Erfahrungen mit Dr. Pfeufer, Berlin

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

20.01.2005 | 12:07 Uhr

Hallo, suche Erfahrungsberichte mit Dr. Pfeufer in Berlin. Er soll ja ein guter HNO Arzt sein, ist er auch ein guter und erfahrener plastischer Chirurg? Wenn jemand Erfahrungen mit ihm gemacht hat, biite melden!!

Sommer

Bisherige Antworten
20.01.2005, 12:43 Uhr
Antwort

hallo
also ich wurde vor kurzem von dr.pfeufer operiert und bin absolut zufrieden mit ihm. da ich eine schiefe nasenscheidewand hatte,die begradigt werden sollte,zusätzlich aber noch meine höckernase operiert werden sollte,fühlte ich mich bei dr. pfeufer super aufgehoben,weil er HNO arzt und chirug ist. das ergebnis ist super geworden und ich denke,dass ein reiner plastischer chirug es nicht hätte besser machen können.
lg nessy

21.01.2005, 03:32 Uhr
Antwort

Hallo Sommer, gerade wollte ich ich mich im Forum mit einem Bericht über meine NK melden, als ich Deine Frage lese. Ich bin vor fast einem Jahr von Dr. Pfeufer operiert worden und bin abgesehen von einer kleinen Ungleichmässigkeit der Nasenflügel mit meiner Nase jetzt sehr zufrieden. Erst hatte ich Zweifel, ob sich die anfänglich starke Schwellung an der Nasenspitze wirklich noch zurückbildet, wie Dr. Pfeufer es mir vorhergesagt hat . Meine Nasenspitze war total knollig und sie ist jetzt zwar nicht superschlangk aber doch so, dass ich damit gut leben kann. Er meint dass sie mit der Zeit aber sogar noch etwas schmaler wird. g Eine Nachkorrektur ist nicht nötig. Der Rest der Nase (Höcker und leichter Schiefstand) war viel schneller als die Nasenspitze fertig und meine Atmung hat sich seit der NK auch wesentlich gebessert. Mir kommt das ganze vor, als läge es schon Jahre zurück, vielleicht weil so viel anderes passiert ist. An meine Nase denke ich nur noch ab und an, z. B. wenn ich mich unabsichtlich in einem Spiegel sehe. Dann betrachte ich mich manchmal noch extra von der Seite her und bin zufrieden, dass der Zinken der Vergangenheit angehört. Komisch war nur, dass trotzdem sich meine Nase ganz schön verändert hat kaum einer was bemerkte. Zu Dr. Pfeufer kannst Du bedenkenlos gehen, er operiert schon sehr lange hauptsächlichst NKs und soweit mir bekannt ist mit guten Erfolgen.

LG lumna

22.01.2005, 01:52 Uhr
Antwort

Hallo Sommer

Ich hatte bei Dr. Sauerland und bei Dr. Pfeufer BG. Dr. Pfeufer ist sehr nett, nimmt sich sehr viel Zeit beim BG (über ne Stunde), macht Computerbilder und geht dabei auf Deine Wünsche ein. Auch preislich ist er sehr fair. Hab im Februar den OP-Termin.
Liebe Grüße
Julie

24.01.2005, 12:29 Uhr
Antwort

Hallo Lumna,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hört sich alles so unkompliziert an, so dass ich eher unsicherer werde. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so problemlos ist. Wie war das denn mit der OP bei dir? Am gleichen Tag vom OP- Tisch nach hause. Ist das zumutbar? Viele sagen ja, man sollte lieber ne Nacht in der Klinik bleiben, falls es Probleme gibt.

Viele Grüße

Sommer

25.01.2005, 09:48 Uhr
Antwort

Hallo Sommer,

ich wurde Mitte vergangenen Jahres von Dr. Pfeufer operiert. Da ich eher ein vorsichtiger Mensch bin, hatten wir eigentlich vereinbart, dass ich die Nacht nach der Operation im OP-Zentrum bleibe. Allerdings ging es mir dann bereits kurz nach dem Aufwachen aus der Narkose so gut (keine Schmerzen, keine Übelkeit), dass ich mich dann doch am Nachmittag von meinem Mann habe abholen lassen. Dr. Pfeufer hat mir seine Handynummer mitgegeben, im Notfall hätte ich ihn also auch von zu Hause aus erreichen können. Das war jedoch nicht notwendig. Wenn man nicht alleine lebt, bzw. sich jemand in der ersten Nacht kümmern kann, dann ist es kein Problem, nach der OP nach Hause zu gehen. Davon selbst mit dem Wagen zu fahren, würde ich aber wegen Nachwirkung der Narkotika strikt abraten.

Schöner Gruß
Redrita

02.02.2005, 11:42 Uhr
Antwort

Hallo Redrita,

bist du denn zufrieden mit dem Ergebnis der OP? Gab es Komplikationen?

Gruß
Sommer

02.02.2005, 16:24 Uhr
Antwort

Hallo Sommer,

schau mal bei Nasenforum.de in der Rubrik Ärzte nach. Ich habe dort einen Strang eröffnet Dr. Pfeufer, Berlin und einen Erfahrungsbericht sowie ein paar Fotos eingestellt. Komplikationen gab es keine. Wenn Du Näheres wissen willst, schicke mir lieber eine Mail: [email protected] Wenn man sich hier öffentlich positiv über seinen Arzt äußert, wird man häufig gleich bezichtigt, gezielt Werbung zu betreiben. Da habe ich keine Lust mehr drauf.

Gruss
Redrita

08.02.2005, 02:23 Uhr
Antwort

Hallo Julie,

na dann schreib mal, wie es war.

Grüße

Sommer