Geschädigt nach einer Schönheitsoperation

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

17.08.2006 | 10:22 Uhr

Hallo
Nachdem ich mein ganzes, bisheriges Leben unter meiner schrecklichen Nase gelitten habe, habe ich vor zwei Jahren den Entschluss gefasst, mich endlich einer Operation zu unterziehen. Es war ein langer und schwieriger Weg. Ich habe, aufgrund von Empfehlungen einer seits eines Bekannten und anderer seits meines Hausarztes, bei zwei verschieden Ärzten einen Termin vereinbart. Beim ersten war mir sofort klar: Der kann es nicht sein! Der Besuch beim zweiten Arzt war etwas angenehmer und so entschied ich mich für diesen. Es stellte sich als eine Fehlentscheidung heraus!! Heute, nach einer zweiten, ebenfalls misslungenen Operation sehe ich noch schrecklicher aus als früher, hätte nicht gedacht, dass dies überhaupt möglich ist. Ich bin tod unglücklich, traue mich kaum mehr aus dem Haus und unter Leute. Ist es nicht eine Frechheit, dass niemand an der chirurgischen Leistung respektive Qualität interessiert ist? In zwischen habe ich mich schon mit sehr vielen Menschen unterhalten und gemerkt, dass es sehr viele Frauen und Männer gibt, bei welchen nach einer Schönheitsoperation ein neuer, noch schlimmerer Leidensweg begann. Hast auch Du eine solch, schreckliche Erfahrung gemacht?

Bisherige Antworten
17.08.2006, 12:25 Uhr
Antwort

Hallo Mia,
auch meine nase wurde verpfuscht. die op ist ca 1,5 jahre her, bis jetzt hatte ich die hoffnung das sich die nase noch zurecht wächst aber leider ist das ergebnis noch lange nicht zufriedenstellend. mich würde jetzt interessieren ob du auch dr. friedrich zum opfer gefallen bist oder einem anderen?
Lieben Gruß
Eine Leidensgenossin

17.08.2006, 13:10 Uhr
Antwort

Ja auch ich habe genau das erlebt .
Ich habe jetzt auch kein bisschen selbstvertrauen mehr in mir aufgrund der Tatsache das ich nach nun nach mehr 2 op schlimmer Aussehe als ich es mir je vorstellen könnte, hätte ich mich mal nie operieren lassen aber dafür ist es nun zu spät. Seit nun 4 Jahren nach der 1 verpfuschten op dann die 2 op hat nicht viel gebracht bezüglich wiederaufbau der nase. Ich bin seit nun 4 Jahren nicht mehr in der öffentlichkeit gewesen habe es seit dem vermieden aus dem Hause zu gehen . Ich komme einfach mit dieser Situation wie ich Sie jetzt erlebe bezüglich der verpfuschten Nase welches mein Gesicht sehr negativ verändert hat nicht klar. Auch meine Mutter sowie meine Oma machen mich dann auch noch darauf Aufmerksam wie anders im negativen gemeint ( aber unabsichtlich von Ihnen erwähnt) ich nach den Oppperationen an der Nase ich asussehe . Jetzt plane ich meine 3 OP wobei der Arzt welcher mich an der Nase opperieren will mir nicht sehr viel Hoffnung gemacht hat. Aber ich will einfach mit dem Thema schlussmachen. Doch das kann ich nicht wenn ich das Ergebnis der verpfuschten op jedesmal im Spiegel sehe . Ich hoffe nur und bette zu Gott das er mir daraus hilft und die jetzige geplante Nasenop doch ein positives Ende nimmt . Den 4 Jahre waren meiner Meinung nach lang genug und es ist mir auch eine Lehre das ich mich nie wieder so einer Nasenop unterziehen würde. Entschuldigung wenn ich soviel schreibe aber das Thema nimmt mich ganz schön mit wenn ich wieder lese das Ärzte das Leben eines Menschen negativ beeinflussen können durch eine verpfuschte Nasenopund und dafür garnicht mal zu Rechenschaft gezoggen werden können das ist auch so in meinem Falle, das ist so ungerecht. Wenn du Lust hast dann gib mir doch deine E-Mail Adresse dann können wir uns austauschen den zu 2 ist der Leidensweg einfacher und vielleicht finden wir auch eine Lösung bezüglich ein guten Arzt der nicht nur erzählt was er machen könnte sonder es positiv umsetzt.

