Nasenspezialist in Freiburg

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

14.01.2005 | 11:03 Uhr

Hallo,
ich wohne in Freiburg und würde mir meine Nase auch gerne dort operieren lassen.Kann mir jemand einen guten Nasenspezialisten aus Freiburg empfehlen? Kennt vielleicht jemand Prof.Hauser und weiß,ob erkompetent ist?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Bisherige Antworten
15.01.2005, 11:29 Uhr
Antwort

Ich weiss nur dass Dr.Muggenthaler auch Nasen macht. Er hat einige auf seiner homepage die gelungen aussehen.
Allerdings ist er denke ich eher für Erstkorrekturen, nicht für Nachkorrekturn geeignet.

16.01.2005, 07:22 Uhr
Antwort

Hallo, habe das gleiche Problem. Hätte auch gerne eine Nasenkorrektur, am liebsten in Freiburg. War schon zu einem Beratungsgespräch bei Prof. Dr. Gubisch in Stuttgart und nun noch in der Uniklinik Freiburg, die Plastische Operationen im Rahmen von Uniklink Plus, auch als IGeL anbieten- steht für Individuelle Gesundheits-Leistung. Beratungsgespräch in Freiburg war sehr nett und aufschlussreich wie ich finde. Bei meinem ersten Termin wurden Bilder von der Nase gemacht, bei einem zweiten Bg, welches ich noch nicht warnehmen konnte, sollten dann anhand der Bilder die gewünschten Korrekturen besprochen werden. Über dieses Forum habe ich jedoch von einem Patienten erfahren, der von dem Arzt operiert wurde, bei dem ich mein Beratungsgespräch hatte und der auch meine Nase operieren würde. Er war alles andere als zufrieden, meinte man hätte keinen unterschied erkennen können. Nun, bei dem zweiten Bg sollten mir dann Bilder von Nasenkorrekturen gezeigt werden. Werde mal noch nen zweiten Terimin ausmachen, um noch ein Paar Informationen zu erhalten. In der Uniklink kostet das ganze als IGeL auch nur 1900€, da muss man ja schon stutzig werden. Würde mich freuen, von deinem weiteren Weg zur neuen Nase zu erfahren. Gruß Breathless

18.01.2005, 09:50 Uhr
Antwort

Hallo,Breathless.
Ich habe gelesen,dass du bei Prof. Gubisch gewesen bist.Mich würde interessieren,was du von ihm hälst.Und hast du schon einmal etwas von Professor Hauser aus Freiburg gehört?? Er wurde mir von einer Freundin empfohlen,die mit ihm recht zufrieden war.
Doch ich kenne keinen der ihn auch kennt.
Gruss Tom

28.01.2005, 05:07 Uhr
Antwort

Hallo Tom.
Ich halte von Prof. Gubisch sehr viel, er ist wohl einer der besten Plast. Chirugen Deutschlands, zumindest was die Nasenkorrektur betrifft. Bei meinem Beratungsgespräch in der Uniklinik hatte ich auch erwähnt, dass ich schon ein Bg bei Prof. Gubisch hatte und der Arzt teilte diese Meinung. Bei dem Bg war Prof. Gubisch zwar nicht sehr freundlich, aber es kommt dann ja auch eher auf die Fähigkeiten als Chirurg an, als auf die Sozialkompetenz. Von Prof. Hauser habe ich auch noch nie etwas gehört... Wo hat er denn seine Praxis?
Gruss Breathless

03.02.2005, 06:25 Uhr
Antwort

Hallo Breathless,
Professor Hauser hat seine Praxis direkt am Martinstor.Er ist in einer Praxisgemeinschaft mit 5 weiteren Ärzten. Prof Hauser wurde mir von einer Freundin empfohlen.Ich war auch schon bei ihm und er hat einen sehr netten und kompetenten Eindruck gemacht.Desweiteren hat er sich auch sehr viel Zeit für meine Fragen genommen und mir empfohlen nocheinmal zu einem zweiten BG bei ihm zu erscheinen. Allerdings bin ich etwas verunsichert,da kaum jemand Professor Hauser kennt.Ich meine Ärzte wie Hundt oder Gubisch kennt hier im Forum fast jeder, aber niemand Herrn Hauser.Du kannst ja mal auf seiner Homepage vorbeischauen:
www.praxisgemeinschaft-martinstor.de
Ich würde mich halt gern in Freiburg operieren lassen,da ich im Notfall so schneller zu meinem Arzt könnte,was bei der Nachsorge natürlich wichtig ist.Naja wäre nett mal wieder was von dir zu hören.Gruß Tom

