Mastektomie/Drainage

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

28.05.2023 | 07:01 Uhr

Hallo,

vor 5 Tagen wurde meine Brust operiert und eine Drainage gelegt.

Mit dieser wurde ich nach 3 Tagen entlassen.

Jetzt, am Tag 5, schmerzt Die Drainage furchtbar.

Und zwar unter der Achsel, wo der Schlauch raus kommt.

Meine Klinik hat bis Dienstag geschlossen.

Wie kann ich mir das bis dahin erträglich machen?

Ich nehme schon seit 5 Tagen 3 mal täglich Ibuflam 600

mg. Wie lange ist das denn noch erlaubt?

Es hieß, ich solle die Tabletten nach Tag 5 nur noch bei Bedarf nehmen. Den habe ich.

Aber heute Nacht es es gar nicht mehr geholfen.

Wie war das bei Euch? Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?

VG, Marie

Bisherige Antworten
Community-Managerin
29.05.2023, 10:39 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen Marie,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Bei akuten Beschwerden sollten Sie sich unbedingt an den behandelnden Arzt wenden. Rufen Sie in der Praxis an, dort sollte dann eigentlich auf dem Anrufbeantworter ein Kontakt / Vertretungsarzt genannt werden, an den Sie sich bei einem akuten Problem wenden können.

Ansonsten wenden Sie sich bitte an den Ärztlichen Notdienst under folgender Nummer:

https://www.116117.de/de/aerztlicher-bereitschaftsdienst.php

Über ein Forum wird Ihre Situation nicht zu klären sein, auch weil wir hier keine Notfallbetreuung anbieten können.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

29.05.2023, 11:03 Uhr
Kommentar

Hallo,

vielen Dank.

Nachdem es mir heute wieder viel besser geht, werde ich noch bis morgen abwarten und dann meine Klinik kontaktieren. Vielen Dank aber für Ihre Info und Rückmeldung.

VG

Marie

Community-Managerin
29.05.2023, 11:27 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Marie,

es ist gut zu lesen, dass es Ihnen beser geht.:-)

Wenn Sie das Gefühl haben, sie fühlen sich mittlerweile wieder einigermassen gut, dann wenden Sie sich Morgen an die behandelnde Klinik.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria