Fontana-Klinik Mainz ???

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

10.02.2005 | 03:27 Uhr

Hallo an alle,

hab mich zu einer Brustverkleinerung
bei der Fontana-Klinik vorgestellt.
Kann mir aber irgendwie keinen richtigen Eindruck machen und würd nun gern wissen ob schonmal jemand mit dieser Klinik Erfahrungen gemacht hat.

Wäre echt super wenn mir dazu jemand was sagen könnte - hab sonst bisher nichts im Netz gefunden.

Liebe Grüße Dini

Bisherige Antworten
10.02.2005, 03:59 Uhr
Antwort

Hallo Dini,

ich bin aus der Nähe von Mainz...wo ist die Klinik...??
Ist es eine Privatklinik??

LG
Sabine

10.02.2005, 04:19 Uhr
Antwort

Hallo Casala,

also die Klinik befindet sich in
Mainz-Finthen (Gonsenheimer Straße) und die Klinik gibt es wohl schon seit 1990.
Leitender Arzt ist ein Dr. Keller-Lux.

Hmm, also das ist meiner Meinung nach eine staatlich anerkannte Klinik, die sowohl Privat als auch gesetzlich Versicherte operiert.
Also war ja einmal dort und das ist kein Gebäude für sich sondern da ist noch ne Firma drin (weiß nicht ob das bei euch in Mainz so öfter vorkommt).
Der Eindruck war schon seriös aber hab vor lauter Aufregung vergessen, mir Bilder oder sowas zeigen zu lassen und im Netz find ich halt nix drüber bzw. komm gleich auf deren Homepage.....

11.02.2005, 06:04 Uhr
Antwort

Hallo Dini,
gehe lieber einmal nach Wiesbaden, da gibt es bessere Ärzte, die zumindest von anderen Kundinnen meiner Kosmetikerin wegen sehr guter Resultate gelobt werden.
Ich selbst kann Dir Dr. Kuner, St. Josefs-Hospital in Wiesbaden empfehlen. Dr. Kuner operiert auch in der Rosenparkklinik in Darmstadt.

Desweiteren gehe zu Dr. Klaus Niermann, ich gebe Dir hier den Link zu seiner homepage, die sich noch im Aufbau befindet: http://www.aesthetische-chirurgie-wiesbaden.de/
den ich Dir auch aus eigener Erfahrung empfehlen kann. Wenn Du weitere Einzelheiten wissen willst, dann bitte nur über E-Mail.
A.

24.06.2019, 20:05 Uhr
Kommentar

Hallo, kleine Anmerkung zu der Fontana Klinik, wo ich neulich war und mich auch überall informiert habe. Dort ist seit längerem Dr. Klais Niermann Chef. Er hat noch zwei jüngere Ärzte die sich auch vorstellten. Die Homepage ist jetzt auch eine andere www.fontana-klinik.de. Ich glaube der alte Chef, Dr. Keller-Lux ist nicht mehr im Job, denn er ist auf der Website nicht zu finden. Mit Dr. Niermann war ich sehr zufrieden. Auf jedenfall sollte man sich lieber von zwei Ärzten beraten lassen, bei mir hat das viel gebracht, den anderen nenne ich hier nicht. Viellicht passt die Chemie ja nur nicht. lg Marki

11.02.2005, 06:38 Uhr
Antwort

Hallo Dini,
habe schon Erfahrung mit der genannten Klinik gemacht. Dr.Keller-Lux ist wirklich plastischer Chirurg und schon Jahre in diesem Beruf tätig. Ich denke wichtig ist auch noch die Sympathie, denn man sollte auch noch ein bißchen auf sein Gefühl höhren und herausfinden ob man auch wirklich bezüglich seiner Wünsche verstanden wird. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass ein kostenpflichtiges Informationsgespräch oftmals der Grund ist den Eingriff auch durchführen zu lassen, da mann meißt diesen Betrag gutgeschrieben bekommt und für jede weitere Meinung wieder zu bezahlen überlegt mann sich ja dann doch. Wenn Du mir Mailst, kann ich Dir einen PC nennen, bei dem Du Dir noch ne zweite Meinung holen kannst.
Bei Deiner Entscheidung wünsche ich Dir ein gutes Händchen. Liebe Grüße Knuddelmuff