17.08.2006, 14:27 Uhr
Antwort

Hallo Mia,
ich dachte schon, das Forum würde nicht mehr besucht...siehe meinen Beitrag vor deinem..Ich wurde schon vor langer Zeit an der Nase operiert, unter der ich gelitten habe. Aber dann kam es noch schlimmer! Statt einer grossen Höckernase war ich nun Nasenamputiert statt operiert. Das Profil war griechisch, heisst - ging von der Stirn gerade runter bis zur knubbeligen Nasenspitze, die vorne aussah wie ein Entenschnabel. Ein halbes Jahr später wurde ich nachoperiert - ohne Veränderung. Nach 4 Jahren dann schweren Herzens die dritte OP. Es wurde etwas besser, aber jetzt habe ich ein Open Roof- und mittlerweile sieht man Dellen auf der Nase. Man traut sich überhaupt nicht mehr, mit Blitz fotografieren zu lassen, weil es ja dann noch mehr ausgeleuchtet wird. Ja - hätte ich meine alte Nase - die war schmal mit einer Nasenspitze-nur mit Höcker. Jetzt habe ich Dellen, knubbelige, breite Nasenspitze. Da ich das auch schon lange mit mir rumtrage, überlege ich nun, mich bei Dr. Hundt vorzustellen. Wo warst du-oder gehst du hin? Ich war damals im Siegerland - auf Kassenkosten. Aber wie ich hier im forum oft lese, ist ja auch der Kostenfaktor keine Garantie.
Grüsse
Line

18.08.2006, 12:10 Uhr
Antwort

Hallo Reevs,

mir geht es ähnlich. Ich habe eine verpfuschte Nasen-OP hinter mir.
Nun suche ich nach einem geeigneten Arzt für die Nachkorrektur.

Du schreibst die 2. OP hat nicht viel gebracht bezüglich dem Wiederaufbau der Nase.

Welcher Arzt hat die Nachkorrektur durchgeführt?

Ich möchte nämlich nicht wieder an den Falschen geraten...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Du kannst mir sonst auch eine kurze mail schreiben an [email protected]

Lieben Gruß

22.08.2006, 01:02 Uhr
Antwort

Hallo zusammen
Ich danke Euch herzlich für Eure Beiträge. Es tut einem gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich habe, da ich in der Schweiz wohnhaft bin, der Schweizerischen Patientenorganisation mein Anliegen berichten. Die haben mich auf eine neue Beratungsstelle aufmerksam gemacht, welche Ärzte einem Qualitätstest unterzieht und weiss, welcher Arzt auf welcher Operation erfahrung hat. Auf der Homepage (www.acredis.com) habe ich dann gesehen, dass die auch Beratungen anbieten. Da ich ebenfalls gelesen habe, dass die auch in Deutschland und Österreich Ärzte diesem Prüfverfahren unterziehen, dachte ich mir, das könnte für Euch auch interessant sein - schaut doch mal rein. Ich werde mich beraten lassen. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft.

