Nasenspitze soooo weit nach oben gebogen - Hilfe!

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

20.05.2004 | 11:14 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 2,5 Wochen eine Nasenkorrektur bei Dr. Witzel in Berlin. Ich hatte davor eine ziemlich lange Nase mit einem Höcker. Der Nasenrücken gefällt mir nun sehr gut, nur die Nasenspitze bringt mich zum Verzweifeln. Meine Nase stand vorher in nem 90 Grad-Winkel zur Lippe, und obwohl ich gesagt hatte, daß ich die Nasenspitze nur ganz leicht angehoben haben möchte, steht sie nun extrem weit nach oben, so daß man in meine Nasenlöcher sehen kann. So ne richtige Schweinenase. Das wirkt total unnatürlich und ich traue mich garnicht aus dem Haus. Mir wurde gesagt, daß sie absichtlich überkorrigiert wurde und mit der Zeit wieder runter kommt wenn die Schwellung in der Nasenspitze zurückgeht, doch im Moment kann ich das fast nicht glauben.
Ist vielleicht hier jemand der auch zuerst ne überkorrigierte Nase hatte? Ab wann fängt das Herunterkommen circa an? Sind hier vielleicht noch andere Witzel-Nasen, die mir von ihren Erfahrungen berichten können?

Dankeschön!!
Sarah

Bisherige Antworten
20.05.2004, 11:32 Uhr
Antwort

keine angst, das war bei meiner Freundin, die sich auch dort operieren liess genauso, innerhalb eines Jahres ist die Spitze langsam abgesunken. Aber ein bisschen unnatürlich sieht sie auch jetzt immer noch aus. Sop hochnäsig!
M.

20.05.2004, 13:36 Uhr
Antwort

Hallo Sarah,

das die Nasenspitze oft überkorrigiert werden ist richtig und auch das sie sich so nach 3-4 Monaten ,manchmal aber auch erst mach einen Jahr senken ist auch so.Ich wurde auch von.Dr.Witzel vor 1,5 Jahren operriert und leider sah meine Nasenspitze genau so aus wie du sie beschreibst,extrem überkorrigiert.Bei mir war es so das sich die Nase erst nach über 1 Jahr ein klein wenig gesenkt hat.Das Ergebniss war dann nach 1.5 Jahren leider nicht befriedigend,von vorne hätte ich mit den Ergebniss einigermaßen leben können,aber von der Seite,sah ich aus wie Pinocco.Dr.Witzel hatte bei mir ohne das ich das je wußte ein fremdimplantat auf die Nasenspitze gesetzt .Ich wurde jetzt das zweite mal vor 4,5 Wochen offen operriert und mein Profil ist jetzt schon schön(ganz anders),obwohl ja noch nicht viel Zeit vergangen ist,ich hoffe es bleibt auch so.Ich habe lange überlegt ob ich das von mir wirklich schreiben soll,den ich will dich auf keinen Fall verunsichern.Das was ich hier geschrieben habe ist nur meine eigene Erfahrung.Bei dir kann natürlich alles anders werden und das wünsche ich dir wirklich von Herzen.Auf jedenfall dauert es immer länger bis die Nasenspitze wieder runterkommt.Wird schon alles gut werden.Ich komme übrigens aus Berlin,du auch??

Ganz liebe Grüße Cordi

20.05.2004, 13:49 Uhr
Antwort

Hallo Cordi,

danke für Deine Antwort! Ja, ich komme auch aus Berlin.

Sag mal, wie lange hat es denn gedauert bis Du Dich wieder wohl dabei gefühlt hast unter Leuten zu sein? War Deine Nasenspitze am Anfang auch so geschwollen? Ich trau mich im Moment echt garnicht raus und fühl mich wie Miss Piggy. Hoffe die Schwellung wird bald besser.

Hast Du Dich eigentlich das zweite Mal auch von Dr. Witzel operieren lassen oder hast Du das einen anderen Arzt machen lassen? Ist Deine Nase jetzt auch wieder überkorrigiert?

Sorry, so viele Fragen..

