Nasenkorrektur bei dünner Haut - wer kann mir was dazu sagen?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

11.05.2004 | 12:05 Uhr

Hallo,

ich möchte meine Nase operieren lassen. Höcker entfernen und die Nasenspitze verkürzen bzw. anheben.
Jetzt war ich bei 2 Ärzten zum Beratungsgespräch. Beim 1. Arzt schien alles gar kein Problem zu sein.

Der 2. Arzt hat mich jetzt total verunsichert. Er meinte, die OP sei bei mir nicht unproblematisch, da ich eine dünne Haut hätte. Die Gefahr bestände, dass man später jeder Unebenheit auf dem Nasenrücken sieht. Aus diesem Grund will er meine Nase mit Fremdmaterial aus der Gewebebank unterfüttern, um sichtbare Unebenheiten zu vermeiden.

Außerdem will er offen operieren - Hilfe! Ich dachte bisher immer, das macht man nur bei Nachfolgeoperationen.

Kann mir jemand etwas darüber sagen? Hat vielleicht noch jemand sich mit dünner Haut operieren lassen?
Ist Fremdmaterial wirklich nötig?
Und kann man das auch mit geschlossener OP gut hinkriegen?
Sieht man die Narbe später wirklich nicht, wie mir der Arzt bestätigte?

Bitte, bitte, schreibt mir. Bin über jede Antwort dankbar, da ich mich bald entscheiden muß.

Vorab vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.

Lieben Gruß
von daggi1

Bisherige Antworten
11.05.2004, 22:30 Uhr
Antwort

Liebe bell,

kannst Du mir seine Adresse und Tel.-Nr. geben?
Wünsche Dir auch noch einen schönen Abend.

Gruß von daggi

12.05.2004, 08:26 Uhr
Antwort

Liebe Daggi,

ich will kein Spielverderber sein und auch nicht die Künste/Fähigkeiten von Herrn Prof. Lenz in Frage stellen. Doch meine Erfahrung bzw. mein Eindruck von Herrn Prof. Lenz war leider nicht so positiv. Er sieht sehr ungepflegt aus, die ganze Praxis wirkt chaotisch und als ich in den Raum trat, kümmerte er sich seelenruhig um andere Dinge und begrüßte mich erstmal nicht. Als ich den Patientenbogen ausfüllte, merkte ich für mich persönlich, dass ich diesem skurilen Herrn meine Nase einfach nicht anvertrauen kann. Als ich das realisierte, verzichtete ich kurzfristig (trotz Anreise nach Köln) auf den Beratungstermin. Die 50 Euro hätte ich umsonst investiert. Wie gesagt, das ist mein subjektiver Eindruck. Sicherlich kann man von der Ungeplegtheit des Operateurs nicht auf seine Fähigkeit schließen - dies ist nicht gerechtfertigt und rational - doch mein Gefühl muss auch stimmen. Bei einem so großen Eingriff kann ich mich nur einem Arzt anvertrauen, der mich insgesamt überzeugt. Dies wäre bei Lenz nie der Fall gewesen.

Wie gesagt dies schreibe ich nur, um einigen Forumslesern meinen Schock als ich Lenz sah zu ersparen. Entweder man schafft es über gewisse Dinge (Look des Profs & Gestaltung der Praxis, seltsame Sprechstundengehilfin) hinwegzusehen oder eben nicht. Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich....

LG
Annes

12.05.2004, 08:56 Uhr
Antwort

nun, es gibt immer wieder menschen, die sich von äusserlichkeiten blenden lassen... ist ja auch nicht weiter schlimm.
wie kann ich nur vom optischen eindruck einer praxis und eines profs auf sein können schliessen?? ist mir einfach schleierhaft...
ich möchte dies hier im forum auch gar nicht zum thema machen, dem einen ist eine hochglanzpraxis, ein toller internetauftritt und ein fescher arzt wichtig, - ev aber nicht viel berufserfahrung hat-
für mich ist und bleibt die erfahrung der wichtigste aspekt... und da kommen die ganzen anderen ärzte, die hier heiss gehandelt werden, einfach nicht dran ausser gubisch und walter.
lg bell

