Kann man ein BV verheimlichen?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

06.08.2006 | 04:16 Uhr

Hallo zusammen,
am 29.08.06 habe ich meinen OP termin, solangsam bekomme ich einwenig angst ob auch alles gut. Aber was mir noch mehr sorgen macht ist ob das doll auffällt u wielange ich ca. ausser gefecht gesezt bin. Ich habe nach der Geburt meines Kindes nur noch ein leichtes A körbchen u bin aber schon seit längerem mit Silikon einlagen für den BH am mogeln. Ich habe vor mir 280ml implantieren zu lassen es soll dann ein volles B körbchen werden. Könnt ihr mir aus euren erfahrungen sagen ob das gerade die ersten wochen mit dem verband und Gürtel doll auffällt und wielange man in der Regel nichts machen kann. Ich wollte 2 Wochen nach der OP eigentlich wieder arbeiten, schafft man das. Und kann ich nach ein paar tagen wieder mit meinem 14 monate alten Sohn alles machen? (Wickeln, hoch heben etc.)

Lieben Gruß Meli

Bisherige Antworten
07.08.2006, 03:37 Uhr
Antwort

Hallo Melli,

also in meinem Umfeld ist es niemandem aufgefallen. Wenn Du vorher schon immer den BH ausgestopft hast und dann nach der OP ungefähr ein gleiches Ergebnis hast, kann es gut sein, dass es niemand sieht oder wenn nur so geringfügig, dass Du es auf einen Hormonumschwung oder sowas schieben kannst. Den Stutti und den BH kannst Du unter hoch geschlossenen Oberteilen mit überschnittenem Arm ganz gut verstecken. Bewegen können wirst Du Dich so schnell aber nicht wieder komplett normal. Nach zwei Wochen wieder arbeiten geht in der Regel. Wenn DU ubm operiert wirst sind die Schmerzen allerdings etwas stärker und der Heilungsprozess dauert länger. Ich bin ubm operiert und war nach zehn Tagen wieder arbeiten (Bürojob). Das ging, war aber grenzwertig und schon sehr anstrengend. Schewere Dinge hoch heben und Dinge tun, die den Brustmuskel beanspruchen solltest Du allerdings mindestens die ersten sechs Wochen nicht. Das heißt, dass es mit Deinem Sohn schon schwierig werden könnte ohne Hilfe. Kannst Du nicht Deine Mutter oder Deinen Mann um Hilfe bitten?
Ach ja wegen der Schmerzen behaupten übrigens viele, sie hätten eine Rippenfellentzündung oder Rippenprellung. Da bewegt man sich wohl ungefähr genauso unbeholfen und muss auf die gleichen Bewegungen verzichten.
Liebe Grüße
Lana

07.08.2006, 07:44 Uhr
Antwort

Hallo Lana,
deine Antwort hat mir gut geholfen vorallem mit der Rippenfellentzündung da wäre ich nicht drauf gekommen.
Meine Mann hat dieses Jahr nur noch 1 1/2Tage urlaub u meine Mutter gerade erst nen neuen job also erstmal garkein urlaub. Naja muss mal sehen irgendwie werde ich es schon schaffen.
Danke noch mal.
Gruß Meli

09.08.2006, 11:13 Uhr
Antwort

Hallo Meli,
kann deine Befürchtungen gut verstehen. Ging und geht mir genauso. Habe meine OP allerdings letztes Jahr verschoben, gerade auch weil ich Angst vor dem Tragen und Heben der Kinder Hatte. Neuer OP-Termin 14.08.!!!! Oh je, ich habe ganz schön Bammel davor. Ich wünsche dir jedenfalls für den 29.08. alles Gute!
Gruß Jale

25.08.2006, 07:22 Uhr
Antwort

hallo meli,
jeder arzt hat da ja so seine eigene technik. ich habe ebenfalls eine brustvergrösserung machen lassen. ich wurde an einem freitag operiert und durfte sonntag nachmittag wieder nach hause.
ich konnte bereits 4 tage nach der op wieder arbeiten. ich bin in der gastronomie tätig. es lief alles tadellos weiter. wenn du sowieso schon mogelst wird es nicht auffallen. bei mir war das auch so. erst mit silikoneinlagen gemogelt...
alles gute für die op.