Mit anatomischer Implantat-Form - natürliche Form der Brust garantiert?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

28.07.2006 | 10:06 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage an Euch: Wenn man sich die sogenannte anatomische Form (Tröpfchenform) von Implantaten einsetzen lässt (z.B. bei einer Körbchengröße von kleinem B ein 250mml), erhält man dann auch wieder eine natürliche Form der Brust (nur eben größer)? Oder sieht es zwangsläufig alles dann so aufgeblasen aus, wie man es oft in Sexmagazinen o.ä. sieht? Es gibt ja auch noch die runde Form der Implantate, aber da denke ich doch eher, dass es dann aufgeblasen aussieht, oder? Ich würde es ja sogar schön finden, wenn die Brust nach einer BV dann auch wieder etwas hängt, sieht halt einfach natürlicher aus. Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen hierzu mitteilen?

Bisherige Antworten
29.07.2006, 12:25 Uhr
Antwort

Hi,

ich habe runde Implantate ( 265 gr. ubm) und mein Busen sieht super natürlich aus..keiner sieht das sie gemacht sind..aber hängen tut da nichts...will ich auch nicht!!!

lg

Karin

29.07.2006, 17:33 Uhr
Antwort

hallo steffi,
ich habe anatomische implantate, 320mml, und meine brust sieht absolut natürlich aus, hängt auch ein bißchen, bzw. steht halt nicht wie ne eins. trotz freibad und oben ohne baden hat niemand meiner freunde gemerkt, dass ich operiert wurde.
ich weiß aber, dass man mit runden implis auch ein natürliches ergebnis erzielen kann. einige frauen wollen aber manchmal diesen künstlichen effekt.
wenn du deine email adresse angibst, kann ich dir gerne fotos von mir schicken, dann kannst du dich selbst vom ergebnis überzeugen.
gruß, isabel

29.07.2006, 20:03 Uhr
Antwort

Hallo Isabel,

vielen Dank, das wäre ja super, wenn Du mir mal Fotos schicken oder mailen? ([email protected]) könntest.

Hattest Du vorher auch ein kleines B-Körbchen?

Ich weiß nicht, wie lange bei Dir die OP her ist, aber weißt Du noch, wie lange es gedauert hat, bis nach der OP die ganze Schwellung zurückgegangen war (wobei das bei jedem wahrscheinlich unterschiedlich ist, weil jeder Mensch ja auch anders reagiert) bzw. bis man so ziemlich das Endergebnis gesehen hat?

Falls Du mir nicht mailen kannst und meine ganze Adresse brauchst, dann sag mir noch mal Bescheid.

Viele Grüße
Steffi

30.07.2006, 04:41 Uhr
Antwort

hallo steffi,
ich meinte natürlich mailen :)
ich such mal ein paar bilder raus, alles weitere dann per mail.
gruß, isabel

31.07.2006, 10:37 Uhr
Antwort

Hallo Steffi,
ich hatte vor drei Wochen meine BV. Ausgangslage schlaffe 75b und jetzt mit 320ml ein volles c bis d. Ich habe anatomische Implis gewählt und bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Mein Busen sieht jetzt wieder aus wie vor meinen drei Kindern. Er ist zwar noch etwas fester als ein natürlicher Busen, aber alles andere sieht aus wie echt. Die Brust steht nicht unnatürlich, sondern hängt ganz normal, wie früher.
Falls du Fragen hast melde dich. Viele Grüße Betsi

01.08.2006, 01:16 Uhr
Antwort

Hallo Steffi, / 1.8.06
meine OP war am 13.07.06 und ich habe 280 ml-Implantate (Tropfenform) bekommen. Vorher hatte ich 75 B, jetzt ist es ein gutes C, aber man sagt, die endgültige Form ist erst zwischen 3 und 6 Monaten erreicht. Im Moment hängt da nichts, es ist alles sehr straff. Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
LG
Heike

04.08.2006, 10:15 Uhr
Antwort

Hallo Steffi,

ich stehe auch kurz vor meiner Brustvergrößerung. Mein Arzt des Vertrauens ist Dr. Fitz aus Neuhausen, da ich dort schon eine Fettabsaugung hatte und sehr zufrieden bin. Beim Besprechen der Implantate fand ich die anatomische Form sehr hart und unnatürlich, was mein PC auch bestätigte. Wenn man die Beiträge hier so liest, bestätigt sich das auch immer wieder, wobei manche Frau dies auch mag. Für mich wäre das nichts, da ich eine natürlich weiche Brust haben möchte und habe mich daher für runde entschieden. Ich habe bei meinem Doc viele Bilder gesehen, da war der Übergang immer schön und überhaupt nicht aufgeblasen. Bin gespannt, wie es bei mir wird, Dir alles Gute,
Nucki-x

19.08.2006, 02:32 Uhr
Antwort

hallo steffi, keine ahnung, ob du schon operiert bist ? wenn ja, hoffe ich, dass alles gut geklappt hat.
ich hatte mir januar 04 250ml tropfenform einsetzen lassen, war sehr zufrieden.
aber ende dezember 05, also ca 2 jahre danach, ist das eine implantat nachdem mein freund kurze zeit etwas unglücklich auf mir gelegen hatte verrutscht und sah schief und hässlich aus.
habe meinen doc aufgesucht, der mir sagte, dass er dies nun innerhalb kurzer zeit schon einige male erlebt hätte, obwohl es nach so langer zeit eigentlich nicht zu erwarten wäre. er empfiehlt jetzt nur noch runde implantate, da es einfach nicht auszuschliessen sei.
jetzt habe ich 320ml rund und bin total glücklich. sieht völlig natürlich aus und es kann nix mehr passieren.
die 2. op war übrigens ambulant und wirklich ein kinderspiel. wenn ich gewusst hätte wie easy es wird, hätte ich mir nicht soviele gedanken gemacht, nicht zu vergleichen mit der ersten op. nach 2 1/2 stunden bin ich nach hause gefahren mit dem taxi.
war übrigens bei prof. gabka, er ist der beste, speziell auch auf dem gebiet der rekonstruktion nach krebs-op. meine freundin ist gyn und schickt alle krebspatientinnen zu ihm. die ergebnisse sind klasse.
würde mich freuen von dir zu lesen:
[email protected]
da ich hier nicht sehr oft bin.
übrigens: dr. caspari hat mich auch nicht überzeugt!! wie einige andere hier.