Avatar

Nase grade machen an Unikliniken

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

31.08.2004 | 11:03 Uhr

Hallo Ihr Nasen-Experten :),
bei mir muss die Nasenscheidewand gerichtet sowie die äussere Nase begradigt (kontrolliert gebrochen) werden. Gleichzeitig soll mein (leichter) Höcker begradigt werden. Hat jemand mit ähnlichem Krankheitsbild Erfahrung an Unikliniken (Münster, Aachen oder Köln) oder sonstwo gemacht?
Danke im voraus. Auch für Tipps und Adressen.
P.S. Ihr könnt mir gerne auch direkt schreiben: [email protected]

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.09.2004, 08:58 Uhr
Antwort

Hallo Trinity,

ich würde irgendwo hingehen, wo seit Jahren schöne Nasen gemacht werden. Warum Uniklinik? Da sind mehr Ärzte in der Ausbildung und selten ist jemand über Jahre da. Ausserdem ist meist da nicht der Schwerpunkt schöne Nasen, sondern Tumore etc.

Spare nicht am falschen Ende...
Siehe auch www.Nasenforum.de

Leonie

Avatar
Beitrag melden
01.09.2004, 10:50 Uhr
Antwort

also ich war in einer uniklinik bei einem professor, der schon jahrelang operiert und ich war auch sehr, sehr zufrieden! der preis war auch ok!

Avatar
Beitrag melden
01.09.2004, 13:40 Uhr
Antwort

Hallo, Reggaegirl!

Bei welcher Klinik warst Du?
Was ist bei Dir gemacht worden und wieviel musstes Du selber zahlen?

Gruß

Zeus

Avatar
Beitrag melden
02.09.2004, 05:11 Uhr
Antwort

Hallo Reggaegirl,
schliesse mich den Fragen von Zeus an:
wo und bei wem warst Du und was genau wurde gemacht? Uniklinik Münster soll ja einen sehr guten Ruf haben (wenn man der Focus-Ärzteliste Vertrauen schenken darf...) Habe allerdings auch gelesen, dass es Patienten gibt, die dort unzufrieden waren und eine zweite OP benötigten.
Gruss
Trinity

Avatar
Beitrag melden
02.09.2004, 10:01 Uhr
Antwort

ich war in münchen an der uniklinik. meine nasenspitze wurde etwas verkleinert und der höcker entfernt. jetzt ist sie oben auch etwas schmaler. ich weiß jetzt nicht genau wie viel es gekostet hat aber ich glaub so um die 3000€

Avatar
Beitrag melden
03.09.2004, 11:35 Uhr
Antwort

Hallo Reggaegirl,
Danke für die Info! Hoffe, ich finde hier im Raum NRW eine Uniklinik, die auch so gut arbeitet wie Deine in München... Vielleicht hast Du von Aachen, Köln oder Münster schon Erfahrungen gehört/gelesen?
Gruss Trinity

Avatar
Beitrag melden
03.09.2004, 11:49 Uhr
Antwort

Hallo Leonie,

Danke für Deine Antwort und für den Link!
Von Unikliniken hört man auch Gutes. Ein Freund hat z.B. seine Nase in Aachen operieren lassen... und war zufrieden.
Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich hatte dort auch ein Beratungsgespräch. Medizinisch sehe ich keine Probleme, eher in dem ästhetischem Bewußtsein des Arztes - und da stimme ich Dir zu: schöne Nasen sind wahrscheinlich nicht der Schwerpunkt.
Ich möchte den Arzt, der mich operiert, nicht erst einen Tag vor der OP sprechen, sondern mir schon viel früher ein Bild von ihm machen können. Und das geht schlecht, wenn man nur mit Assistenzärzten bzw. einem beliebigen Oberarzt sprechen kann.

Bin also weiter auf der Suche, fixiere mich dabei auch gar nicht nur auf Unikliniken -Privatkliniken scheiden allerdings aus.

Viele Grüße
Trinity

Avatar
Beitrag melden
03.09.2004, 12:19 Uhr
Antwort

Hallo Trinity,

es ist vor allem wesentlich, daß im Behandlungsvertrag den Du vor der OP unterschreiben mußt folgendes festgehalten wird,- schriftlich:
Der alleinige Name des Operateurs, den Du Dir ausgesucht hast, und kein Zusatz wie:oder einer unserer Ärzte!
Sonst kann es passieren, daß einer der Assistenzärzte auch mal lernen darf.
Oder irgendeiner der dort operierenden Ärzte die du dir nicht ausgesucht hast,-
die OP durchführt,-ganz oder teilweise.
So sind sicher die unterschiedlich guten, oder auch schlechten Ergebnisse an ein-und derselben Klinik zu erklären.
Erkundige Dich sehr genau, in wessen Hände du dich begibst.

Grüße
Mony

Avatar
Beitrag melden
04.09.2004, 09:34 Uhr
Antwort

Hallo Reggaegirl,

Glückwunsch zur erfolgreichen OP. Bei wem warst Du denn in der Uniklinik MUC, wie heißt denn der Professor?

Ich überlege zu Rettinger in die Uniklinik Ulm zu gehen. Hast Du vielleicht auch von ihm gehört?

Mittlerweile habe ich bereits von 5 verschiedenen HNO-Ärzten (zwischen Kassel und München) gehört, dass er gut sein soll.

LG
Annes

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.