterina

OP-Termin absagen? Ist das möglich?
Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

Antwort
Hallo,
wieso bekommst du denn kalte Füsse? hast du dir das nicht richtig überlegt?
Ich meine etwas bammel haben werde ich wohl auch,aber ich werde keinen Rückzieher machen :-).Ich habe zwar heute erst mein Beratungsgesp. in Brüssel aber wenn alles klappt will ich mir in der 19 KW das Fett an den OS wegsaugen lassen(freu).
Ich weiß das in der Klinik in Brüssel ein gewisser Betrag fällig wird wenn man kurz vorher abspringt.Ruf doch einfach mal da an und erkläre denen deine Situation.Vielleicht mußt du nichts zahlen?
In welche Klinik wolltest du denn hin?
Ich wünsche dir viel Glück und schreib doch mal zurück was die gesagt haben.
LG Katja S.

Antwort
hallo caterina!
hab übermorgen die OP. hab wahnsinnig angst und bin hyper-nervös. ein reines nervenbündel. aber ich mach keinen rückzieher, denn ich weiß genau, daß ich es bereuen würde so ein angsthase gewesen zu sein. ich weiß nicht seit wann du den wunsch nach ner FA hast, aber ich zb hab ihn seit jahren und jetzt zieh ich es durch, egal ob ich nachts noch schlafen kann vor angst oder nicht.
du hast dich selbst soweit dazu gebracht dich zu informieren und dir nen termin zu machen: warum jetzt kurz vor dem ziel aufhören?
überleg es dir nochmal.
ich werde es durchziehen und danach nicht nur auf das ergebnis sondern auch auf mich stolz sein ;)
grüße rena

Antwort
Hallo Fruchtzwergle,
es ist selbstverständlich immer möglich einen Termn abzusagen. Es kann natürlich sein, dass Du Stornogebühren bezahlen musst. Das muss aber in Deinem Vertrag schriftlich fixiert sein. Ich selber habe auch kurzfristig einen Termin abgesagt, weil ich es mir doch noch anders überlegt hatte. Egal aus welchem Grund auch immer. Solange Du nicht ganz sicher bist, dass Du das willst, rate ich Dir, den Termin abzusagen. So eine OP ist kein Spaziergang und sollte etwas passieren, wirst Du Dir Deine Entscheidung FÜR eine FA erst Recht nicht verzeihen. Also; überlege gut. Es ist ganz allein DEINE Entscheidung. Den Termin kannst Du noch am OP-Tag absagen. Ob und was das dann kostet, ist verschieden und hängt vom Arzt bzw. dem Vertrag ab.
Also; schau mal in Deinen Vertrag und denke daran.... selbst wenn Du Stornogebühren bezahlen musst, so ist das immer noch ein Klacks gegen den Preis den Du für eine FA bezahlen musst. Mach es doch wie ich und flieg für das Geld lieber shoppen nach Rom. ;o)
LG
boulerin

Antwort
Also für mich hört sich das an, als ob man dich zwingen würde, dir das Fett absaugen zu lassen. Eigentlich sollte man schon überzeugt von seinem festen Willen sein, wenn man sowas großes auf sich nimmt.
Ich kann dir nur sagen, dass du keine Angst haben musst, denn es ist wirklich nicht schlimm. Möglicherweise hast du zu viel Negatives in diesem Forum gelesen. Ein Grund, weswegen ich in den Tagen vor der OP hier nicht reingeschaut habe. Sowas kann einen echt Sorgen bereiten. Aber es muss ja nicht bei jedem so schlecht laufen. Bei mir war alles gut, zumindest bis jetzt.
Ruf einfach mal und frag nach, wie das ist mit dem absagen.
Wünsche dir viel Glück und dass du die richtige Entscheidung triffst.
Gruß Sam

Antwort
Hallo Caterina,
wie auch immer deine Entscheidung ausfällt,laß wieder von Dir hören.Ich habe gestern einen Termin für den 11.Mai gemacht und freue mich darauf.Obwohl ich auch jetzt schon aufgeregt bin.
Ich wünsche dir alle Gute und du wirst dich schon richtig entscheiden :-)
LG Katja S.

Antwort
Hallo!
Erst mal danke für eure Antworten...
ich hab den Termin abgesagt und es fallen keine Stornogebühren an.
Der Arzt hat meine Bedenken und Sorgen sehr ernstgenommen und mich nicht versucht zu überreden. *Hutab*
Ich fühle mich jetzt viel freier und kann nochmal, ohne Zeitdruck überlegen.
Pro und Kontra... was die Arztauswahl angeht!
Schließlich kauf ich kein Auto im Sondergangebot!
Ich danke euch!
Liebe Grüße
Caterina