Nasenforum.de - kann jemand diese Freiheitsberaubung verstehen?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

04.03.2010 | 10:11 Uhr

Vor einigen Wochen bekam ich vom Administrator des „alten“ Nasenforums eine sehr „nette“ PM (ich habe mich auch sehr darüber verwundert !!!).

Darin schrieb er, da ich ja zu dem Kreis der Nutzer zähle, denen künstliche und eben sehr kleine Nasen gefallen, und die deswegen dafür evtl. sogar ins Ausland zur OP gehen würden usw., wurde ich von ihm aufgefordert, in Zukunft keine diesbezüglichen Beiträge mehr zu verfassen und auch keine PM´s mit meinen Vorstellungen zu verschicken ! (Bezüglich der PM´s frage ich mich nun aber: Woher will er das eigentlich wissen ? Und wie will er das nachverfolgen ?)

Ansonsten würde mein Account gesperrt werden.

Ich habe bis zu dem Zeitpunkt eh nicht so arg viel geschrieben (dass er mir gleich die Sperrung androhen musste). Habe niemand im Forum beleidigt oder sonst einen Schwachsinn geschrieben, wie es einige andere tun (und diese werden nicht gesperrt, wer soll das dort noch verstehen?). Ich gebe offen zu, dass ich besonders die etwas „perfekteren“ und kleinen Nasen als schön empfinde und dazu stehe ich auch. Darf man keinen eigenen Geschmack mehr haben?

Seit dieser netten PM hab ich mich aber noch umso mehr zurückgehalten, obwohl ich es gar nicht nachvollziehen konnte. Die wenigen Posts in den Threads, die ich seitdem noch schrieb, waren sehr neutral und gaben keinerlei Grund zur Beanstandung.

Vor ca. 3 Wochen nun wurde mein Account ohne Angabe von Gründen trotzdem gesperrt ! Es ist mir ein Rätsel, aber man muss ja nicht alles verstehen... mich wundert schon bald gar nichts mehr.

Hat man in Deutschland kein Recht auf freie Meinung mehr ? Kein Recht auf seinen eigenen Geschmack ? Ist es nicht der Sinn eines Forums, sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen zu können ? Um endlich den richtigen Arzt für sich zu finden ? Wird alles nur von anderen gesteuert, was man dann noch als gut empfinden muss ? Es sieht aus, als ginge es langsam aber sicher zurück ins Mittelalter.

Bisherige Antworten
05.03.2010, 11:24 Uhr
Antwort

Hallo C.! N. hier.. Habe auch schon gesehen das du im Nasenforum gesperrt wurdest. Fand deinen Geschmack irgendwann auch schon leicht übertrieben aber ganz so verständlich ist es mir nicht wieso man jemanden NUR wegen seinem Geschmack sperrt. Und ja, du hast recht, das Forum ist auch ansonsten sehr schlecht moderiert. Gerade das irgendwelche Spammer gesperrt werden. Ausserdem finde ich es unseriös das man seine Beiträge nicht editieren kann. Wenn man mal einen Beitrag verfasst hat, darf man ihn doch bitte auch irgendwann ändern. Das der Admin in deinen PNs scheinbar gestöbert hat, geht gar nicht. Ich finde, solange du deine Meinung (Geschmack) zivillisiert rüberbringst, besteht kein Grund zur Sperre... aber scheinbar sehen das die Forumbesitzer ganz anders.

Lg, N.

07.03.2010, 11:21 Uhr
Antwort

Ich finde das ist eine MEGA Sauerei. Mir ist auch bereits aufgefallen, dass man NUR die Meinung der Forenbetreiber teilen muss, sonst wird man gesperrt. Negative oder nicht ganz positive Berichte über den Arzt, der die Moderatorin des Forums operiert hat, werden gelöscht bzw die User gleich gesperrt.. (siehe Miabella, ihre ganzen Postings sind plötzlich weg). Ich frage mich, ob es rechtens ist, dass hier sogar offensichtlich und anscheinend Privatnachrichten gelesen werden können?!

