Erfahrungen mit Klinik am Ring - Köln ??

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

12.09.2006 | 08:08 Uhr

Hallo alle zusammen,

wer wurde oder hat Erfahrungen mit der Klinik am Ring in Köln, Dr. König/ Dr. Abel ?
Was habt ihr so ungefähr dort bezahlt?

Für jede Info wäre ich euch dankbar

Ganz lieben Gruß
Leo

Bisherige Antworten
18.09.2006, 11:49 Uhr
Antwort

liebe leo :-)

ich habe mich in der klinik am ring operieren lassen, was willst du denn machen lassen? vergösserung, oder reduktion? vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen,....;-)

lg aus köln

18.09.2006, 17:03 Uhr
Antwort

Hallo Köln,

ich glaube das hat sich jetzt doch erledigt.
Habe mich gerade zu einem anderen KH entschieden.

Trotzedem danke ich Dir für Deine Hilfe.
Ich hoffe Du bist mit allem zufrieden gewesen :-)))))

LG
Leo

18.09.2006, 22:13 Uhr
Antwort

Hallo Leo,

ich selber bin zwar in HH operiert worden (bei Dr. Pullmann und bin auch total zufrieden mit Betreuung und Ergebnis) . Aber ich hatte Kontakt zu einem Mädel aus Köln, die sich auch für Dr. Abel interessiert hat, aber selber noch unsicher war. Ich konnte ihr nur von meinen positiven Erfahrungen mit Dr. Pullmann berichten (der ja auch in Köln operiert), zu Dr. Abel konnte ich leider nichts sagen. Aber es wäre super, wenn Du uns mitteilen könntest, für wen Du Dich entschieden hast???

Liebe Grüße
Zahnfee

19.09.2006, 01:55 Uhr
Antwort

Hallo Zahnfee,

also ich habe seit gestern einen festen Termin. Bei mir ist es am
05.10. soweit - und so langsam aber sicher bekomme ich Muffensausen :-§

Seit April 06 warte ich auf diesen Termin und da ich dachte das gibt nichts mehr wollte ich eventuell doch wieder zur Klinik am Ring wo ich vor 3 Jahren mal bei einem BG war. Von dort hatte ich einen sehrguten Eindruck. Aber damals war ich doch noch sehr am schwanken ob ich es machen lassen soll.

Jetzt werde ich in einem Evang. Krankenhaus operiert. DerArzt ist bekannt für schöne Brüste - wenn man das so sagen kann und ihn kennt man hier auch. Mein Frauenarzt hat auch lange mit ihm zusammen gearbeitet und von daher habe ich nur positive Mitteilungen über ihn. Wir werden sehen was es gibt. Übrigens hat sich heraus gestellt, daß ich nur die 1/2 bezahle , von dem was ich in zwei anderen Kliiken angeboten bekam.
Naja das war jetzt noch am Schluß der Entscheidung das Tüpfelchen auf dem i!!!!!
Ganz lieben Gruß und wenn Du noch einige Info´s oder Ratschläge für die OP für mich hast - immer her damit.

Ich danke Dir für Deine Nachricht
Liebe Grüße
Leo

19.09.2006, 05:29 Uhr
Antwort

Hallo Leo,

echt, da zahlst Du nur die Hälfte? Ja, die Bandbreite von den niedrigsten bis zu den teuersten Preisen ist schon erstaunlich groß. Aber ich hoffe aber, daß das für Dich nicht der ausschlaggebende Grund war, und daß Du Dich bei dem PC, den Du jetzt gewählt hast, auch gut aufgehoben fühlst? Mir wäre z.B. sehr wichtig gewesen, daß er Mitglied im VDPC ist.

Ich drücke Dir für die OP auf jeden Fall ganz doll die Daumen, und es wäre toll, wenn Du weiter von Deinen Erfahrungen berichtest.

Ist ja jetzt auch nicht mehr lange hin. Weißt Du denn schon, welche Implies Du bekommst?

