Eine Woche nach der OP

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

17.10.2006 | 12:27 Uhr

Hallo! Ich hatte meine OP am 10.10.06 und nun bin ich verunsichert, ob mein Arrzt mir nicht zu kleine Implantate eingesetzt hat. Ich hatte vorher ein volles 75 A und habe mir 75 C gewünscht. Ich habe 225cc UBM bekommen. Am ersten Tag der OP war es auf jeden Fall ein C Körbchen, aber nun, nach einer Woche, werden meine Brüste nach und nach kleiner. Ich habe Angst, dass wenn die Schwellung nach 6 Monaten ganz weg ist, nur noch ein B Körbchen da bleibt. Wie viel werden die Brüste noch abschwellen??? Ich bin 1.71 und wiege 60 Kg. Kann es sein, dass bei meiner Statur die Implantate doch zu klein für ein 75 C waren? Grüße Linda

Bisherige Antworten
17.10.2006, 04:36 Uhr
Antwort

Hallo Linda,

ich würde schon sagen, daß die Implies zu klein sind. Ich habe 275cc und ein volles C-Körbchen, hatte vorher 75A. Ich bin 1,65 groß und 55 kilo schwer.

Es gibt einige Fälle, da wurden die Brüste die UBM operiert wurden mit der Zeit etwas größer, bei mir leider nicht. Warte erstmal ab, denn es kann sein, daß Dein Brustmuskel noch nachgibt - muß aber nicht sein.
Prinzipiell ist es so, daß der Muskel etwas von der Größe des Implies schluckt im Vergleich zu ÜBM.

Bei mir wurden sie bis zu 3 Monaten immer kleiner, ich hatte Post-OP ein D-Körbchen.

Gruß
Sun

18.10.2006, 10:48 Uhr
Antwort

Hallo Linda ,
also ich wurde am 17.03.06 operiert auch UBM und wollte ein C-Körbchen.Der Arzt hatt mir dann 320cc eingesetzt und ich bin völlig zufrieden damit,es ist nämlich ein C-Körbchen geworden.Ich bin 1,65m groß und wiege 55kg.Wenn du möchtest kannst du dir meine Vorher/Nachher Bilder angucken unter www.neuer-mensch.com .
Gruß
Amra

18.10.2006, 22:23 Uhr
Antwort

Hallo Linda,

spontan erscheinen mir 225 ml auch erst mal relativ wenig, um von einem A auf ein C-Körbchen zu kommen. Ich bin bei 165 cm und 56 kg (UBU 78) cm mit 320 ml (auch UBM) bei 80er BHs auf ein C gekommen, bei 75er BHs passen mir die D-Körbchen besser, obwohl meine Busies echt nicht so gross aussehenl, wie ich mir vorher ein volles C oder D vorgestellt hätte. Ich habe meine Bilder in dem neuen Forum Newsilicone. Wenn Du willst, kannst Du ja mal gucken: http://www.new-silicone.wbb-community.de/wbb2/index.php

Bei so relativ kleinen Implies von 225 ml kann man - denke ich - auf ein knappes C-Körbchen kommen, wenn man einen sehr schmalen UBU hat, so knapp 70 cm. Hast Du Deinen UBU mal gemessen? Bei einem UBU von 75 und mehr cm halte ich es eher für unwahrscheinlich, es sei denn, Deine Ausgangslage mit 75 A war schon ein sehr üppiges A!

Allerdings finde ich, daß man sich durch die Körbchengröße nicht zu sehr beeinflussen und verunsichern lassen sollte. 1. lassen sich die KGs für Silikonbusen nicht gut mit den KGs von normalen Busen vergleichen. 2. ändert sich die eigenen Wahrnehmung nach einer BV extrem. Man gewöhnt sich so schnell an die neue Größe, daß einem das, was am Anfang riesengroß aussah dann schnell normal oder sogar klein vorkommt.

Wie weit die Brüste jetzt noch abschwellen werden, kann man nicht so ganz genau sagen, ist individuell unterschiedlich. Aber den Effekt, daß die Busies bei UBM noch mal wachsen, wenn sich der Brustmuskel entfaltet, habe ich auch schon gesehen.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Du Dich mit Deinem Ergebnis, so wie es jetzt ist (oder noch wird), noch anfreunden kannst...

