Kosten für Nasen OP

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

04.06.2004 | 10:55 Uhr

Hallo,

ich möchte schon seit meinem 16 Lebensjahr meine Nase verkleinern lassen, da sie durch ihre Form (Höckernase) einfach keinen harmonischen Gesichtsausdruck zulässt. Sie passt einfach nicht in mein gesicht. Mitlerweile bin ich 21 und diesen Sommer möchte ich diesen Schritt endlich wagen, meine Nase belastet mich psychisch sehr, ich fühle mich nie richtig wohl in meiner Haut, wenn ich in der Öffentlichkeit bin besonders.

Nun meine Frage: Da ich Studentin bin, ist das Finanzielle bei der geplanten OP meine grösste Sorge. Ich spare schon seit 5 Jahren für die neue Nase, aber ich wüsste gerne, vielleicht hat jemand Erfahrungen, was ich dafür in etwa rechnen muss.
Erleichternd kommt hinzu, dass meine Nasenscheidewand verschoben ist und daher aus medizinischen Gründen sowieso eine PO nötig ist und diese auch von der Krankenkasse bezahlt werden würde. Könnte ich das eventuell mit einer plastischen PO verbinden und so Kosten sparen?

Liebe Grüsse, Soli

Bisherige Antworten
05.06.2004, 02:11 Uhr
Antwort

Liebe Soli, eine NasenOP wird ca. 6.000.- Euro kosten, da ist Op, Narkose und Klinik dabei.
Laß Dich von Dr.Gubisch in Stuttgart operieren, der Mann versteht sein Fach,
zumal Du eine ScheidenwandKorrektur und
die Entfernung des Höckers brauchst.
Für die bessere Optik des Höckers muß Dein Nasenbein gebrochen werden, das soll nur einer machen der ´s auch kann.
Alles Gute und viel Erfolg. O:

PS. Es ist normal daß die Abschwellung nach der Op ca. 1/2 Jahr braucht.
Versuche 8 Wochen vorher nicht zu rauchen.

05.06.2004, 04:43 Uhr
Antwort

Hallo Soli,

ich kann O. zustimmen: nicht billig ist preiswert, sondern suche Dir den besten Nasenspezialisten, dann hast Du Dein Leben lang Freude an der Nase.

Es kann sein, dass bei der verkrümmten Scheidewand die OP etwas günstiger wird, da die Narkose und ein Teil der OP übernommen wird. Aber es wird ganz sicher nicht zum Nulltarif gemacht. Wenn, dann sind es Ärzte, die noch üben müssen!!!

Ich würde zu mehreren gehen und mich beraten lassen. Frage nach Fotos und Jahren der Erfahrung. Ich war bei Dr. Sauerland in Hamburg und es war ein Volltreffer: er ist ruhig und sehr erfahren.

Prof. Gubisch hat sicher auch viel Erfahrung, ist aber so hörte ich im Forum eher auf Rekonstruktionen nach Unfall oder schlechter erster Nasenoperation eingestellt und operiert daher viel offen. Gehe ruhig mal hin und mache Dir selbst ein Bild.

Und: Lasse Dir Zeit, keiner kann Dich zwingen, schnell zu entscheiden!

Alles Gute

Kathrin

05.06.2004, 04:51 Uhr
Antwort

Ich muss Dich enttäuschen: gute Nasenspezialisten handeln kaum, sie haben Festpreise. Sonst wär es ja wirklich ungerecht, wenn einer durch Handeln viel weniger bezahlt als sein Nachbar im Wartezimmer. Ich habe auch gefragt, ob ich nicht weniger zahlen kann, habe früher auch mal einen Ball auf die Nase bekommen und die Nase ist schief gewesen, außerdem habe ich gesagt, dass ich unter meiner Nase leide. Antwort: das trifft auf fast alle zu, die zu mir kommen. Habe ich dann auch eingesehen. Die Krankenkassen bezahlen auch nicht meine neue Frisur, wenn ich unter meinen platten Haaren leide.

