Avatar

Knubbel an Nasenrücken nach OP!!!

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

19.09.2004 | 12:59 Uhr

Hallo, ich hatte vor ca 3 Wochen eine geschlossene Nasenkorrektur. Nach der Gipsabnahme war ich begeistert weil die Nase kleiner und gleichmäßig war. Leider hat sie sich in dieser Zeit negativ verändert, die ein Seite ist mehr geschwollen als die andere, am Nasenrücken lassen sich kleine, harte Knubbel ertasten und insgesamt wirkt die Nase wieder länger als direkt nach der OP. Was könnten diese Knubbel sein? Schwellungen? Wird die Nase nach einiger Zeit wieder kürzer?
Danke, Jasmin

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.09.2004, 01:50 Uhr
Antwort

Hallo Jasmin,

leider habe ich genau das gleiche Problem wie du! Meine OP ist nun aber schon über ein Jahr her. Die Unebenheiten auf dem Nasenrücken und der breitere rechte Nasenflügel sind bei mir jedoch auch schon nach ca.drei Wochen entstanden. Nun nach fast 15 Monaten tut sich da nichts mehr! Deshalb plane ich gerade eine Nachkorrektur. Diese Knubbel sind Knorpelverhärtungen. Es sieht sehr unschön aus, nicht wahr? Mich stört es jedenfalls sehr! Und wie bei dir wirkt meine Nase nun auch wieder viel länger - besonders das rechte Profil gefällt mir überhaupt nicht. Also, beruhigen kann ich dich nicht gerade. Vielleicht sprichst du am besten mal mit deinem Arzt...!?

Liebe Grüße,

Feely

Avatar
Beitrag melden
20.09.2004, 09:56 Uhr
Antwort

Hallo!
Ich hatte letzte Woche meine Nasen OP, also kann ich noch nicht sagen, wie es aussieht. Aber von den Knubbeln hab ich schon gehört. Also mein Arzt meinte, dass Verhärtungen oder Verknorpelungen auftreten können, aber die dann mit Cortison weggespritzt werden. Deshalb soll ich auch zur Nachkontrolle kommen.
Fragt doch mal bei euren Ärzten nach, ob er das auch macht.
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, dass ihr mit eurer Nase bals zufrieden seid!
Liebe Grüße
Marzy

Avatar
Beitrag melden
20.09.2004, 10:34 Uhr
Antwort

Vielen Dank zuerst mal für eure Antworten. Habe am Donnertag einen Termin bei meinem Arzt und bin mal gespannt was er dazu sagt.
Lg, Jasmin

Avatar
Beitrag melden
21.09.2004, 09:12 Uhr
Antwort

Marzy hat völlig recht. Bei mir sind sie auch entstanden und mussten sofort behandelt werden - je früher desto besser, da sie gehen nicht weg! Ich habe also erst mal zwei Spritzen bekommen, dann nach vier Wochen noch eine - und das hat geholfen.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.