Liebe Grüße
Zahnfee

19.10.2006, 01:09 Uhr
Antwort

Hallo Zahnfee,
ich hatte heute einen Kontroll-Terimin und sagte dem Arzt, dass mir die Brüste jetzt schon (8 Tage PO) immernoch zu klein sind. Dass man sich schnell an die neue Größe gewöhnt, habe ich auch schon gehört, aber meine BH´s passen mir alle nach wie vor. Es ist nur eine Formveränderung da, aber meine Brüste sind mit den 225cc Implanteten nicht wesentlich größer geworden.Ich habe mich schon so darauf gefreut neue BH`s mit einem C Körbchen kaufen zu können. Ich habe auch grade meinen UBU gemessen (ca. 82 cm!). Vorher hatte ich ein üppiges A Körbchen und manchmal B. Heute habe ich von meinem Arzt einen neuen Sport BH bekommen und das ist 75 B. Also Immernoch B :-( ! So wie die jetzt aussehen, werde ich immernoch pushen müssen. Ich bin ca. 1.72 groß und wiege ca. 60 Kg. Die Brüste sehen bei meiner Größe immernoch zu klein aus. Der Arzt sagte, dass ich noch eine Woche abwarten soll und wenn ich immernoch nicht zufrieden bin, wir über eine zweite OP nachdenken sollten. Wie soll das laufen? Wie werden dann die neuen Implantate eingesetzt, nochmal durch die Brustwarzen? Ich bin fix und fertig. LG Linda

20.10.2006, 09:20 Uhr
Antwort

Liebe Linda,

Du Arme. Ich kann mir vorstellen, wie fertig Du jetzt sein mußt. So eine OP ist ja nicht gerade ein Spaziergang. Die Zeit vorher mit all der Angst, der Aufregung, der Vorfreude. Dann die OP selber. Dann die Schmerzen oder Unannehmlichkeiten und Einschränkungen in den ersten Tage nach OP. Und eigentlich will man sich dann ja über sein Ergebnis freuen können und es genießen, daß es einem Tag für Tag besser geht.

Und wenn das Ergebnis so gar nicht dem entspricht, was man sich vorher vorgestellt hat, fragt man sich natürlich, ob sich das alles gelohnt hat.

So wie Du Deine Maße beschreibst (vor allem UBU und Körpergröße) kommen mir nach wie vor 225 cc recht wenig vor, um auf ein volles C zu kommen. Was ich dabei nicht verstehe ist, ob der PC vorher mit Dir nicht genau Deine Vorstellungen besprochen hat, Dir Bilder gezeigt hat, wie es bei 225 ungefähr werden würde usw...

Und um ehrlich zu sein: Ich glaube nicht, daß Dein Busen jetzt innerhalb einer Wochen noch wachsen wird. Erst mal wird er eher noch weiter abschwellen. Der eventuell mögliche kleine Wachstums-Schub durch die Entfaltung des Brustmuskels kommt, nachdem was ich bisher gesehen habe, erst später. Das passiert aber auch nicht bei jedem!

Eine nochmaliges Einsetzen über BWS ist kein Problem, darum mußt Du Dir keine Sorgen machen. Worüber ich nicht ganz sicher bin, ist der bestmögliche Termin für eine 2. OP. Ich glaube man sollte dase entweder kurz nach der ersten OP machen - möglichst bevor sich die Kapsel gebildet hat. Oder man sollte ein Jahr warten, bis alles komplett verheilt ist.

Wie wäre das denn in Deinem Fall? Würde Dein PC das als Korrektur kostenlos machen? Aber neue Implies und Narkose müßtest Du wahrscheinlich schon bezahlen, oder?

Es tut mir echt leid, daß Du so unglücklich bist.

