Hatte BV Dr. Patrick Bauer wer noch???

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

27.07.2006 | 05:17 Uhr

Hallo, hab mich bei Dr. Bauer in München diesen Jahres die Brust vergrößern lassen. Nun soll ich täglich meine Brüste mehrmals massiv kneten, da diese zu hart wären u. das mind. 1 Jahr lang?Ich bin total verunsichert, ob das gut sei, wegen Kapselfibrose und würde gerne wissen, ob es normal ist, dass die Brüste nach OP so hart wären (was ist hart?) u. ob, wieviel u. wann sie von selbst weich werden, auch ohne kneten?Würde mich gerne mit anderen austauschen, die vorher auch nichts hatten und nun etwa Cup B?
danke mary 21

Bisherige Antworten
02.08.2006, 12:24 Uhr
Antwort

Hallo Mary,

also die ersten sechs Wochen ist Kneten bei texturierten Implantaten (die eigentlich nur noch verwendet werden) absolut verboten, da die texturierte Oberfläche sonst nicht ordentlich mit dem Gewebe verwachsen kann. Ist das Implantat einmal feste eingewachsen sind Massagen meines Wissens okay, wobei meine Brüste auch so wieder weicher geworden sind. Wie lange bist Du denn post Op? Welche Implis wurden eingesetzt? Unterm oder überm Brustmuskel?
Liebe Grüße
Lana

03.08.2006, 04:39 Uhr
Antwort

hallo lana, endlich jemand der was dazu sagen kann! bei mir ist es ca. 1/2 Jahr her anatomische unter bm. musste von anfang an meine brüste drücken! mach das immer noch wie gesagt bis zu nem jahr laut arzt und dass sehr intensiv in stärke und dauer!woher weißt du das mit den 6 wochen?hast du auch implis, welche, bei wem u. seit wann?wie hart waren deine nach op u. wie lange, wann wurden die von selbst weicher (was ist jetzt weich?hatte nie richtig busen, deshalb weiß nicht wie sich echter so anfühlt) oder hattest du auch gedrückt?mach mir echt sorgen wegen kapselfibrose, da meine doch von anfang an, also auch nach 4 wochen nach op noch sehr hart waren!jetzt sind sie ganz ok, aber wenn ich mal einen tag nicht knete sind sie gleich wieder härter u. denke wenn ich das ganz sein lasse, vielleicht werden sie dann so hart dass es eben eine kf wird?!? ich weiß garnichts mehr, wie ich´s mache, ob´s richtig oder falsch ist und jeder sagt was anderes von den ärzten untereinander, das heißt das thema kf wird meiner erfahrung recht totgeschwiegen?

21.01.2007, 07:13 Uhr
Antwort

Hallo, ich hätte auch eine Frage.
Hatte Beratungsgespräch bei Hr. Dr. Bauer (wurde über den Deutschen Ärzteservice vermittelt). Jetzt wollte ich fragen, ob Sie wissen ob Hr. Dr. Bauer ein guter bzw. kompetenter Arzt ist. da ich gelesen habe, dass er sich selbstständig gemacht hat & von jemanden gehört habe, dass er eigendlich 1 Jahr in Arfika war & nur immer für ein paar Monate nach Deutschland kommt.
Da er sich nicht gerade viel Zeit für eine Beratung genommen hat & meiner Meinung nach, die Risiken der Operation etwas heruntergespielt hat, weiß ich nicht ob ich mich von ihm operieren lassen soll. Da ich jedoch gelesen habe, dass er bereits viele OPs gemacht hat u. früher Facharzt der Medical one war... denke ich, dass er sein Handwerk gut beherrschen müsste. Jedoch wen er jetzt schon länger keine Ops hatte, kann man das operieren verlernen??
Bitte um Hilfe!! Soll ich lieber einen anderen Arzt aufsuchen??

07.03.2007, 12:58 Uhr
Antwort

hallo hope,
sorry dass ich jetzt erst antworte, hatte längere zeit keine möglichkeit ins forum zu kucken! hast du dich schon entschieden, oder vielleicht schon hinter dir?würde dir gerne weiterhelfen. liebe grüße

20.08.2016, 13:49 Uhr
Antwort

Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Wochen auch die Brust bei Dr. Bauer in München vergrößern lassen. Ich muss sagen, dass ich nicht nur mit dem Ergebnis total zufrieden bin sondern mich in der ganzen Zeit vom Beratungsgespräch bis zur Nachsorgeuntersuchung mega wohl gefühlt habe. Meine Brüste sind momentan auch noch ein bisschen hart, aber das ist ganz niormal, so haben es mir auch Freundinnen die auch operiert wurden berichtet. Das geht relativ schnell wieder weg. Beim ir ist es heute, drei Wochen nach der OP, schon viel besser als direkt danach. Ich muss sagen, dass es sich echt gelohnt hat und echt alles genau so aussieht, wie Herr Dr. Bauer es mir in der 3D vorher-nachher Simulation gezeigt hat! Er hat echt Ahnung von dem was er macht - Einfach top! Kann ich nur empfehlen!