12.05.2004, 09:18 Uhr
Antwort

... kann ich:
privatklinik prof lenz

habmal meine mailaddy angehägt, falls du noch fragen hast...
lieben gruss
bell

12.05.2004, 11:37 Uhr
Antwort

Hi daggi,

bei mir war es genau das gleiche: Ich war bei Gubisch und er wollte mich wegen meiner dünnen Haut auf jeden Fall offen operieren, obwohl es eine Erst-OP ist. Danach war ich bei drei anderen Ärzten (Hundt, Benedict, Prof. Berghaus), die mich ALLE geschlossen operieren wollen. Das fand ich schon etwas merkwürdig, aber Gubisch operiert anscheinend bevorzugt offen, wie es auch in den USA üblich ist. Für mich kommt das allerdings nicht in Frage, ich möchte einen Eingriff, der so schonend wie möglich ist. Ich habe Gubisch daher von meiner Liste gestrichen, auch deshalb, weil die einzige Gubisch-Nase, die ich persönlich kenne, offen operiert wurde und für meine Begriffe nicht gelungen ist (die Nase ist sehr breit geworden und sieht extrem unnatürlich aus). Vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen ein bißchen weiter.

12.05.2004, 12:54 Uhr
Antwort

Hallo sam,

vielen Dank für Deine Antwort.

Bist Du jetzt schon operiert worden oder steht die OP noch aus?
Und für welchen Arzt hast Du Dich jetzt entschieden?

Schönen Gruß
von daggi

13.05.2004, 07:44 Uhr
Antwort

Liebe daggi1!

Ich habe mich noch nicht wirklich für einen Operateut entschieden, aber ich schwanke nur noch zwischen Dr. Bromba und Prof. Gubisch.
Ich war bei 7 Ärzten und die beiden (natürlich unabhängig voneinander) wollten als einzige annähernd das gleiche in der OP machen.
Jetzt wirst du wahrscheinlich nicht schlecht staunen, wenn ich dir schreibe, dass beide Ärzte, also auch Gubisch, geschlossen operieren wollten. Prof. Gubisch begründete dies sogar noch mit meiner dünnen Haut.

Viele liebe Grüße

13.05.2004, 07:47 Uhr
Antwort

Liebe Annes!

Für wen hast du dich im Endeffekt entschieden?
Bist du bereits operiert worden?
Und (natürlich!!) ... wie ist das Erbegnis geworden? Hast du auch dünne Haut?

Danke für deine Antworten!

13.05.2004, 09:28 Uhr
Antwort

Hallo Annes,
Hallo alle lieben Nase,

ich bin in der Tat sehr schockiert über Deinen Eindruck den Du hier im Forum über Prof. Lenz schilderst.

Ich finde Deine Beschreibung sehr unverschämt und sehr sehr oberlfächlich!!!!

1. Er ist nicht ungepglegt, geschweige denn seine Praxis.. bzw. Klinik.

2. Er wirkt zwar etwas hektisch aber dies auch nur weil er aufgrund seiner Erfahrung und seines Zeitplanes den Zustand der Nase sehr schnell beurteilen kann da er die Nasen wirklich aufs genauste kennt, er hat viel zu tun hat nicht die Zeit den Psychologen zu spielen um Ängste zu nehmen.

Ich kenne Prof. Lenz seit fast 9 Jahren, er hat mir damals im Alter von 16 Jahre untersucht.

Er hat meine unfallbedingte voroperierte massive Schiefnase operiert.
Das Ergebnis ist unter berücksichtigung der Vorgeschichte klasse geworden.

Er legt keinen Wert darauf sich zu profilieren und sich von der Presse feiern zu lassen und beschränkt sich auf das was er kann und will Nasen seriös zu behandeln, das hat er mir so auch gesagt, als ich ihm mitteilte das ich es sehr traurig finde das ein Mang, Gubisch usw. bekannter sind als er!!!!

Er hat es im Gegensatz zu anderen nicht nötig durch rumgeschleime wie... Ja Ja, das klappt alles... wird wie sie es wünschen aussehen das Geld einem aus der Tasche zu ziehen.

Lenz ist und bleibt einer der besten, wenn nicht der BESTE!!!!!!

Ich weiß wovon ich spreche ich bin einer der komplizierten Unfallnasen und dass was er daraus gemacht ist, läßt sich sehen, dies wurde von mehrern HNO-Ärzten sowie Gutachtern auch anerkennend bestätigt.

Viele Grüße und Dir Annes viel Glück bei Deiner Arztsuche.