Liebe Grüße,
Sarah

20.05.2004, 14:24 Uhr
Antwort

Liebe Sarah,

ich kann dich sehr gut verstehen,daß du dich im Moment unter Leuten noch nicht wohlfühlst,bei mir war es sehr lange.Die Schwellungen dauern schon eine ganze weile,gerade in der Nasenspitze dauern sie sehr lange.Ich weiß genau wie du dich fühlst,du brauchst jetzt wirklich Geduld und liebe Menschen um dich,die es lange Zeit ertragen das man immer mal mehr mal weniger seine Ängste und Sorgen aussprechen kann.Weil die hat man in dieser Zeit einfach.Ich habe mich nicht das zweite mal bei Dr.Witzel operrieren lassen.Das Vertrauen hatte ich verloren.Die Zweite OP war bei mir auch nicht einfach im Gegenteil,leider hat Dr.Witzel einiges bei mir falsch gemacht.Bitte denke immer daran das es nur meine Erfahrungen sind mit Dr.Witzel.Jetzt bei der Zweiten OP wurde die Nasenspitze garnicht überkorrigiert.Ich habe mit diesem Forum leider schlechte Erfahrung gemacht,deshalb möchte ich eigentlich hier nicht so viel schreiben.Wenn du weitere Fragen hast werde ich sie dir gerne beantworten,jedoch wäre es mir lieber über eine Mail.Gern können wir uns dort auch unsere Telefonnummern austauschen und dann miteinander sprechen und wenn du wíllst gerne auch treffen,bei mir musst du dir ja wegen deiner Nase keine Gedanken machen.Wie gesagt ich bin für alles jederzeit offen.
Liebe Grüße aus Schmargendorf(Wilmersdorf)Cordi

20.05.2004, 16:40 Uhr
Antwort

Liebe Cordi,

Danke, gute Idee! Meine Email-Adresse ist [email protected].

Wäre toll wenn Du mir erzählen könntest, was bei Dir beim 1. Mal gemacht wurde und was bei der Nachkorrektur. Würde mich auch sehr interessieren, ob Du Deine Nasenspitze bei der 1.OP etwas angehoben haben wolltest oder ob das völlig unerwünscht war. Im Moment mache ich mir nämlich etwas Sorgen, daß sich Dr.Witzel da etwas über meinen Wunsch nach einer lediglich kleinen Anhebung hinweggesetzt hat.
Mußte denn bei der Nachkorrektur Deine Nasenspitze wieder etwas gesenkt werden oder war sie inzwischen so weit abgesunken, daß man es so lassen konnte?

Danke!
Liebe Grüße,
Sarah

20.05.2004, 18:17 Uhr
Antwort

Liebe Sarah,

habe dir gerade eine Mail geschrieben und auch meine Rufnummer,bin dann ab 18.45 Uhr erreichbar,bis später
Hoffe die Mail hast du erhalten!!
Schöne grüße Cordi

20.05.2004, 18:49 Uhr
Antwort

Ohje Sarah, genauso habe ich mich anfangs auch gefühlt. Inzwischen habe ich aber die Miss Piggy-Phase hinter mir. *lach*
Dass die Nase so schweinsmäßig aussieht hat auch damit zu tun, dass sie innen noch von Fäden zusammengehalten wird. Meine Fäden haben sich selbst aufgelöst, andere werden gezogen.
Man braucht wirklich seeeehr viel Geduld. Du kannst Dir den aktuellen Stand meiner Nase ansehen (auf www.nasenforum.de unter Aktuelles; Vorher-Nachher-Bilder).
Wenn Du magst, schicke ich Dir auch Bilder zu, die direkt nach meiner OP geschossen wurden und in meiner Galerie des Grauens verschlossen sind. *schmunzel*

Lieber Gruß

nasi

25.05.2004, 10:20 Uhr
Antwort

Hi Nasiopaia,

Gerade habe ich mir im Nasenforum deine Beiträge durchgelesen. Deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an meine.
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren die Nase korrigieren lassen. Es war auch eine relativ komplizierte OP. Ich habe sie bei Dr. Gubisch durchführen lassen.

Bei meiner Nase wirken auf mich die Nasenflügel nun etwas zu breit.

Du schreibst, dass Du in einem halben Jahr dir die Nase nochmals verschmälern lassen willst.
Was soll genau gemacht werden?
Hat Dir dies Dr. Bromba vorgeschlagen, und lässt Du es bei ihm machen?

Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich meine Naseflügel nochmals leicht verschmälern lassen soll.

gruß

Chris

26.05.2004, 09:39 Uhr
Antwort

Hallo chris,

ich war eher die, die unzufrieden mit der Breite der Nasenflügel war - nun habe ich aber die Befürchtung, dass das OP-Ergebnis auf negative Weise von einer weiteren Verschmälerung der Nasenflügel beeinflusst wird (bzgl. Gesameindruck).

Dr. Bromba würde je ein Stück der Nasenflügel wegnehmen und dann wieder nähen.

Gruß von
nasi