Falsche Wahl!?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

03.07.2006 | 08:55 Uhr

ich bin 159cm groß und wiege 47 kilo.
welche Implantatgröße ist die Richtige?
mein pc hat mir 250cc, anatomische und UBM empfohlen...
welche BH-größe ist das? UBU ist 70cm.
ist das zu groß, oder vielleicht sogar zu klein?
meine op ist in 2 wochen, und ich hab panik, die falsche wahl getrofen zu haben!
über eure meinung, erfahrung oder antwort würde ich mich sehr freuen!
liebe grüße

Bisherige Antworten
05.07.2006, 14:10 Uhr
Antwort

hi. also meine op war ende Mai.. ist also jetzt ca. 7 wochen her und alles ist gut..
ich habe runde implis bekommen übm, also vor dem Brustmuskel.

mein geschmack waren anatomische nicht- aber das ist ja immer unterschiedlich je nach geschmack.

05.07.2006, 16:13 Uhr
Antwort

Hallo sternchen,

ich habe mich stets an die Anweisungen meiner beiden Docs gehalten, nix gemacht - was man nicht darf. Trotzdem war ein Impli zu hoch. Ob von Anfang an - kann ich dir nicht sagen, da ich ja kein arzt bin. Ich kann nicht einschätzen, ob man es vielleicht die ersten Wochen nur nicht schon gesehen hat, weil noch so Schwellungen da waren? Ich habe darauf von meinen beiden Ärzten keine Antwort bekommen...

Ich wünsch dir eine bessere Wahl deines Arztes.

LG

06.07.2006, 03:35 Uhr
Antwort

Hallo Sternchen,
meine OP ist 9 Tage her. Bin 1,63 cm groß und hatte Körbchen A. Habe 225 ml ubm bekommen und nun ein ausgefülltes 75 B Körbchen, im Moment (heute) habe ich mir meinen ersten BH gekauft und das war sogar 75 C. Aber meine Brüste sind auch noch etwas geschwollen. Bei dir hören sich 250 ml bei AA also gut an, finde ich zumindest. Das wird bestimmt dann auch ein ausgefülltes B Körbchen sein.
Liebe Grüße Ela und alles Gute für die OP

06.07.2006, 10:02 Uhr
Antwort

Das tut mir wirklich leid für dich ;(
ich vertraue meinem arzt vollkommen und hoffe dass bei mir alles in ordnung geht...
ich wünsche dir von herzen dass du bald mit deiner brust glücklich sein kannst, und dass alles wieder in ordnung ist! falls bei mir alles in ordnung geht, könnt ich dir ja meinen arzt empfehlen... würde dich gerne auf dem laufenden halten... kannst mich hier auf jedenfall erreichen...
LG

06.07.2006, 10:08 Uhr
Antwort

hallo molly,
danke für deine antwort!
ja, ich habe noch ne frage ;) welche bh-größe hast du, und tut es ohne bh nicht weh?
über die schmerzen mach ich mir eigentlich noch keine gedanken, dass nehm ich in kauf. psychische schmerzen (wie die, wenn man unter einer zu kleinen brust leidet) sind viel schlimmer als die körperlichen.
man sagt auch, dass man mit den anatomisch kein so schönes dekoltee hat, wie mit den runden, weil sich da keine rille bildet... stimmt das?
brauch ich da wirklich nie wieder push ups!??? das ist ja super ;)
tut immer schon richtig weh, weil ich in einem 70a auf jeder seite 3-4 Kissen drin habe...
danke für deine Ratschläge!
LG sternchen

06.07.2006, 10:11 Uhr
Antwort

hallo ela,
danke für deine antwort!
das ist auch die vorstellung, die ich habe. ich möchte auch ein b-c körpchen haben. es soll natürlich aussehen, und zu mir passen!
wie lange meinst du, dass die noch geschwollen sein werden?
ist das verschieden? hast du noch große schmerzen oder gehts bei dir?
über antwort würde ich mich sehr freuen!
ich wünsche dir, dass bei dir alles gut verheilt und super aussehen wird.
LG sternchen

06.07.2006, 10:14 Uhr
Antwort

hallo!
ja, das stimmt, es muss immer zur figur passen, und ist von frau zu frau verschieden.
momentan kann ich mich gut mit den anatomischen anfreunden.
die würden zu meiner figur (da ich sehr zierlich bin) gut passen.
hast du noch probleme?

Ich möchte im September auch in die Türkei fliegen (Erholungsurlaub) das wäre auch 7-8 Wochen nach der OP.
Rätst du mir davon ab? tut es nach sieben wochen noch weh?

Grüße
sternchen

07.07.2006, 09:48 Uhr
Antwort

hallo sternchen,

also ich kann jetzt 70B, 70C und manchmal auch 75B tragen. Kommt ganz auf den Hersteller an. Meistens trage ich keinen BH, was überhaupt nicht unangenehm ist, eher im Gegenteil.

Also ich finde persönlich anatomische Implis schöner. Das man damit kein so schönes Dekoltee bekommen soll, hatte ich auch gehört, aber UBM macht es eh keinen Unterschied, da eben dann der obere Teil des runden Implantats vom Brustmuskel platt gedückt wird. Die anatomischen sind eben fester, was manche als Nachteil sehen. ich selber finde es ganz schön, wenn die Brsut fest und knackig ist.

wie gesagt, bis jetzt habe ich noch keine Push Ups getragen und mir auch noch keinen gekauft. werde aber mal einen im Laden anprobieren. wenn es dann doch noch einen großen Unterschied macht, wede ich mir mal einen kaufen für besondere Anlässe.
Aber an sich muss man da nichts pushen.

Das mit den Schmerzen ist genauso wie due es sagst. Die psychische Schmerzen davor waren bei mir auch viel größer, so dass ich trotz der starken körperlichen Schmerzen direkt nach der OP, diese OP immer wieder machen lassen würde. Das Ergebnis ist es definitv wert.

LG, Molly

08.07.2006, 01:18 Uhr
Antwort

hallo molly,

das freut mich wirklich sehr für dich. ich hoffe, dass ich mit dem ergebnis genauso zufrieden sein werde wie du!

ich wünsche dir wirklich alles gute und noch ganz viel spaß mit deinen weiblichen kurven ;)

Liebe Grüße
sternchen