Nasenkorrektur bei dünner Haut - wer kann mir was dazu sagen?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

11.05.2004 | 12:05 Uhr

Hallo,

ich möchte meine Nase operieren lassen. Höcker entfernen und die Nasenspitze verkürzen bzw. anheben.
Jetzt war ich bei 2 Ärzten zum Beratungsgespräch. Beim 1. Arzt schien alles gar kein Problem zu sein.

Der 2. Arzt hat mich jetzt total verunsichert. Er meinte, die OP sei bei mir nicht unproblematisch, da ich eine dünne Haut hätte. Die Gefahr bestände, dass man später jeder Unebenheit auf dem Nasenrücken sieht. Aus diesem Grund will er meine Nase mit Fremdmaterial aus der Gewebebank unterfüttern, um sichtbare Unebenheiten zu vermeiden.

Außerdem will er offen operieren - Hilfe! Ich dachte bisher immer, das macht man nur bei Nachfolgeoperationen.

Kann mir jemand etwas darüber sagen? Hat vielleicht noch jemand sich mit dünner Haut operieren lassen?
Ist Fremdmaterial wirklich nötig?
Und kann man das auch mit geschlossener OP gut hinkriegen?
Sieht man die Narbe später wirklich nicht, wie mir der Arzt bestätigte?

Bitte, bitte, schreibt mir. Bin über jede Antwort dankbar, da ich mich bald entscheiden muß.

Vorab vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.

Lieben Gruß
von daggi1

Bisherige Antworten
13.05.2004, 10:51 Uhr
Antwort

... du sprichst mir aus der seele maria... ich fand es auch nicht schön, so ein abwertendes urteil abzugeben und das auch noch ohne, dass man sich auskennt... aber diese tatsache spricht ja schon wieder für sich.
ich könnte jetzt hier auch in begeisterungsstürme über ihn, seine praxis und seine ganze art an sich ausbrechen- tue das aber nicht, weil ich keinen bock auf solche unqualifizierten kommentare habe.
wie dem auch sei, für so eine op braucht man 100% iges vertrauen und ein gutes bauchgefühl und jeder muss selber wissen, bei welchen arzt er dies entwickelt.
das ergebnis befindet sich dummerweise genau mitten im gesicht und wir nasen müssen alle mit der kunst oder aber auch mit dem nichtkönnen unserer ärzte leben...
in diesem sinne... bin gerade auf dem weg zum tapen... alles gute für alle, die ihre ops noch vor sich haben!!
toi, toi, toi
grüsse
bell

13.05.2004, 17:08 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

wer meinen Beitrag genau liest, wird merken, dass ich nichts gegen Lenz Fähigkeiten geschrieben habe. Also keep smiling, kein Grund zur Panik.

Ich denke, in diesem Forum sollte man auch allgemeine Hinweise geben.

Noch eine Frage am Schluß: was machen eigentlich Leute hier im Forum, die vor 10-15 Jahren mal an ihrer Nase operiert wurden? Also ich werde hoffentlich in 10 Jahren keine Zeit mehr mit diesem Thema verschwenden und in Foren rumhängen.

Ich werde mich in Ägypten operieren lassen.

14.05.2004, 08:48 Uhr
Antwort

also ich hab selbst sehr dünne haut und bei mir wurde auch geschlossen operiert. alles hat super geklappt.
lass dich nicht verunsichern. es kommt nur darauf an wir erfahren der arzt ist.

14.05.2004, 11:33 Uhr
Antwort

Hallo Nadine,
der Arzt bei dem ich war will mich aber offen operieren, obwohl es meine erste Nasenop. wäre. Und es handelt sich hierbei um einen sehr erfahrenen Arzt.

Darf ich Dich fragen wie lange Deine OP her ist und bei welchem Arzt Du warst?

Würde mich sehr über Antwort freuen.

Danke und
lieben Gruß
von daggi

17.05.2004, 03:58 Uhr
Antwort

Hihi,

das mit Ägypten ist jetzt aber nicht Dein Ernst...Die Arztsuche ist echt furchtbar, findest Du nicht? Aber Kopf hoch, das wird schon!

17.05.2004, 08:21 Uhr
Antwort

Hallo SAM,

Du hast vollkommen recht: Ägypten war nur fake. Ich such mir meinen Arzt in Deutschland. Aber schön, dass Du die Bemerkung gemacht hast...

Gruss
einen sonnigen Feierabend

Annes

19.05.2004, 11:54 Uhr
Antwort

ich war bei dr löffler. habe ihn auch damals auf das problem der dünnen haut angesprochen (sie ist wirklich hauchdünn) er hat mir sofort von einer offenen op abgeraten. die op ist jetzt 2 1/2 Monate her. der nasenrücken ist jetzt aalglatt. der arzt muss halt super penibel arbeiten und alle unebenheiten fein bearbeiten. bei welchen arzt warst du denn????

20.05.2004, 12:31 Uhr
Antwort

Hallo Nadine,

ich war bei Prof. Gubisch zum BG. Habe gehört, dass er inzwischen 80 % der OPs offen operiert.
Vielleicht sollte ich bei Dr. Löffler auch noch einen Termin machen. Wäre nicht so weit weg von mir.
Habe aber auch noch ein BG bei Dr. Bromba in Essen.

Lieben Gruß
von daggi

21.05.2004, 12:41 Uhr
Antwort

Hallo Nadine,

würde mich freuen, wenn Du mir noch mehr über Dr. Löffler berichten könntest. Wie bist Du auf ihn gekommen? Wie war das Beratungsgespräch? Wie teuer die OP. Schon jetzt vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß von
Daggi