17.09.2006, 11:14 Uhr
Antwort

hi mia
ich komme auch aus der schweiz. es gibt ein verzeichnis der schweizerischen ärztekammer, in welchem die plastischen chirurgen genannt sind, welche in der ärztekammer aufgenommen wurden. ich würde mich nur bei solch einen arzt operieren lassen.
ich selbst lasse mir meine nase nächste woche operieren und bin mit meinem arzt soweit sehr zufrieden.
wenn du willst, kann ich dir seine adresse geben.
liebe grüsse

02.10.2006, 08:50 Uhr
Antwort

Hallo Mia,

und auch die anderen,

ich hatte auch ursprünglich eine Höckernase, aber ich hatte keine Komplexe, ich hatte einfach nur eine bescheuerte Idee, mir die Nase korrigieren zu lassen..

nach der ersten Operation war es so schlimm, dass ich fast Selbstmord gemacht habe. Nach der zweiten Operation, die ebenfalls extrem misslungen ist, bin ich für zwei Jahre gar nciht mehr aus dem Haus gegangen. Ich konnte nicht mehr lachen, hatte keine Lebvenslust, und wollte nur sterben. Ich war zwei mal bei bekannten und teuren Ärzten mit gutem Ruf.

Ich habe dann eine dritte Operation gemacht bei Prof. Gubisch; er hat am wenigsten verlangt, hatte die schlechtesten Voraussetzungen und hat eine Nase gemacht, mit der ich zufrieden und glücklich leben kann. Das Ergebnis ist sehr gelungen und deutlich besser als die anderen. Es passt ins Gesicht und zu meinem Typ, und sieht (wieder!) sehr natürlich aus. Dafür danke ich Prof. Gubisch bis an mein Lebensende.

Ich rate allen, deren Nasen nicht irreparabel geschädigt wurden, nicht zu verzweifeln und einen guten Arzt zur Revision aufzusuchen. All diejenigen, bei denen leider nichts mehr zu machen ist, wünsche ich, dass sie lernen, Lebenslust und Lebensfreude, und auch das Gefühl, dass man schön ist, auf anderem Wege zu erhalten als über ihr äußeres Erscheinungsbild. Man muss dann, so schwer es auch ist, lernen, das Leben an sich zu schätzen.

07.10.2016, 14:53 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich bin in ähnlicher situation. Ich würde mich gerne mit dir in Verbindung setzen.

Danke

Lg

04.10.2006, 08:14 Uhr
Antwort

Hallo anonym,

würde mich sehr gerne mit Dir per e-mail austauschen. Wenn Du magst, kannst Du mich anmailen:

[email protected]

Danke und lg

26.02.2008, 12:34 Uhr
Antwort

Hallo Ihr,

Nun meine Nasenkorrektur hatte für mich leider sehr traurige Folgen. Mein Leben ist völlig zerstörrt... Die, die nach der Op schlechter aussehen können sich für glücklich schätzen obwohl ich verstehe wie schlimm das ist wenn man dafür Geld ausgegeben hat um schlechter auszusehen als vorher! :(
Ich hatte extremes Pech. Von mir aus soll ich die hässlichste Nase haben die es gibt aber leider wurde durch meine Nasenop meine Gesundheit verpfuscht. Und diese war das teuerste was ich hatte. Ich kann es nicht glauben das ich auch noch dafür bezahlt habe!! Ich bin nicht mehr arbeitsfähig, ich musste von meinem Freund ausziehen und lebe wie eine Behinderte bei meinen Eltern! Jeder Tag mit meinen Symptomen ist eine Folter. Ich lebe mit einer schweren Form von Asthma, die Nase Filtert so gut wie nichts mehr, keine Medikamente greifen mehr und ich habe immer Schmerzen. Es gelangt immer viel Luft in die Speiseröhre so das ich oft erbrechen muss. Das schlimmste und das was mich am meisten schockt ist das niemand wirklich heiss drauf ist mir zu helfen. Die letzte Aussage eines Arztes war: In ihrem Fall gelangt die Chirurgie in eine Sackgasse.

Ich will einfach wieder mein Leben haben und verfluche den Tag an dem ich mir die Nase habe machen lassen. Dabei sieht sie sogar gut aus. Nur was habe ich davon wenn ich damit zu Hause rumsitze und hoffe das mir endlich ein Arzt einen vorschlag macht was man machen kann. Hätte mir das jemand vor 2-3 Jahre erzählt was ich hier schreibe würde ich ihm den Vogel zeigen...

Also vorsicht!