LG
Zahnfee

20.09.2006, 01:58 Uhr
Antwort

Hallo Zahnfee,

danke für Deine Antwort.
Das Vorgespräch habe ich einen Tag vorher und da wird noch mal über die Größe beratschlagt?! Implis sind leicht angeraut, da das wohl die KF verringert. Also vom Geld habe ich es nicht abhängig gemacht, das war jetzt am Schluß der Entscheidung nur noch ein positiver Beigeschmack.
Also in der Mitgliedsliste steht er glaube ich nicht, aber er ist darauf spezialisiert - hat mehr mit Brustkrebspatientinnen zu tun, die dann auch einen Brustaufbau haben möchten. Aus Erfahrungen von anderen hat er einen sehr guten Ruf. Also jetzt mach ich mich doch hoffentlich nicht kurz vorher noch selber verrückt eventl. doch die Falsche Wahl getroffen zu haben, oder??? Also er ist u.a. super nett und gibt einem das Gefühl von Vertrauen und Ruhe.

Naja- das in Kürze. Hab gesehen, du bist jetzt auch im Silicon Forum. Bin auch erst seit ein paar Tagen dabei. Muss mich erstmal durchwuscheln.

LG
Leo

23.09.2006, 08:06 Uhr
Antwort

Hallo Leo,

mache Dich bitte vorher nicht zu sehr verrückt. Du solltest Dir ganz in Ruhe noch mal überlegen, warum Du Dich für Deinen PC entschieden hast, und wenn Du dann überzeugt bist, daß er der Richtige für Dich ist, dann ist das wahrscheinlich die ganz normale Aufregung, die jeder vor der OP durchmacht.

Wenn Du aber auf einmal unsicher sein solltest, ob er der Richtige ist, überlege es Dir bitte noch mal in Ruhe. Nimm Dir genug Zeit für die Entscheidung, und nimm lieber in Kauf, den OP-Termin zu verschieben, als daß Du zweifelnd an die OP herangehst.

Was ich aber an Deiner Stelle auf jeden Fall noch mal versuchen würde, wäre mit ihm ein paar Tage vor der OP über die Größe sprechen zu können, und nicht erst einen Tag vorher. Ich habe Deinen Beitrag in New-Silicone gelesen, und das hörte sich für mich so an, als ob Du und Dein PC bezüglich der Größe noch sehr unterschiedliche Vorstellungen habt. Da finde ich es sehr unglücklich, wenn man das erst am Tag vor der OP aufzulösen versucht. Du brauchst ja danach vielleicht auch noch ein paar Tage, um zu überlegen....

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, daß alles so wird, wie Du es Dir wünscht.

Liebe Grüße
Zahnfee

24.09.2006, 11:26 Uhr
Antwort

Hallo Leo,

habe bei http://www.new-silicone.wbb-community.de in der Überschrift gelesen, daß Du etwas verzweifelt bist. Leider funktioniert in diesem sehr netten, aber auch noch ganz neuem Forum im Moment das Aufrufen Deines Beitrages nicht.

Ich mache mir aber Sorgen, wenn Du so etwas schreibst.

Kannst Du vielleicht hier antworten, was los ist?

Liebe Grüße
Zahnfee

25.09.2006, 10:00 Uhr
Antwort

Hallo Du treue Seele,
ich habe auf E-Mails erhalten das ich Nachrichten bekommen habe und komme bei new silicon auch gerade nicht rein- VERFLUCHT.

Mir geht nur seit ein paar Tagen durch den Kopf ob die OP überhaupt das Richtige ist? Also irgendwie schon, aber dann denke ich immer - Was tust Du da, das ist eine OP (Risiko immer!), dann danach die 6 Wochen mit dem Gürtel rumlaufen, eingeschränkt in seinem normalen Tätigkeiten, dann erst nach frühestens 6 Monaten wieder SPort (Jazz), und dann die Angst vor einer Nachoperation (KF o.ä). Was ist nach 10 Jahren - wieder OP.
Diese ganzen besch..... Fragen gehen mir durch den Kopf.
Andererseits hapere ich mit dem OP Gedanken seit mind. 3 JAhren und weiß wenn ich jetzt den Schwand einkneife ich in ein paar Monaten wieder unglücklich bin.
Ach mann - ich weiß es auch nicht :-((((

LIeben Gruß
Leo