Avatar

Köln - Dr. Möckel oder Dr. Calero???

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

06.09.2004 | 10:03 Uhr

Hallo,

gibt es jemanden, der sich die Nase bei Dr. Möckel (St. Franziskus-Hospital Köln) oder Dr. Calero (Klinik Köln-Holweide) hat operieren lassen? Habe ich beide in die engere Wahl gezogen, wobei ich noch nicht 100%ig überzeugt bin...

Oder gibt es in NRW einen empfehlenswerten Arzt (keine Privatklinik)?
Was ist mit Unikliniken?

Freue mich auf Eure Antwort :)
Gruss
Trinity

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.09.2004, 11:39 Uhr
Antwort

Hallo!

Dr. Marsch und Dr. Bromba aus Essen sowie Dr. Lenz aus Köln haben was Nasenkorrekturen angeht einen hervorragenden Ruf.

Ich denke, du solltest vor allem darauf achten, dass es sich um einen Operateur handelt, der sich auf Nasen spezialisiert. HNO-Arzt mit dem Zusatz plastische Operationen sollte er schon sein. In welchen Verbänden er Mitglied ist, ist sicherlich auch ein guter Anhaltspunkt.

Viel Glück bei der Arztauswahl,
lG Nanni

Avatar
Beitrag melden
07.09.2004, 10:30 Uhr
Antwort

Hallo!

Also Dr. Möckel bloss nicht der kann keine Nasen.
Von Dr.Calero hab ich nix gehört, da weiss ich nicht ob gut oder schlecht.

Aber ich würde dir nicht Uni klinik oder so empfehlen es geht um eine Nasenkorrektur mitten in deinem Gesicht da gehe lieber zu einem mit gutem Ruf.Und der bekannt ist und so.
Viel Glück damit.

Grüße
Selina

Avatar
Beitrag melden
08.09.2004, 11:15 Uhr
Antwort

hallo trinity,
ich war nur zum bg bei dr möckel, hab mich dann aber doch für seinen vorgänger, prof lenz entschieden.
von unikliniken würde ich grundsätzlich die finger lassen, weil zu nie weisst, wer da in deinem gesicht herumexperimentiert.
l. gruss
bell

Avatar
Beitrag melden
15.09.2004, 03:22 Uhr
Antwort

hallo bell,
danke für deine antwort. ich werde mir wohl auch mal einen termin zum bg bei prof. lenz geben lassen, man hört ja nur gutes...
hattest du deine op bei ihm schon? falls ja, hoffe ich, dass alles zu deiner zufriedenheit verlaufen ist?!!
liebe grüsse
trinity

Avatar
Beitrag melden
15.09.2004, 03:28 Uhr
Antwort

Hallo Nanni,

danke für Deine Antwort! Werde demnächst auch Termine zum BG bei den von Dir aufgezählten Ärzten machen. Dr. Bromba scheidet aber aus, da er kein HNO-Arzt ist - und das ist mir schon wichtig. Hab schon des öfteren gelesen, dass Patienten bei ihm nach der OP schlechter Luft bekamen als vorher.

Bin gespannt, was Prof.Lenz zu meinem Fall sagt...

Danke, das Glück bei der Arztauswahl kann ich sehr gut gebrauchen! ...ist wirklich nicht so einfach, je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr Fragen und Unsicherheiten tauchen auf.

Bin dennoch zuversichtlich, dass ich bald den passenden Doc finden werde! :)

Lieben Gruss
Trinity

Avatar
Beitrag melden
15.09.2004, 03:33 Uhr
Antwort

Hallo Selina,

danke für Deine Antwort.

Wie kommst Du zu der Ansicht, dass Dr. Möckel keine Nasen kann? Im BG zeigt er mir Bilder von Patienten, die meiner Meinung nach gelungen schienen... Kennst Du jemanden, der eine OP bei ihm hat machen lassen? Würde mich wirkich interessieren!

Werde mir noch anderen Expertenrat einholen, vielleicht auch bei dem einen oder anderen Nasen-Guru... ;)

Lieben Gruss
Trinity

Avatar
Beitrag melden
23.11.2004, 09:32 Uhr
Antwort

Hallo
Ja, ich habe eine OP bei Dr. Calero im Oktober machen lassen. Ich habe eine Ober-Lippen-Gaumen-Spalte und dadurch eine völlig entstellte Nase. Da ich keine Luft mehr bekam, ging ich nach Köln Hohlweide. Dr. Calero operierte mich und ich kann nur sagen, daß hat er klasse hinbekommen. Zudem ist das ein sehr netter Arzt, wo man Vertrauen zu hat. Ich bin noch in der Heilungsphase und muß regelmäßig zur Kontrolle dahin. Bisher läuft aber alles Prima. Ich hoffe, das dir das ein wenig hilft.
Gruß Flocke

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.