Narbenpflege, wie lange? Solarium wann wieder?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

15.08.2006 | 12:06 Uhr

Hallo,
meine OP ist heute genau 7 Wochen her. Die Narben sieht man kaum und ich betreibe auch keine Narbenpflege mehr. Wie lange habt ihr eure Narben behandelt? Nicht, dass ich zu früh aufhöre. Und nach 7 Wochen würde ich vor meinem Sommerurlaub auch gerne mal ins Solarium gehen. Ich weiß, dass ich das auch darf, aber sollte ich die Narben noch bedecken oder kann ich mit dem blanken Busen unter das Solarium?
Wäre dankbar für Antworten.
Gruß Ela

Bisherige Antworten
15.08.2006, 12:40 Uhr
Antwort

Hallo Ela,
ich habe gar keine Narbenpflege betrieben und meine Narben sehen super aus. Wie du schon sagst, darft du nach ca. 6 Wochen schon wieder ins Solarium gehen. Das Hat nicht nur mit den Strahlen zu tun, sondern auch mit dem Schwitzen. Man soll dadurch ein Einschwitzen in die Narbe verhindern. Die Narben solltest du aber entweder abdecken oder mit einem Sunblock Stift bestreichen um eine Hyperpigmentierung zu verhindern. Die Narben könnten dadurch zu dunkel werden.
Ich hoffe, dir ist damit geholfen und ganz viel Spaß im Solarium und in deinem Urlaub! Also blanker Busen ja, aber mit Sunblocker oder Pflaster auf der Narbe!!!
LG, melli

16.08.2006, 01:53 Uhr
Antwort

Hallo Melli,
danke für deine Antwort. In 2 Wochen fliege ich nach Portugal und werde heute das erste mal ins Solarium gehen. Werde mir die Narben mit einem Pflaster abkleben.
Wünsche dir alles Gute.
Gruß Ela