Nasenspitze soooo weit nach oben gebogen - Hilfe!

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

20.05.2004 | 11:14 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 2,5 Wochen eine Nasenkorrektur bei Dr. Witzel in Berlin. Ich hatte davor eine ziemlich lange Nase mit einem Höcker. Der Nasenrücken gefällt mir nun sehr gut, nur die Nasenspitze bringt mich zum Verzweifeln. Meine Nase stand vorher in nem 90 Grad-Winkel zur Lippe, und obwohl ich gesagt hatte, daß ich die Nasenspitze nur ganz leicht angehoben haben möchte, steht sie nun extrem weit nach oben, so daß man in meine Nasenlöcher sehen kann. So ne richtige Schweinenase. Das wirkt total unnatürlich und ich traue mich garnicht aus dem Haus. Mir wurde gesagt, daß sie absichtlich überkorrigiert wurde und mit der Zeit wieder runter kommt wenn die Schwellung in der Nasenspitze zurückgeht, doch im Moment kann ich das fast nicht glauben.
Ist vielleicht hier jemand der auch zuerst ne überkorrigierte Nase hatte? Ab wann fängt das Herunterkommen circa an? Sind hier vielleicht noch andere Witzel-Nasen, die mir von ihren Erfahrungen berichten können?

Dankeschön!!
Sarah

Bisherige Antworten
26.05.2004, 10:29 Uhr
Antwort

Hi Nasi,

bist Du von diesem Gedanken dann schon etwas abgekommen und möchtest die Nase so akzeptieren? So weit ich auf Deinen Vorher-Nachher Fotos erkennen konnte, sieht Deine Nase eh recht schön aus, zwar ein bisschen breiter als vorher, aber nicht zu breit.

Wenn Dr. Bromba etwas vom Nasenflügel wegnimmt und dann näht, bleiben dann außen Narben?
ich bin mir eben auch nicht sicher, ob ich eine Verschmälerung vornehmen lassen sollte. Man weiß eben nicht, wie es dann aussieht und vielleicht bereut man diesen Schritt nach der OP dann ?
Eine Nasenverschmälerung kann auch eine Verschlechterung der Nasenatmung mitsichbringen. Und Luft bekomme ich nun so gut wie noch nie zuvor. An manchen Tagen kann ich meine Nase mehr akzeptieren, an anderen Tagen wieder gar nicht.

gruss

Chris

27.05.2004, 10:07 Uhr
Antwort

Chris, mir geht es wie Dir. An manchen Tagen denke ich - ach, lass die Nase doch so wie sie ist - an anderen möchte ich sie auf jeden Fall verschmälern lassen. Ich werde Dr. Bro,ba auf jeden Fall von meinen Befürchtungen erzählen, vielleicht hat er in dieser Hinsicht mehr Erfahrung. Wenn ich Bescheid weiß, lasse ich es Dich ebenfalls wissen (wahrscheinlich werde ich hauptsächlich im Nasenforum posten).

Liebe - ebenfalls unsichere *seufz* - Grüße