ETZT IST DIE NASE IMMERNOCH SCHIEF UND KRUMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

18.01.2007 | 03:23 Uhr

Hey Forum, von Natur aus habe ich ein Plattnase und habe mich im November letzen Jahres operieren lassen. Eine Klinik für plastische Chirurgie, die medizinisch, die Nr. 1 sein soll. JETZT HABE ICH EINE SCHIEFE KRUMME NASE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Arzt hat gesagt, ich solle ein halbes Jahr warten bis alles abgeheilt ist. JETZT IST DIE NASE IMMERNOCH SCHIEF UND KRUMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er möchte mich ein zweites Mal operieren (korrigieren). Aber ich kann ihm nicht vertrauen. Wer weiß Rat?

Bisherige Antworten
22.01.2007, 10:43 Uhr
Antwort

Hallo Barry, das tut mir leid, daß die op bei dir so gelaufen ist. ich habe mir vor ca. 10 jahren auch die nase (sogar von einem professor!) operieren lassen und es ist im wahrsten sinne des wortes total schief gegangen. habe dann ein paar jahre nach einem geeigneten spezialisten gesucht, dem ich auch wieder vertrauen konnte. habe mich dann vor ca. 2 jahren bei Oberarzt Dr. Wurm in der UNI-HNO-Klinik in erlangen operieren lassen. und ich kann dir sagen, ich bin überglücklich, was der mann aus meiner nase noch gemacht hat.... er hat mir ein stückchen aus der rippe rausgeschnitten, und als nasenrücken modelliert, da meine nasenknorpel und nasenrücken total kaputt und versaut waren. ich kann dir diesen arzt nur empfehlen, der ist wirklich super. bei mir hat die revisionsop sogar die krankenkasse bezahlt. viel glück

26.01.2007, 08:59 Uhr
Antwort

Hallo Neneh,

danke für Deinen Rat und den Tipp mit Dr. Wurm. An welcher Uni-HNO-Klinik arbeitet er? Und was hast Du deiner Krankenkasse mitteilen bzw. beantragen müssen, damit sie das übernehmen?

Danke, dass Du geschrieben hast. Du weißt, wie verzweifelt und TOTUNGLÜCKLICH man sein kann, wenn einem so etwas passiert.

Barry

26.01.2007, 10:16 Uhr
Antwort

Hallo Barry,
Dr. Wurm ist (ich denke er ist noch dort) in der HNO-Uniklinik in Erlangen. Wie gesagt, es war bei mir auch ein längerer Prozess. Habe die OP bei der Krankenkasse wegen gesundheitlicher Probleme (Atmung etc.) beantragt, das haben die ärzte in der Uni-Klinik schon vorbereitet, die unterlagen ausgefüllt mit der diagnose etc.. außerdem war meine nase u. a. auch total instabil. das ganze ist dann bei der krankenkasse wohl auch unter Revisionsop gelaufen. ich hatte echt glück, daß die das übernommen haben. aber ich verstehe nicht, daß dein OP nicht für die nachkorrektur aufkommen muß. schließlich hat er die nase eindeutig falsch operiert.....
war zuerst noch in der uni-klinik haar (münchen). war mir aber zu unsymphatisch dort, die wollten auch geld, daß sie mich operieren. kann dir nur die uni-klinik in erlangen empfehlen (auch wenn sie nicht so nobel ausschaut). Der leiter der klinik ist Prof.Dr. Irion, da muß man allerdings dazuzahlen, wenn der operieren soll. und ich war mit dem oberarzt dr. wurm total zufrieden. er hat mir ein stückchen rippe herausgeschnitten und meinen nasenrücken (bzw. das, was davon noch übrig war) ersetzt. der versteht echt was davon. viel glück. halt uns auf dem laufenden.
Neneh

05.02.2007, 02:31 Uhr
Antwort

Hi Barry!

Eine Freundin von mir hat sich auch die Nase korrigieren lassen, und zwar bei Dr. Metka in Wien. Sie war und ist total zufrieden.

Ich gebe Dir ein paar Tipps auf was Du achten solltest bei einem plastischen Chirurgen. Er sollte auf jeden Fall jahrelange Erfahrung mitbringen. Die Anzahl der erfolgreich durchgeführten Operationen sind von großer Bedeutung. Je mehr Operationen er durchgeführt hat, desto besser. Wichtig ist auch, dass der Arzt mit Dir die Operation und die Nachsorge plant. Das erhoffte Ziel muss gemeinsam mit dem Patienten definiert werden. Der Arzt muss abschätzen, ob die Erwartungen in die Tat umgesetzt werden können. Wenn das Ergebnis mit der Erwartung des Patienten nicht übereinstimmt, sollte der Arzt auch nein sagen und nicht einfach drauflos operieren. Die Kosten sind ebenfalls oft sehr hoch, aber Qualität kostet nun mal.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar nützliche Tipps geben.

Lg,
Lea