11.02.2005, 08:54 Uhr
Antwort

Hallo Dini,
Knuddelmuff hat Recht. Es kommt auch viel auf die Sympathie an. Ich habe eine FA in der medical one Klinik machen lassen und bin sehr zufrieden. Hatte mir vorher auch noch eine andere Klimik angeschaut, aber der Doc war nicht mein Fall. Viel Glück bei Deiner Entscheidung.
Liebe Grüße
ibizamaus

11.02.2005, 09:03 Uhr
Antwort

Hallo Dini,
aso....nie gehört, hat aber nix zu sagen!
Ich kenne in Wiesbaden die Praxis Dr. Alamuti/Dr.Scholz...super!
Vielleicht für eine zweite Meinung?

Ich wünsche dir was...

LG
Sabine

[email protected]

12.02.2005, 10:37 Uhr
Antwort

Hallo Dini,
es ist wirklich gut, wenn du dir auch noch andere Meinungen einholst.
Lass dich nur operieren, wenn du dem doc wirklich vertrauen kannst.
Lass einfach dein weibliches Instinkt spielen.
Ich war bei Dr. Solz in Mannheim und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Bei mir war es eine BV von der Achsel aus, aber ich habe von ihm schon eine Reportage über Dr.Solz bei RTL oder ARD gesehen, da hat er eine Rechtsanwaltsgehilfin eine Brustverkleinerung gemacht, sie war auch sehr zufrieden.
Ciao - und viel Glück
Lieben Gruß
Simone

13.02.2005, 02:58 Uhr
Antwort

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Also der erste Eindruck von der Klinik und von Dr. Keller-Lux war schon gut und er ist wirklich n netter Arzt. Halte ihn schon für sehr kompetent.

Kämpfe momentan mit der Krankenkasse um die Kostenübernahme weil es doch eher medizinische Gründe hat warum ich mich operieren lassen will (natürlich wäre es auch ein ästethischer Vorteil :-) )

Werde nach dem Kostenentscheid der Krankenkasse nocheinmal eine Termin mit der Klinik machen und werde mir dasnn ein paar Bilder zeigen lassen....
Hatte das wie schon gesagt vor lauter Aufregung beim ersten Mal verschwitzt und deshalb suche ich halt nach ein paar Erfahrungen....

@knuddelmuff:
Du hast schon Erfahrungen gemacht?!
Positive oder eher negative?? (Konnte ich deiner Mail nicht so wirklich entnehmen.) Hast Du Dich dort operieren lassen??

Oder gibt es noch jemanden der dort operiert wurde??

Liebe Grüße Dini

16.02.2005, 07:44 Uhr
Antwort

Hallo Dini,
ich möchte eigentlich keine Werbung für einen PC machen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, lieber vorher Erkundigungen einhohlen, so wie Du es machst, als hinterher wenn dann schon so einiges schiefgelaufen ist und man feststellen muss, dass ein plastischer Chirurg sein können erst mal unter Beweiss stellen muss um sich so nenennen zu dürfen. Als Laie vertraut man blind und denkt, es wird schon alles gut gehn.Ob es sich bei einem PC um den richtigen Handelt ist dann denke ich doch Gefühlssache.Der Eine schwört auf ihn und der Andere kommt überhaupt nicht klar. Wie mit Freunden, ist auch nicht so einfach die richtigen zu finden. Kann Dir auf jedenfall Bestätigen das es ein PC der alten Schule ist und seine Professionalität für sich spricht. Ich denke trotz allem würde ich mir eine zweite Meinung holen und da kann ich mich nur der Empfehlung für Wiesbaden bei den genannten Ärzten anschließen, denn da bekommst Du auch ein kostenloses Beratungsgespräch und Kassenpatienten werden dort auch behandelt. Denk einfach nochmal drüber nach.Ach, das mit dem Gebäude sollte Dir keine Sorgen bereiten. Nicht jeder PC hat Belegbetten in einem Krankenhaus. Diese Praxis ist auf jeden Fall seriös.
Ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung alles Gute
Sei lieb gegrüßt
Knuddelmuff