Fettabsaugung - 4 wochen keine Änderung

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

14.05.2004 | 08:01 Uhr

Meine FA ist genau 4 wochen her. wenn ich die Miederhose ausziehe sehe ich genauso aus wie vorher. Die gleichen Pölsterchen an denselben Stellen. bei mir wurde auf jede seite 600 ml abgesaugt. Wiege momentan ein Kilo weniger als vorher - kann zwar schon wieder enge Jeans anziehen - aber ohne sehe ich so gut wie keine veränderung. Mein Arzt meinte, ich solle vor 6 wochen nicht in den spiegel schauen. Aber man müsste doch mittlerweile wenigstens ein bisschen was sehen oder dauern die schwellungen wirklich so lange? Schmerzen hatte ich fast keine, nur das Liegen auf der Seite ist noch etwas unangenehm. Bei mir wurde OS innen und außen sowie Knie innen und Hüfte abgesaugt. Die Stellen sind jetzt genauso noch bzw. sogar etwas dicker.Ist das wirklich normal?

Bisherige Antworten
14.05.2004, 11:12 Uhr
Antwort

hi, meine op ist zwar erst 10 tage her aber ich sehe bei mir auch noch keine veränderungen? allmählich mache ich mir wirklich sorgen....
ich kann mir nicht vorstellen dass nach 4 wochen nichts zu erkennen ist aber ich glaube langsam auch dass das bei mir auch der fall sein wird!.
lg

15.05.2004, 09:11 Uhr
Antwort

Bei mir wurden ca. 4 l Tumeszenzlösung eingefüllt - aber nur ca. 1 1/2 l wieder abgesaugt - ein Teil davon lief dann am 1. Tag noch heraus - was sehr unangenehm war. Kann es sein, dass sich diese Flüssigkeit noch abbauen muss?Langsam werde ich halt ungeduldig und bekomme auch Angst, dass es nichts gebracht hat- Die Innenseite der OS ist im Moment sogar dicker als vorher. Wer macht mir Mut, das sich noch was ändert????!!!!

15.05.2004, 12:59 Uhr
Antwort

Hallo Manuwa,

so, nun will ich Dir mal ein wenig Mut machen. Nach vier Wochen können durchaus noch mehr oder weniger starke Schwellungen vorhanden sein, das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Ich habe auch von vielen gehört, dass gerade die Innenschenkel da sehr ausdauernd sind und die Schwellungen dort sehr lange anhalten. Dass noch etwas von der Tumeszenzflüssigkeit im Gewebe ist kann wohl eher nicht sein, die läuft in den ersten ein bis zwei Tagen aus. Die bei dir abgesaugten 1 1/2 Liter waren sicher reines Fett (du schreibst ja auch, dass auf jeder Seite 600 ml abgesaugt wurden); einiges an Tumeszenzflüssigkeit dann sicher noch zusätzlich zu den anderhalb Litern.

Mach Dir mal noch keine Gedanken und warte erst einmal noch zwei, drei Wochen ab, dann siehst Du sicherlich einen größeren Unterschied. Ich weiß, das mit der Geduld ist so eine Sache. Aber sie ist gerade nach einer FA wirklich angebracht. Bei mir hat es auch weit über einen Monat gedauert, bis man dann einen wirklich deutlichen Unterschied gesehen hat. Restschwellungen sind sogar unter Umständen noch nach einigen Monaten vorhanden. Innerhalb des ersten halben Jahres verändert sich ständig noch etwas. Also Kopf hoch und abwarten :-).

Liebe Grüße und eine gute Heilung
Dublina

15.05.2004, 16:31 Uhr
Antwort

Hi Dublina, das lässt ja noch hoffen. Ich war schon völlig verzweifelt. Ich würde auch gerne wieder Sport treiben, aber mein Arzt sagte mir, 6 Wochen nicht, dann langsam anfangen. Ich gehe sonst regelmäßig ins Studio und würde eigentlich gerne auf dem Walker ein bisschen trainieren. Wie stehst du denn dazu oder wer hat damit Erfahrungen?Manche lassen auch Lymphdrainagen machen- Ich nehme nur so Kügelche ein Arnica D30 - gegen die Schwellungen 3 x 5 am Tag. Ansonsten gehe ich zur Arbeit und bewege mich halt daheim so viel es geht. ansonsten mache ich Wechselduschen und creme mich jeden Tag mit Dove ein. sonst warte ich nur ab. Wer hat Erfahrung mit leichtem Sport nach der FA? Darf man oder nicht -also walken oder eben auf dem Walker im Studio.