Liebe Romana, ich habe deine Postings verfolgt, vor allem deine letzten Beiträge sind sehr, sehr harmlos. Dein Geschmack ist extrem, aber es ist DEIN Wunsch und man merkt, dass du eigentlich nur verzweifelt nach Ärzten bist, die dich endlich so operieren, wie du es dir wünscht und vorstellst.

Ich hoffe und erwarte fast eine öffentliche Entschuldigung von Redrita und Thor!!!!!!!

Und Jauly, wie wäre es, wenn du wieder ins Forum kommst und nicht über Sigute kommunizierst und endlich berichtest, dass deine Schluckbeschwerden nix mit deinen vielen Operationen zu tun haben? Thor behauptet nämlich, dass DU ein erscheckendes Beispiel von zu vielen Nasenkorrekturen bist und deshalb die Beschwerden hast etc.. das wirft gleich noch mehr ein negatives Licht auf alle die, die eine künstliche oder kleine Nase bzw stärkere Veränderung wünschen.. MERCI!

07.03.2010, 16:55 Uhr
Antwort

Barbie-Puppe,
??? Als wer kommuniziere ich??? Ich schreibe schon seit EWIGKEITEN nicht mehr im Nasenforum und so soll es auch bleiben. Und wenn Thor behauptet das ich ein Negativbeispiel für übermässige Nasenkorrekturen bin, hat er damit auch völlig recht. Und wenn es jemandem gegen den Strich geht, tut es mir leid aber ich habe wegen dem ganzen sehr grosse gesundheitliche Probleme die ich womöglich nie wirklich loswerde.
Lg

07.03.2010, 18:13 Uhr
Antwort

Jauly, hier geht es um Romana und um dem blöden, gemeinen Trend im Nasenforum.

Aber: Es ist erstaunlich, dass du trotz der Beschwerden, ausgelöst von Nasenkorrekturen dich nach wie vor in Foren FÜR den plastischen Eingriff an der Nase herumtreibst und genau weißt, was vor sich geht, wie Romana KÜRZLICH erst noch gepostet hat und wie das mit dem editieren der Beiträge so ist.. das ist der absolute Widerspruch in sich!

Du bist also HIER im Lifeline-Nasenforum tätg, aber nicht im ECHTEN Nasenforum.de?

Weiterhin schreibst du ja selbst im Expertenrat, dass du sehr gut Luft durch deine Nase bekommst und andere Ärzte dir NICHT bestätigen, dass deine Schluckbeschwerden von der Nasenkorrektur kommen. Wie sich das bei dir verhält, hast du, als Jauly auch nie im Forum erklärt..

Du schreibst ja selber.. pardon, deine Freundin SIGUTE hat im Nasenforum am 28.2.2010 gepostet, dass deine ganzen Beschwerden jetzt DOCH nicht von den Operationen kommen würden.. jetzt änderst du deine Meinung also schon wieder?

Fazit: es wäre nett, wenn du selbst im Forum die Wahrheit posten könntest! Unter anderem wegen dir, sind die Moderatoren dort strinkt gegen Leute die gerne künstliche Nasen haben möchten und dieser favorisieren...

10.04.2010, 01:46 Uhr
Antwort

Liebe Romana, ich hab Deine Beiträge dort verfolgt und will mal was dazu sagen: Die meisten, die sich an ihrer Nase stören sind noch jung und wenn sie bei der Internet-Recherche auf solche Foren stossen, werden sie zwangsläufig auch von den Beiträgen beeinflusst. Junge Menschen sind, wie allgemein bekannt ist, leicht zu beeinflussen, weshalb ich es gut finde, dass die Betreiber des nasenforum.de Vertreter jener Extremansichten ausschliessen. Wenn jemand die Nase von LaToya Jackson oder gar die von ihrem verstorbenen Bruder Michael als Nasenschönheitsideal vorschwebt, kann er sich seine Nase ja jederzeit so hinoperieren lassen. Wenn er oder sie aber meint, seine Ansicht gebetsmühlenartig immer wieder in Foren äussern zu müssen, dann ist es zum Schutz junger Menschen gut, wenn man solche Leute sperrt. Es kann ja nicht angehen, dass Extremisten die Meinungsführerschaft in den Foren übernehmen und dann die Foren in ihre Hand bekommen. Siehe Afghanistan: Am Ende übernehmen die Taliban das ganze Land... Und da geht es dann wirklich zu wie im Mittelalter!!!!