Ganz liebe Grüße
Zahnfee

20.10.2006, 11:10 Uhr
Antwort

Hallo Zahnfee,
Du sprichst mir aus der Seele! Es ist schomal ein Trost, dass die evtl. zweite OP wieder durch die Brustwarze erfolgen kann. Noch eine Narbe, z. B. unter der Brust, würde für mich nicht in Frage kommen. Nun habe ich überlegt dem Arzt sofort ein wenig Druck zu machen, falls man tatsächlich in den ersten Tagen nach der OP nochmal operieren könnte. Ganz liebe Grüße Linda

26.10.2006, 11:11 Uhr
Antwort

Hallo Linda,

ich wollte mich mal erkundigen, wie es Dir jetzt geht? Hat sich Dein Ergebnis noch so verändert, daß Du jetzt doch happy damit sein kannst? Oder bist Du nach wie vor nicht zufrieden? Und hast Du noch mal mit Deinem PC wegen einer möglichen Korrektur sprechen können?

Liebe Grüße
Zahnfee

27.10.2006, 11:16 Uhr
Antwort

Hallo Zahnfee, leider hat sich, was das optische anbelangt, nichts verändert. Ich habe mit meinem PC gesprochen. Eine sofortige Korrektur ist nicht möglich. Die Infektionsgefahr wäre momentan zu groß. Man kann eine 2. OP erst nach frühstens 6 Monaten wiederholen. Das werde ich auf jeden Fall machen. Ich möchte dann 275cc, das müsste dann für einen C-Körbchen reichen. Ich bin nur so traurig, weil ich dann noch mehr unnötige Narben auf den Brustwarzen haben werde und müssen die Implantate nach eingen Jahren wegen Veraltärung ausgetauscht werden, kommen weitere Narben hinzu. Was das Finazielle angeht, werde ich Näheres mit dem PC nächste Woche klären. Danke für Dein Interesse. LG Linda

30.10.2006, 12:36 Uhr
Antwort

Hallo Linda,

ich finde es wirklich traurig, daß Dein Ergebnis so ganz anders geworden ist als Du es Dir vorgestellt hast, und daß Du jetzt auch noch 6 Monate warten mußt, bis man da was tun kann.

Aber Dein PC kann natürlich am besten beurteilen, wann frühestens eine Korrektur-OP möglich ist.

Worüber Du Dir meiner Meinung nach keine großen Sorgen machen mußt, sind die Narben. Auch wenn man Narben ein 2. Mal aufmacht, wird man das kaum sehen. Ich glaube, ich hatte Dir ja auch schon mal den Link von einem ganz netten Forum gegeben, wo viele ihre OP-Bilder eingestellt haben. Und ich erinnere mich da an mindestens ein Mädel, daß auch zweimal über die BWs operiert wurde. Und die Narben sind echt toll geworden.

Und auch bei mir wurde eine Seite zweimal aufgemacht, allerdings am OP-Tag selber, das kann man vielleicht nicht ganz vergleichen. Auf jeden Fall bin ich mit meinen Narben sehr zufrieden, man kann sie -selbst wenn man es weiß - kaum noch sehen.

Hier ist noch mal der Link zu dem Forum mit den Bildern:

http://www.new-silicone.wbb-community.de/wbb2/index.php

Ich würde allerdings die Zeit bis zu Deiner Korrektur-OP dafür nutzen, gemeinsam mit dem PC Klarheit darüber zu bekommen, welche Implie-Größe dann wirklich die richtige ist. Denn es wäre doch schlimm, wenn Du nach der Korrektur-OP immer noch nicht so zufrieden wärst.

Mir persönlich kommen nämlich nur 275cc bei einem UBU von 82 ccm immer noch nicht so ganz viel vor. Kann vielleicht ein kleines C werden, aber vielleicht bist Du dann immer noch enttäuscht? Und das wäre doch, wenn Du das alles noch mal auf Dich nimmst, wirklich dramatisch.

Wenn Du mal in dem Forum vorbeigucken willst, kannst Du Dir ja auch mal Bilder von anderen operierten Mädels angucken, wie die Ergebnisse bei den unterschiedlichen Ausgangslagen und mit welchen Implie-Größen geworden sind.

Für Dein Gespräch mit dem PC drücke ich Dir auf jeden Fall die Daumen, und vor allem auch, daß für Dich möglichst wenig zusätzliche Kosten durch die Korrektur-OP entstehen.

Und außerdem wünsche ich Dir jetzt erst mal weiterhin einen guten Heilungsverlauf....

Liebe Grüße
Zahnfee