Nasen-Op Bereut???

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

10.01.2005 | 08:11 Uhr

Hallo

Ich wollte mich mal so bei Euch erkundigen ob jemand von Euch die Nasen-OP wirklich bereut und wenn ja aus welchen Gründen? Wie schaut es danach aus würdet ihr es nochmal machen oder nicht? Stehe vor der Entscheidung. Termin ist der 02.02.

Gruß
Sandra

Bisherige Antworten
10.01.2005, 10:58 Uhr
Antwort

Wenn ich irgend etwas bereut habe, dann warum ich es denn nicht schon früher habe durchführen lassen...
Andererseits habe ich Zeit gebraucht, um den richtigen Arzt zu finden und mir selbst eine Meinung zu machen. Außerdem spielt das Geld leider ja auch eine Rolle, wenn man nicht zum Billigsten geht,

Leonie

10.01.2005, 11:29 Uhr
Antwort

und wi ehast Du dann den richtigen Arzt gefunden? ISt alles gleich so geworden wie Du es wolltest? Klar Geld spielt ne Rolle aber bei mir wird auch was funktionelles gemacht was es günstiger macht.

Grüße
Sandra

10.01.2005, 16:29 Uhr
Antwort

Hi, ich war bei mehreren Ärzten zur Beratung, ich bin älter (und reifer) geworden, ich habe gemerkt, wem ich vertrauen kann, ich wollte auch die Luft verbessern (=HNO+plast. OPs), ich habe mir die Kataloge angesehen und mit den Ärzten gesprochen, ich habe nicht nur auf das goldene Schild geachtet, sondern auf Erfahrung,

Leonie

10.01.2005, 18:07 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,

ich habe es bereut, dass ich 1986 zu einem Arzt gegangen bin, der keine Ahnung hatte. Auch der Chirurg, der die Nachkorrekturen gemacht hat, hatte nicht viel Ahnung, das war mein großes Pech. Aber es gab kein Internet, daher wusste ich es nicht besser.

Die erste Nasenkorrektur muss von einem Chirurgen gemacht werden, der auf dem Gebiet Spezialist ist, also es darf kein Wald- und Wiesenchirurg sein!
Wenn eine kleinere Nachkorrektur gemacht werden muss, ist es okay, aber dann muss die Nase auch fertig sein.

Ich erlebe meine schon langsam als Lebenswerk und sie ist immer eine Thema für mich, jeden Tag....

Ich hoffe, ich gehe irgendwann den richtigen Weg....

Liebe Grüße
Sandra

11.01.2005, 09:32 Uhr
Antwort

Hallo Leonie,

mich würde mal interessieren bei welchem Arzt du nun warst und wieviel es letzt endlich gekostet hat. Wurde es durch den gesundheitlichen Eingriff für dich günstiger? Oder waren es zwei einzel OPs. Bei mir muss nämlich auch beides gemacht werden und bin unsicher..

11.01.2005, 10:46 Uhr
Antwort

Hallo Sandra

Also mein HNO macht schon seit langem OPS funktionell sowie ästhetisch. Ich denke das ist auch das Beste. Was meinst Du? Wieviele OPS hast DU nun schon hinter Dir?

Grüße

11.01.2005, 11:01 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,

ja, das besagt aber noch lange nicht, das die Operationen auch gelingen!
Sei lieber überaus kritisch, hole dir unbedingt!Meinungen von verschiedenen Chirurgen ein und bleibe nicht gleich bei dem ersten!! auch wenn die Kasse einen Anteil der Kosten übernehmen will, gehe auch zu anderen Chirurgen, scheue keine Wege und keine Kosten! Informiere dich! Deine Nase bekommst du nie wieder zurück und wenn sie beim ersten Mal nicht gut wird, dann sind die Karten oft leider schon gefallen....

Zu meiner Zeit gab es kein Internet, ich bin zu falschen Chirurgen gegangen. Du hast heutzutage die Möglichkeit, dir alle Infos zu holen!

Liebe Grüße
SandraF