15.02.2005, 12:45 Uhr
Antwort

Hallo Tom,
war zwischenzeitlich auf der Homepage von Prof. Dr. Hauser. Verstehe es auf jeden Fall, dass du dich in Freiburg operieren lassen möchtest, es ist einfach besser in der Nähe des Arztes zu sein. Die Homepage verspricht ja viel fachliche Kompetenz. Hast du Bilder von operierten Nasen zu sehen bekommen? Wie sieht denn die Nase deiner Freundin aus? Musstest du eigentlich auch 50 € für das Bg bezahlen und was würde denn die Op bei ihm kosten? Würde mich freuen wieder von Dir zu hören.
Gruß Breathless

15.02.2005, 21:30 Uhr
Antwort

Hallo Breathless.
Also die Nase meiner Freundin sieht wirklich super aus,aber sie hatte auch nie eine wirklich schlimme Nase.Sie hatte ledeglich einen kleinen Höcker der bei ihr entfernt werden sollte. Allerdings meint sie jetzt,dass sie dass Gefühl habe,dass der Knorpel wieder etwas nachgewachsen sei.Ob das aber wirklich der Fall ist und ob das überhaupt sein kann weiß ich nicht.Von außen sieht man aber jedenfalls nichts.

Von anderen Personen hab ich noch keine Bilder zu sehen bekommen, hab aber auch noch nicht danach gefragt.Vermutlich wird es die aber schon geben,denn schließlich wurden bei mir im Beratungsgespräch auch Bilder gemacht.Die Bilder wurden dann von Prof. Hauser am PC bearbeitet und mir per E-mail zu geschickt.

Wieviel das Bg gekostet hat weiß ich nicht mehr genau, war aber glaubich etwas billiger.

Die Operationskosten lagen bei ca.3000 Euro,die ich aufbringen müsste.Der Rest soll von der Kasse übernommen werden,da ich auch noch eine schiefe Nasenscheidewand habe.

Alles in allem hatte ich bei ihm ein sehr sehr gutes Gefühl ,da er sich wirklich ausgiebig Zeit genommen und mir alles ganz genau erklärt hat,ohne jeden Zeitdruck.(Ok er hat ja auch nur privat versicherte Patienten) Bei Prof. Gubisch wäre dies wohl nicht möglich,aber er hat ja auch vielmehr Patienten als Prof. Hauser.(vermute ich)

Mir würde die Entscheidung mich von ihm operieren zu lassen auf jeden Fall leichter fallen, wenn mir mehr von ihm operierte Patienten Auskunft geben könnten,wie es z.B bei Hundt oder Gubisch Patienten der Fall ist.
Aber was schreibe ich so viel.Wenn du selbst ja auch aus Freiburg kommst,dann geh einfach mal hin und mach Dir dein eigenes Bild.Würd mich freuen auf dem laufendem zu bleiben,
Gruß Tom

15.02.2005, 22:03 Uhr
Antwort

Hallo ihr Beiden :o)

klinke mich an dieser Stelle mal kurz ein.
Dieser Dr.Hauser ist mit Sicherheit kein schlechterer Arzt, nur weil sein Name hier nicht ständig fällt...;o)))

LG
Sabine

[email protected]

27.04.2005, 10:51 Uhr
Antwort

Hallo Tom,
wohne eine halbe stunde entfernt von Freiburg und möchte mir auch in FR die nase operieren lassen.Habe von meinem Hausarzt eine Liste bekommen mit HNO-Ärzten die für diese OP in Frage kommen. War letztes Jahr bei zweien vorstellig. Einer davon ist Dr. Roßbach aus FR, er hat mir auch gesagt dass ich eine Nasenscheidewand- verkrümmung habe und dieser funktionelle Teil von der Kasse übernommen werden würde, der Rest würde sich auf circa 2000 Euro belaufen.
Dr. Roßbach ist Belegarzt in einem Freiburger Krankenhaus und hat die Zusatzbezeichnung Plastische Operationen. Er hat auch eine eigene Homepage.
Ich habe jetzt auch von einigen Leuten gehört, dass es vielleicht besser ist sich von einem HNO-Arzt operieren zu lassen, weil dieser sich halt auch besonders gut mit der Funktionalität der Nase auskennt und schließlich will ich mit dieser op ja auch meine atmung verbessern.
Hast du noch informationen über Ärzte im Raum FR, kennst du zufällig diesen arzt oder hast du dich schon für einen entschlossen?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Keksi