15.05.2004, 16:41 Uhr
Antwort

Hallo Manuwa,
wenn du dich gut fühlst und vorher auch regelmäßig im Studio trainiert hast, ist das nach der Lipo kein Problem. Ich hatte - so wie du - recht bald das Bedürfnis nach Sport und habe nach ca. 2 Wochen wieder angefangen, vor allem Crosstrainer (Walker?). Zu den Schwellungen kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass sie mal mehr mal weniger sind. Es gibt immer wieder Schübe. Meine erste Lipo liegt jetzt knapp 6 Monate zurück und diese Stellen haben sich erst jetzt so richtig zu meiner vollsten Zufriedenheit entwickelt. Also Gelduld (auch wenns schwer fällt)! Gruß Maggie

15.05.2004, 17:17 Uhr
Antwort

hi manuwa,

ich habe lymphdrainagen machen lassen und war die schlimmsten schwellungen innerhalb von knapp 14 tagen wieder los. an den innenschenkeln hats bei mir aber an die 2 monate gedauert. und auch als ich die miederhose nicht mehr tragen mußte, waren abends immer wieder schwellungen da. sport konnte ich nach 4 wochen wieder machen.
hast du vielleicht bilder von vorher zum vergleichen? es ist nämlich so, daß man sich nach der op recht schnell an das neue äußere gewöhnt und den ausgangszustand regelrecht verdrängt. beim blick in den spiegel fällt einem nichts auf, aber wenn man dann die alten bilder hat, ist der unterschied da.

lg,
lady

16.05.2004, 12:49 Uhr
Antwort

Hallöchen Manuwa,

also, ich denke schon, dass du langsam mauch wieder mit leichtem Sport anfangen kannst. Durfte ich auch nach vier Wochen wieder; nur nicht gerade joggen o.ä. Sportarten mit starken Erschütterungen. Aber Crosstrainer oder auch leichtes Gerätetraining im Fitnessstudio dürfte auf jeden Fall drin sein. Nur würde ich das deinem Arzt nicht auf die Nase binden, wenn er dir sechs Wochen Sportverbot erteilt hat. Nicht, dass er sich bei möglichen späteren Streitigkeiten um das Ergebnis (die ich dir wirklich nicht wünsche) vorwirft, du hättest dich ja auch schließlich nicht an seine Anweisungen gehalten.

Ansonsten mach einfach so weiter wie bisher, viel Bewegung, zwischendurch immer wieder die Beine hochlegen, dann werden die Schwellungen sicherlich bald zurückgehen. Bei mir waren es übrigens auch immer wieder mal Schübe, in denen die Beine wieder dicker wurden. Häufig waren auch innerhalb eines Tages starke Veränderungen zu erkennen. Also es dauert wirklich alles seine Zeit.

Ich wünsch Dir viel Geduld und ein super Ergebnis :-).

Liebe Grüße
Dublina

16.05.2004, 16:40 Uhr
Antwort

Hej Lady,

was hast du für die Lymphdrainagen bezahlt? Ich mnöchte es nach meiner FA auch unbedingt machen lassen und habe noch keine Vorstellung was das kostet.

LG Jupiter

16.05.2004, 17:01 Uhr
Antwort

hi jupiter,

keine ahnung, was das in deutschland kostet. ich habe mechanische ld machen lassen un für 10stk 190€ bezahlt.
bei den manuellen solltest du unbedingt darauf achten, daß die behandlung mind. 45 min dauert. schätze, wird so um 35-40 € pro behandlung kosten.

lg,
lady