Und ich muss sagen: die 3.700 Euro, die ich für die OP mit Narkose hingelegt habe, sind längst vergessen - jeder Cent hat sich gelohnt!

Also- überlege Dir gut, wem Du Dich anvertraust!

Leonie

05.06.2004, 05:30 Uhr
Antwort

also ich hab bis jetzt ziemlich unterschieliche angaben zu den kosten gehört: von 3000 bis zu über 6000 oder sogar nochmehr euro.
Ich weis das hängt natürlich auch von dem schwierigkeitsgrad der Nase ab, aber weis zufällig mal jemand, die akuellen Preise (also komplett beratung,op,narkose, nachbehandlung usw)
bei bekannten Chirurgen wie zB
Gubisch, Hundt, Bromba. usw
für eine sagen wir durchschnittlich schwere erstoperation (keine nachkorrektur)? (ich nehm mal an, eine sehr lange nase, die aber ansonsten von form und breite her ok ist, müsste zwar nicht leicht, aber auch nicht sehr kompliziert sein oder?)
Danke schonma
LG sponge

05.06.2004, 05:36 Uhr
Antwort

Hallo,

vielen Dank für die Antworten bisher.

Gestern habe ich mir im Net einen Beitrag von SAM angeschaut, da hiess es im Bericht, dass eine Patientin bei Dr. Hundt 1.700 Euro (soweit ich mich richtig erinnere) dazubezahlen musste, sie hatte das selbe Problem wie ich, also auch eine schiefe Nasenscheidewand + kosmetische Korrektur. Daher kam die OP günstiger.

Ich würde mir meine Nase vielleicht auch bei Dr. Hundt operieren lassen, die Resultate im Bericht waren doch sehr überzeugend, und der Arzt wirkte kompetent.

Dr. Kremer (http://www.cosmetic-aesthetic.com/drkremer.htm) ziehe ich auch in Erwägung. Hat jemand Erfahrungen mit ihm, die er mir eventuell mitteilen und mir so die Entscheidung erleichtern könnte? Wäre sehr nett..

Und noch eine Frage: Wenn ich jetzt einen beratungstermin vereinbare, wie lange dauert das dann wohl in etwa, bis ich mit einer neuen Nase durchs Leben gehen kann??

Liebe Grüsse, Soli

07.06.2004, 12:55 Uhr
Antwort

Hallo sponge,

ich war bisher zur Beratung bei Dr. Hundt und Prof. Gubisch. Mich würde die OP bei Dr. Hundt komplett mit Narkose und Krankenhaus ca. 5.000 Euro kosten (Höcker entfernen und Nase anheben).
Bei Prof. Gubisch müßte ich etwa 6.000 Euro komplett bezahlen.
Bei Dr. Bromba habe ich diesen Monat noch ein BG.

Gruß von daggi

07.06.2004, 13:38 Uhr
Antwort

Hallo Soli,

ich hatte Ende März eine Nasenkorrektur bei Dr. Kremer und bin überglücklich über das Ergebnis. Meine neue Nase passt einfach super ins Gesicht, sieht total natürlich aus! Die OP war sehr kompliziert aber es hat sich mehr als gelohnt. Ich habe bereits einen Beitrag dazu geschrieben. Ist auf Seite 3 zu finden, vom 03.05.2004 Danke Dr. Kremer ..

Falls Du Fragen an mich hast, kannst Du mir die jederzeit per e-mail stellen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute
Liebe Grüsse,
Bini

08.06.2004, 11:07 Uhr
Antwort

Hallo,

ich wurde letztes Jahr sehr erfolgreich :) von Dr. Bromba operiert und habe 3500,- Euro für die Nasenkorrektur und 500,- Euro für Narkose- und Krankenhauskosten gezahlt. Er hat übrigens Festpreise, da geht es nicht um den Schwierigkeitsgrad. Außerdem: Welche Nasenkorrektur ist schon einfach?

Gruß, Sunny

10.06.2004, 06:43 Uhr
Antwort

Also ich habe nichts zahlen müssen.Bei mir hat die KK komplett alles übernommen