Meine BG bei Dr. Hund, Prof. Dr. Gubisch und Dr. Münker in Stuttgart

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

27.01.2005 | 09:43 Uhr

Hallo alle miteinander!

Evtl. kann ich mit meinem Bericht über die drei BG jemandem helfen.

Als erstes hatte ich ein BG bei Hr. Dr. Hundt. Dieses Gespräch dauerte nicht länger als 20Min., evtl. sogar noch weniger. Kostenpunkt: EUR 60,00. Als erstes sagte ich gleich was ich denn alles verändert haben möchte. Dann wurde ein Bild von mir geschossen und auf dem Laptop bearbeitet, bis es mir gefiel. Meine Nase wurde kein einziges Mal angefaßt. Dr. Hundt hat in meine Nase kurz reingeleuchtet. Danach habe ich meine Fragen gestellt und mehr war auch nicht. Ich ging nicht so überzeugt aus diesem BG heraus, muß ich ganz ehrlich sagen.

Vor paar Tagen war ich bei Prof. Dr. Gubisch, da ich von ihm sehr viel Positives gehört habe. Ich wartete lange im Wartezimmer bzw. im Flur, bis es endlich soweit war. Das BG ging auch ca. 20Min., Kostenpunkt: EUR 50,00. Er hat einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht. Fand, daß er fachlich top ist. Leider wollte er mir meine Nase nicht genau so machen, wie ich sie gerne hätte. Damit war auch das Thema Prof. Dr. Gubisch für mich leider abgehackt.

Gestern war ich bei Dr. Münker. Das Gespräch ging eine satte Stunde, Kostenpunkt: EUR 80,00. Die waren aber so was von gut angelegt, diese EUR 80,00. Er hat meine Nase untersucht, demnach auch angefaßt. Fragen beantwortet, selber sowohl zu seiner Laufbahn als zu den OPs, zum Ablauf etc. erzählt. Das habe ich bei den anderen Ärzten vermißt. Bei denen saß ich nur da und stellte meine Fragen, ohne daß sie von sich aus was erzählt hätten. Prof. Dr. Gubisch hat bei Dr. Münker gelernt. In allen Punkten hat mir Dr. Münker vollends zugesagt und mir meine Zweifel genommen. Die Angst ist nach wie vor da, die bleibt auch. Denn vor so einem Eingriff habe ich auch gewissermaßen Respekt. Dr. Münker ist fachlich oben auf. Bilder hat er mir auch gezeigt, sogar von Nasen, die vor 10-15 Jahren operiert hat. Top. Und ganz klar, die die er erst vor Kurzen operiert hat, haben mir auch sehr gut gefallen. Das ist auch der erste Arzt, der mir von sich aus angeboten hat, seine Bilder einzusehen. Ein wichtiger Punkt, der z.B. bei Dr. Hundt überhaupt nicht zur Sprache kam, ist folgender: Wer an der Nasenspitze dicke Haut hat, darf nicht mit einer superfeinen Neumodellage der Nasenspitze rechnen. Das z.B. ist auch so ein Punkt, den ich bei Dr. Hundt nicht gesagt bekommen habe, obwohl ich dicke Haut habe an der Nasenspitze. Er sagte mir auch trotz Nasenscheidewandbegradigung bräuchte ich keine Tamponade, was nicht stimmt, wie ich es leider bei den andern BG erfahren mußte. Denn wie soll denn die Nasenscheidewand bitte ihre Form bzw. die neu korrigierte Form behalten, ohne die Tamponaden? Denn diese geben ihr erst den Halt.

Hoffe, konnte euch ein wenig helfen, Ihr Nasis

Bisherige Antworten
27.01.2005, 12:26 Uhr
Antwort

Hi Ket,

toll gegenübesterllung, danke!

freut mich für dich, dass du dich jetzt gut aufgehoben fühlst, ist ein klasse gefühl, kenne ich selbst.

Was du über die haut/nasenspitze sagst, ist genau DER punkt, der mich auch an den meisten ärzten scheitern ließ, erst arlt machte mir das klar. man kann wirklich nie genug lernen :)

wünsch dir ganz viel glück!

lachatte

28.01.2005, 11:25 Uhr
Antwort

Hallo Ket,

ich habe letztes Jahr meine Nase von Dr. Hundt operieren lassen und bin sehr zufrieden. Vorallem haben mich die zahlreichen Vorher-Nachher Fotos auf seiner Webseite, die übrigens auch sehr gute Info liefert, überzeugt. In meinem BG bei Dr. Hundt hat er damals erwähnt, daß er alternativ zu einer Tamponade in bestimmten Fällen eine Schiene verwendet.
Ich hatte eine Tamponade, weil ich keine schiefe Scheidenwand hatte.
Soviel zu meiner Erfahrung mit Dr. Hundt

Grüße Patty

06.05.2005, 03:09 Uhr
Antwort

Hi Kent,

danke für den klasse Beitrag; mir ging es mit Prof. Gubisch genauso. Er hatte nicht wirklich Zeit sich meine Nase genauer zu betragen und wir wurden dauernt unterbrochen während des Gesprächs. Nun habe ich nen Termin bei Dr. Münker und bin froh so viel positives über ihn zu lesen.

Vielen Dank und Gruss Kirsten