Krankschreibung

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

28.02.2005 | 08:52 Uhr

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, dennoch hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich plane schon seit langer Zeit bei mir eine FA machen zu lassen. Es ist ganz schön konfus bei den vielen Ärzten, den richtigen für sich herauszufiltern. Ich möchte mich nun wahrscheinlich in Tschechien operieren lassen. Allerdings ist mein Urlaub sehr knapp bemessen. Kann ich mich nach einer FA im Ausland problemlos in Deutschland krankschreiben lassen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Bis bald

Bisherige Antworten
28.02.2005, 09:00 Uhr
Antwort

Hallo Britt,

nach einer FA im Ausland, sowie in Deutschland, wirst du nicht krankgeschrieben, es sei denn du hast den anderen Grund fürs Krankschreiben als eine FA :-))

LG,
Amelia.

28.02.2005, 09:03 Uhr
Antwort

Hallo Amelia,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie habt ihr denn das bei euren Ärzten gehandhabt, dass ihr problemlos krankgeschrieben worden seit? der Arzt merkt doch, dass man operiert worden ist......

Danke schön im Voraus

28.02.2005, 09:21 Uhr
Antwort

Hallo Britt,

ich war nicht krankgeschrieben, habe leider den Urlaub genommen..:-((

Aber z. Bsp. habe meinem Hausarzt nach der FA etwas von Lymphödemen in meinen Beinen erzählt (hatte ich auch wirklich große Wasseransammlungen nach der ersten missglückten FA, der Hausarzt wusste es aber nicht) Er hat mir aber trotzdem die Lymphdrainagen auf Rezept verschrieben (sonst hätte ich 480 EUR selbst zahlen müssen).

So, just for info.

Vielleicht meldet sich hier jemand, der sich krankenschreiben ließ.

Aber ich denke, wenn man sich nicht gerade untersuchen lässt, kann man doch was von der Erkältung oder sonst was erzählen, oder? Da kriegt man schon ein paar Tage frei.

LG,
Amelia.

28.02.2005, 09:35 Uhr
Antwort

Hallo Amelia,

wieviel Tage Urlaub sollte ich mir denn für die OP und die Genesung nehmen? Bin noch recht neu und will mir gern ein paar Infos von schon Operierten einholen. Wo hast du dich denn operieren lassen? Bist du schon länger im Forum? Hast du vielleicht was von guten Ärzten gehört?

Danke für deine liebe Hilfe

28.02.2005, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo Britt,

ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen: ich hatte mir 8 Urlaubstage genommen, war am Mi in Tschechien angereist, am Do war ich operiert, am Sa bin nach Hause gefahren. Und die Woche drauf hatte ich eben den Urlaub.

Ich war bei Dr. Solc in Pilzen. Bei mir wurden die OS außen, innen, Knien, etwas Waden, Unterbauch behandelt. Insgesamt 5l (einschließlich die eingepumpte Flüssigkeit).

Ich hatte zum Glück nur den Muskelkater nach OP, keine Schmerzen.

Nach 1 FA hatte ich aber unerträglichen Schmerzen. Die OP war nicht bei Dr. Solc, aber auch im Ausland.

Erste Woche war es ein wenig unangenehm das lange Sitzen (Bürojob). Dann wurde es vom Tag zu Tag besser...

Ich bin ein paar Monate im Forum. Du wirst sicherlich noch meine anderen Beiträge finden :-))

Ich kann dir leider keinen Rat bzgl die Arztwahl geben. Ich kann von meiner Ergebnis leider noch nicht sprechen. Ich muss noch sooo viele Monate abwarten.

Du kannst bei VDPC anschauen, und vielleicht jemanden wg einen bestimmten Arzt ansprechen.

Wo du es anschauen kannst weiß ich leider nicht, hoffe hilft mir jemand aus dem Forum.

Du kannst bei liposisters die Bilder anderer Patientinnen anschauen.

kann leider keinen link beifügen, da erfahrungsgemäß nicht funktioniert bei der seite.

So gehe ich auf die Seite:

www.msn.de > lifestyle > groups > lifestyle > liposuction sisters > bilder

Wenn du Fragen hast, frag einfach..:-))

LG,
Amelia.

01.03.2005, 07:25 Uhr
Antwort

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das hilft mir wiklich sehr. Ich plane auch, mich bei Dr. Solc operieren zu lassen. Genau an den Stellen, die du beschrieben hast. Darf ich fragen, wieviel du dafür bezahlt hast? Danke schon mal.....

bis bald

01.03.2005, 14:11 Uhr
Antwort

Hey, ich wollte auch nicht, dass mein Hausarzt etwas von der FA weiß.. Da ich aber aktuelle Blutwerte mit zur FA mitbringen musste und dort der Gerinnungsfaktor bei sein musste (wird nur für OP´S ermittelt)habe ich dann lange überlegt - wie machst du das nur alles? Was sag ich auf der Arbeit, wie bekomme ich die Blutwerte? krankschreibung etc.? Bin dann zu meiner Frauenärtzin gegangen (Schweigepflicht) und habe ich gesagt, dass ich am 18.12. eine FA machen lassen und ihr einen Zettel gegeben, welche Blutwerte ich dafür benötigt. Sie hat mit dann kommentarlos Blut abgenommen, Rechnung kam als Privatrechnung (25,-). Nach der FA habe ich bei meiner Frauenärztin angerufen wg. einer Krankschreibung. Die wollte mich aber nicht krankscheiben. Ich habe dann meinem Hausarzt angerufen und gesagt dass ich Magen-Darm habe. Wenn du dann 4-5 Tage krankgeschrieben bist plus vielleicht ein Wochende. Das reicht! Gruß, Katka

01.03.2005, 15:40 Uhr
Antwort

Kannst Du mir bitte mal erklären, mit welcher Veranlassung Du meinst, Dich bei einer medizinisch nicht notwendigen, sondern rein kosmetisch wirkenden Operation KRANKSCHREIBEN zu lassen?

Das ist echt der Gipfel! So etwas nennt man blaumachen und müsste eigentlich ein Grund für eine fristlose Kündigung sein.

In Deutschland hat jeder Arbeiter oder Angestellte eh zig Tage mehr Urlaub als in anderen Ländern und dann kommst Du auf die Idee, Dir noch ein paar Tage rauszuschmarotzen?

Entweder nimm Dir Urlaub oder reiss DIch am Riemen und mach es wie ich z. B. lass Dich Freitags operieren und geh Montags oder Dienstags wieder arbeiten.

Deutschlands Arbeitnehmern scheints echt zu gut zu gehen.

C.

01.03.2005, 15:51 Uhr
Antwort

Ist Dir Deine FA zu Kopf gestiegen, oder warum mußt Du persönlich beleidigend werden? Sie hat eine einfache Frage gestellt und Du hast nichts besseres zu tun, als sie persönlich anzugreifen... Ein einfaches: Wenn Du Dich Freitags operieren läßt und die Zähne zusammenbeißt, bist Du durchaus in der Lage Montags wieder zu arbeiten, immerhin hat Dich keiner zu dieser OP gezwungen... hätte doch wohl gereicht!
Ich glaube nicht, das dies der richtige Ort ist, um seinen Frust an Leuten auszulassen, die sich, für große persönliche Entscheidungen, informieren wollen.