13.04.2010, 11:00 Uhr
Antwort

@Lizzy79: Sorry, aber was Du hier von Dir gibst, ist wirklich nicht ganz kosher. *lach*
Erstens wollte ich nie jemand beeinflussen und habe das auch nie getan.
Und zweitens sind Personen, die im Alter für eine Nasenkorrektur sind, auch keine Babys oder Kleinkinder mehr, die sich beeinflussen lassen – was für ein Schmarren. Sie haben in dem Alter selber ihre feste Geschmacksrichtung und wissen was gut für sie ist und wie sie ihre Nase haben möchten. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden dürfen, finde ich.
Das gilt dann aber auch für Leute, die einen anspruchsvolleren Geschmack haben. Aber dort im Forum wird ja – (vielleicht auch von Leuten wie Dir?) – wie DU mit DEINEN Worten sagst „gebetsmühlenartig“ die These vertreten, dass man sich doch mit den „natürlichen“ Ergebnissen (so ein kleines Resthöckerchen ist doch nicht schlimm oder ? ;-) zufrieden geben sollte und keine allzu großen Erwartungen stellen.
Anscheinend bist Du ja mit Deinem Ergebnis zufrieden und es ist alles so geworden wie Du wolltest, wie es aussieht ? Schön für Dich. Ich jedenfalls bin es nicht, da ich in der letzten OP ein total anderes Ergebnis bekommen habe, als geplant war (Nase wirkt jetzt noch „natürlicher“ als vor der OP, und die Restmäkel die ich weghaben wollte, die hab ich behalten dürfen). Sei froh dass DU diese Probleme nicht hast; aber ich leide wirklich genug darunter.
Als Krönung wird mir vom Forum jetzt auch noch die Möglichkeit genommen, mich über andere neue Ärzte informieren zu können. Denn ich will zumindest diese ungewollten Effekte die ich seit der letzten OP habe, wieder rückgängig machen und korrigieren lassen. Aber wen interessiert das schon.
By the way, die allgemeinen Vorgehensweisen im Forum (und das betrifft nicht nur meine Person) erinnern teilweise schon etwas an die dreißiger Jahre des letzten Jahrhunderts. Wer irgendwie nicht passt, wird …. Sorry.
Traurig aber wahr.
Eigene Meinungen und Geschmäcker sind dort gänzlich unerwünscht, alles wird gesteuert und gelenkt. Entweder man läuft mit der Masse, oder man wird … Und genau das, liebe Lizzy79, ist auch eine Form von Extremismus.
Ich habe dort niemanden beleidigt oder sonst was. Ich wollte nur endlich eine Nase haben, die nach MEINEM Geschmack ist und mit der ICH mich wohlfühlen kann. Mit dem Ergebnis muss ICH mich ja identifizieren können, die anderen brauchen es ja nicht schön zu finden.
Außerdem bin ich im Forum nicht die einzige die auf „Puppen-Näschen“ steht, es gibt da schon noch genügend andere Leute. Werden die denn auch gesperrt ?
Naja, aber viele (die einen etwas anderen Geschmack in der Richtung haben) trauen sich ja schon erst gar nicht, ihre freie Meinung öffentllich kundzutun. Was man ja verstehen kann… sonst wird man mindestens fertiggemacht oder gleich ganz bequem liquidiert. Geht doch alles ganz easy ;-)

24.03.2018, 13:40 Uhr
Antwort

hallo es gibt aber schon ein neues nasenforum, das haben patienten gegründet . Google mal nach "nasenforum" dann siehst es gleich

28.05.2018, 10:27 Uhr
Kommentar

@Michaela230: Danke für Dein Post. Dieses "neue" Nasenforum ist aber im Grunde genommen genau dasselbe wie das "alte" Nasenforum, und wird noch immer von Redrita & Co. moderiert.