Kompressionshose nach Fettabsaugung

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

18.10.2006 | 11:53 Uhr

Hi,

ich habe am Montag an meinen Oberschenkeln Fett absaugen lassen. Jetzt muss ich ja die Hose tragen. Die soll ja auch sehr wichtig sein, weil die ja die eigentliche Arbeit macht...

Ich habe jetzt angst, dass sie zu weit ist. Wenn sie nun nicht richtig arbeiten kann, dann war ja alles umsonst. Die Verkäuferin hat mich gemessen und mir eine 75er Hose gegeben, die viel zu groß war. Also habe ich schon eine Nummer kleiner gekauft. Am Montag ging die auch relativ schwer an, doch ich habe sie heute morgen mal ausgezogen und das ging super einfach und an ging sie auch relativ leicht. Nur habe ich jetzt angst, dass sie vielleicht doch in Ordnung ist oder zu groß. vielleicht habe ich mich auch nur daran gewöhnt. Ich möchte doch nicht, dass alles umsonst war.

Hilfe!!!!!!

Was soll ich tun???

Bisherige Antworten
18.10.2006, 07:39 Uhr
Antwort

Hallo,
ich kann dir leider keinen Rat geben, da ich meine FA erst nächste Woche habe.
Da das Forum zur Zeit irgendwie nicht sehr aktiv ist nutze ich einfach die Chance und frage dich, da du ja eine FA frisch erlebt hast.
Kannst du mir kurz von deiner OP/Methode etc. erzählen.
Wie hast du die FA erlebt? Wie geht es dir heute? Wie waren/sind die Schmerzen?
Ich weiß, viele Fragen...ich wäre dankbar über eine Antwort.

MfG
bauchweg

19.10.2006, 09:04 Uhr
Antwort

Hallo,
bitte mach Dich nicht verrückt! Mein Doc hat mal zu mir gesagt: Das Ergebnis einer Lipo ist nicht abhängig vom Miedertragen, sondern vom Können und der Erfahrung des Operateurs. Das Mieder soll zwar fest sitzen, aber Dich nicht einengen. Es ist ganz normal, dass man es - wenn die Vlieseinlagen weg sind - relativ leicht aus- und anziehen kann. Wenn Du Dir aber sehr unsicher bist, kannst Du ja noch mal in das Geschäft gehen, wo Du Dein anderes Mieder gekauft hast.
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung!
LG
maggie

19.10.2006, 12:57 Uhr
Antwort

Hallo,
also wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du deine Miederhose im Geschäft gekauft. Das ist absolut nicht üblich.
Ein richtiger Facharzt, in deinem Fall ein Chirurg, nimmt deine genauen Maße und bestellt auch die Hose so das sie noch die kompletten Wochen nach der Op passt. Diese Hose istnormalerweise im Komplettpreis mit inbegriffen und gehört auch zur Nachkontrolle. An deiner Stelle würde ich sofort zu einem Facharzt gehen und mir eine neue Hose bestellen lassen, denn es ist besonders nach so einem Eingriff sehr wichtig das die Hose perfekt passt und die Qualität auch stimmt. Eine Miederhose muss perfekt sitzen und Atmungsaktiv sein. Ich kann dir gerne meinen Arzt weiterempfehlen www.innovamed-nbg.de. Warte nicht so lange bis Du was dagegen unternimmst, sonst kann es zu spät sein.
Viel Glück